Menü
DIY your closet // Sommershorts mit Ananasmuster

DIY your closet // Sommershorts mit Ananasmuster

Letzten Monat hab ich es leider nicht mehr geschafft, was tolles für DIY your closet zu nähen. Buuuh, shame on me! Diesen Monat bin ich aber wieder bei der monatlichen Näh-Mitmachaktion von Katha und Lisa dabei. Und weil der Sommer ja vor der Tür steht bzw. schon im Gange ist gibt es Shorts, Baby! Und zwar ziemlich knallige...

KuneCoco • DIY your closet • Sommershorts mit Ananasmuster

Auf der Suche nach passendem Stoff bin ich bei diesem schicken Ananas-Muster bei Alles für Selbermacher hängen geblieben. Ich mag die geometrische Ananas und auch das Pink – wenn dieser Stoff nicht geradzu nach Sommer schreit, dann weiß ich auch nicht. Das Schnittmuster für diese Hose findest du hier auf pattydoo. Und das Beste? Es ist sogar kostenlos! Und ein Video mit Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du auf der Seite auch noch.

KuneCoco • DIY your closet • Shorts für den Sommer

Ich habe nur die Bogenkante weggelassen, weil das mit Jersey wohl nicht so schön geworden wäre. Allgemein hat es mir der tolle Stoff gar nicht so leicht gemacht. So einen Musterstoff hab ich nämlich zum ersten Mal vernäht. Und so musste ich nicht nur gegen die Elastizität, sondern auch mit den großen Motiven kämpfen….

KuneCoco • DIY your closet • Shorts für den Sommer mit Ananasmuster

Jaa, ich hab ein bisschen gefailt, was die Nähte angeht. Hab beim Zuschnitt einfach mal NULL darauf geachtet, wie die Ananas wieder aufeinandertreffen. Meh. Naja. Ist jetzt nicht katastrophal schlimm, aber perfekt ist es eben auch nicht. Nunja, für’s nächste Mal hab ich zumindest wieder was gelernt. Man muss es ja positiv sehen.

Die weiteren Projekte aus dem Juni werden wie jeden Monat bei Lisa und Katha gesammelt. Schau doch schnell mal bei ihnen vorbei, lass dich inspirieren oder näh am besten gleich mit! ;D

6 Kommentare

  1. oh mein gott
    das ist sooo fancy und cool :D!

  2. 8 Jahren vor

    Das Muster finde ich total cool ^^

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

  3. 8 Jahren vor

    Wow, die ist echt schick, könnte mir auch super ein Kleid mit dem Stoff vorstellen!
    Liebe Grüße

  4. 8 Jahren vor

    Klasse! Und wen bitte stört denn da das unperfekte(?) Aufeinandertreffen der Ananans?
    Das Bild mit der echten Ananans danebn find ich übrigens sehr cool!
    Liebe Grüße
    Christiane

    • 8 Jahren vor

      Aah, alle Bilder mit Ananans daneben – ich meine das mittlere, das Tragebild, na du weißt schon …
      🙂

  5. […] erste Plan dann: Eine sommerliche Hose nähen. Ha! Das wär mal was neues gewesen. Eine Shorts hab ich im Rahmen von #naehdirwas (bzw. damals noch „DIY your closet“) schon einmal […]

author image

Wer schreibt hier?

Ich bin Jenni, 32, mag Schweine und wohne zusammen mit meinen beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit einigen Jahren im schönen Düsseldorf. Hier auf KuneCoco blogge ich seit 2012.

Hier findest du mich auch:


Mehr über Jenni