Menü
Rezept // Süßkartoffelpommes

Rezept // Süßkartoffelpommes

Hat bei euch in den letzten Tagen auch die Sonne mal wieder vorbeigeschaut? Ich bin voller Glückshormone – es geht doch nichts über Sonne auf der Haut! Hoffentlich lässt uns der Frühling nicht mehr lange auf sich warten.

So. Komment wir zum eigentlichen Post-Thema. Heute hab ich mir was leckeres gegönnt. Süßkartoffelpommes! Und die gehen ganz schnell und einfach. Ich bin ja so jemand: wenn ich hunger hab, dann soll am liebsten sofort was auf dem Tisch stehen. Na gut. Soo schnell geht es dann auch nicht, aber die Zubereitungszeit ist aushaltbar.

Zutaten
für eine große Portion
eine große Süßkartoffel
Olivenöl
Gewürze je nach Geschmack (Salz, Pfeffer, Chilipulver)

♥ Die Süßkartoffel schälen, in Pommesform schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

♥ Den Backofen auf 200-220°C vorheizen.

♥ 3-4 EL Olivenöl in eine kleine Schale geben und nach Geschmack würzen. Ich nehme immer gerne frisch gemahlene Chillis, Pfeffer und viel Salz – omnomnom!

♥ Die Süßkartoffelpommes mit dem gewürzten Öl bepinseln und anschließend etwa 20 bis 25 Minuten backen, bis die Pommes an den Rändern leicht braun werden.

Tipp: Damit die Pommes schön knusprig werden, alle 5-8 Minuten die Backofentür aufmachen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann!

12 Kommentare

  1. 11 Jahren vor

    Ich LIEBE Süßkartoffelpommes *__* Ich wurde auf der Arbeit in der Kantine darauf aufmerksam und fand die einfach nur klasse. Danke fürs Rezept. Ich dachte irgendwie müssen die auf jeden Fall fritiert werden ^^''

  2. 11 Jahren vor

    mhhh
    ich liebe süßkartoffeln 🙂

  3. 11 Jahren vor

    Jammie! Ich liebe Süßkartoffelpommes. Habe ich so ähnlich auch bereits gemacht und wenn ich deine Fotos so sehe, muss ich das auch endlich mal wieder machen. Leeecker!

    Liebste Grüße von mir. Hab noch einen schönen Abend 🙂

  4. 11 Jahren vor

    Ich liebe Süßkartoffelpommes! Sowas von lecker! Hätte ich nicht schon grade was im Ofen, ich würd sie jetzt auf der Stelle machen 🙂

  5. 11 Jahren vor

    Ich liebe die Dinger! Mache ich immer abends, wenn ich noch Hunger hab aber nichts dolle im Haus ist

  6. 11 Jahren vor

    ha, die sehen ja super aus! Da würde sich auch mein Junior freuen, wenn ich ihm die machen würde!!!
    lg manu

  7. 11 Jahren vor

    Ich habe noch nie Süßkartoffeln gegessen! Sind die auf diese Art süßer als normale Pommes? Wie muss ich mir das vorstellen? ^^

  8. 11 Jahren vor

    Zolles Rezept. SIeht richtig lecker aus!
    Mag deinen Blog und bin dir gleich mal gefolgt 🙂

  9. 11 Jahren vor

    Oh, dass sieht voll lecker aus.
    Das probier ich auch mal aus. Ich bin ja nicht so der Pommes-Fan, aber neugierig bin ich jetzt ja doch geworden!

  10. 11 Jahren vor

    Omnomnomnom! Meine Süßkartoffeln waren bisher immer so knüppelhart, dass sie sich kaum schneiden ließen D: Daher bin ich demotiviert… XD

  11. 11 Jahren vor

    die gabs bei mir auch sehr lange nicht mehr ^^

  12. 11 Jahren vor

    Ich esse Süßkartoffeln total gerne als Brei oder in Suppen, aber als Pommes mag ich die nicht so. Habe einmal Süßkartoffelpommes in einem Restaurant gegessen, die waren furchtbar. Vielleicht sollte ich sie mal selber machen und denen noch ´ne Chance geben. 😉

author image

Wer schreibt hier?

Ich bin Jenni, 32, mag Schweine und wohne zusammen mit meinen beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit einigen Jahren im schönen Düsseldorf. Hier auf KuneCoco blogge ich seit 2012.

Hier findest du mich auch:


Mehr über Jenni