Menü
Auf geht’s zum Oktoberfest!

Auf geht’s zum Oktoberfest!

Jahaa, seit Jahren nehm ichs mir vor, aber noch nie hat es geklappt. Doch dieses Jahr hält mich nichts davon ab, das Münchner Oktoberfest unsicher zu machen!

Heute Mittag fahren wir los, die liebe Simone gewährt uns Obdach, und morgen gehts dann auf die Wiesn! Ich freu mich schon so sehr. Obwohl viele, denen ich von meinem Oktoberfest-Trip erzählt habe, das Oktoberfest eher blöd fanden, als sie da waren… Was solls, ich werd mir meine eigene Meinung bilden.

Wart ihr schonmal dort?

Natürlich kommt für den Wiesnbesuch nur ein Dirndl in Frage! Gekauft habe ich mir meins schon letztes Jahr, doch da hat es einfach zeitlich nicht gepasst. Aber jetzt, aber jetzt!

Ich hab übrigens auch verzweifelt auf Youtube nach einfachen, dennoch schönen Flechtfrisuren geschaut. Denn das gehört für mich einfach zum Trachtenoutfit dazu. Leider bin ich zu blöd und ungeschickt, was tolles hinzukriegen hab ich nichts passendes gefunden. Daher kommt mein ultimativer Trick zum Einsatz….

… ein vorgeflochtenes Haarband! Da kann ja dann gar nichts schiefgehen

Da ich nun ne Weile nicht da bin, hab ich noch ein Oktobermäßiges DIY für euch vorbereitet, das dann morgen online geht. Nicht, dass ihr mich vermisst…. ;D

Also dann, ich werde von meinem Oktoberfest-Abenteuer sicher berichten! Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Woche. Ich muss nun erstmal Koffer packen…

5 Kommentare

  1. 10 Jahren vor

    Cool! Da wünsche ich dir ganz viel Spaß! Und bin gespannt auf deinen Bericht (vielleicht mit angezogenem Dirndl? Kann mir das grad an dir nicht wirklich vorstellen…)
    Liebe Grüße

  2. 10 Jahren vor

    Ich komme aus München und bin natürlich jedes Jahr mehrmals da. Dieses Jahr auch schon am Sonntag, gestern und heute auch wieder.. Dein Dirndl sieht süß aus, aber die Schuhe dazu gefallen mir garnicht.. Stiefel und Stiefeletten zum Dirndl sind für mich ein absolutes No-go 😀

    Liebe Grüße

  3. 10 Jahren vor

    ach die dirndl bluse ist ja voll süß 🙂

  4. 10 Jahren vor

    Supersüßes Dirndl! Gibt es später dann auch Fotos von dir im Oktoberfestdress?
    Übrigens… denk daran die Schleife am Dirndl an der richtigen Seite zu binden. 😉

    LG

  5. 10 Jahren vor

    oooh cool!
    mach Fotos von dir im Dirndl!!
    wünsch dir viel Spaß <3

author image

Wer schreibt hier?

Ich bin Jenni, 32, mag Schweine und wohne zusammen mit meinen beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit einigen Jahren im schönen Düsseldorf. Hier auf KuneCoco blogge ich seit 2012.

Hier findest du mich auch:


Mehr über Jenni