Im vorerst letzten Taiwan-Post will ich euch mein Highlight der Reise zeigen. Ja, ich liebe die ganze Insel und jeder Tag dort war wundervoll – aber der Elephant Mountain war einfach überwältigend. Solltet ihr jemals in Taipei sein – lasst euch diese Aussicht nicht entgehen!
Schon als mir meine taiwanesische Freundin Ula zum ersten Mal Fotos von diesem Aussichtspunkt im Südosten Taipeis zeigte war klar: da muss ich beim nächsten Taiwan-Urlaub unbedingt hin! Hinkommen ist ganz leicht: Mit der MRT geht es mit der roten Linie zur Xiangshan (象山) Station und dort am Exit 2 raus. Dort ist der Weg zum Xiangshan Hiking Trail bereits ausgeschildert: immer geradeaus an einem Park entlang, links den Berg hoch und noch einmal rechts abbiegen: auf der linken Seite befindet sich dann der Eingang zum Wanderweg. Und der hat es in sich!
Der Hiking Trail (auch als Nangang District Hiking Trail bekannt) besteht fast ausschließlich aus steilen Treppenstufen. Für den Aufstieg braucht man rund 20 Minuten. Bei untrainierten wie mir kanns schonmal ne halbe Stunde dauern, haha! Unterwegs gibt es auch einige Bänke zum Ausruhen. Man sollte auf jeden Fall genügend Wasser im Gepäck dabei haben.
Oben auf der Aussichtsplattform angekommen, kann man einen wirklich atemberaubenden Blick auf Taipei genießen. Besonders am Wochenende und zum Sonnenuntergang kann es daher wirklich voll werden. Wir hatten jedoch Glück und haben immer den besten Platz (auf dem Stein) ergattern können.
Übrigens kann man hinter dem Elephant Mountain auch noch weiterwandern. Insgesamt 4 Berge gibt es zu sehen, die Four Beasts Mountains: Elephant (象山), Leopard (豹山), Lion (獅山) und Tiger (虎山). Die weiteren drei haben wir nicht geschafft – wieder was, was ich mir für die nächste Taiwan-Reise aufheben kann. 😉
Kleiner Funfact zum Schluss: Seht uhr die farbigen Lichter am Taipei 101? An diesem Tag leuchteten sie grün. Das bedeutet, dass es Donnerstag war. Jeden Tag leuchtet eine andere Farbe:
• Montag: rot •
• Dienstag: orange •
• Mittwoch: gelb •
• Donnerstag: grün •
• Freitag: blau •
• Samstag: pink •
• Sonntag: lila •
So, ein letztes episches „Ich schaue nachdenklich zum Taipei 101 hinüber„-Foto, dann ist’s aber auch gut! Auch wenn ich euch mit tausend weiteren Taipei-Skyline Fotos zuspammen könnte. Hach.
Nimm mich mit auf Pinterest:
9 Kommentare
Die Fotos sind echt schön, ich bekomme durch deine Posts immer wieder Fernweh 😀
Liebe Grüße ♥
Rica von iivory beauty
wunderbare foto <3
Ach, die Bilder sind traumhaft, da habt ihr echt einen tollen Tag erwischt für's Bilder machen! Die Aussicht ist einfach zauberhaft!
Was spricht man in Taiwan für eine Sprache – denn 象山 sind auch die Schriftzeichen, die man auf japanisch für Elefant und Berg nutzt. (War grad ganz überrascht, dass ich das lesen konnte XDD)
Dankesehr! Und wundert mich nicht, dass du die Zeichen kennst: man spricht chinesisch und schreibt die Langzeichen! 🙂
Wirklich seeeehr toll die Aussicht *__*
Ein paar tolle Fotos <3
Egal in welcher Stadt ich bin, ich versuche eigentlich immer einen Ausblick von oben über sie zu bekommen. Was man da so sieht, ist meistens total bedruckend…!
Gerade der Ausblick über Tokyo diesen Sommer war für mich wirklich krass.
Das erste Foto finde ich ganz zauberhaft!
Wow, das sihet ja echt fantastisch aus von da oben! Das erste Bild ist grandios <3 Und witziger Fun Fact; das mit dem grünen Donnerstag wirst du dir sicher immer behalten 🙂
Liebe Grüße,
Corinna von http://www.kissenundkarma.de
Wunderbare Fotos, echt genial! Besonders das wo du auf dem Felsen sitzt. ?