Rezept ~ Himbeer-Pigcakes

Ja, ich hab euch vor laanger Zeit schonmal meine schweinige Pancake-Version gezeigt. Allerdings kann man nie genug davon haben und dieses Mal sind sie auch noch schweinchenrosa. Wer kann da schon widerstehen.

KuneCoco • Rezept: Himbeer-Pigcakes

Zutaten (für ca. 8 Pancakes)
200 g Mehl
1/2 Pck Backpulver
1 Pck Vanillezucker
1 Prise Salz
200 ml (Soja-)Milch
200g (Soja-)Joghurt
1 EL Öl
TK-Himbeeren
1 Banane
Schokostreusel oder -Drops

Vermengt zuerst alle trockenen Zutaten miteinander (bis auf die Schokostreusel, die brauchen wir nur für die Augen und Nasenlöcher!). Gebt danach die Milch, den Joghurt und den Öl hinzu und vermengt alles zu einem schönen Teig.

Nehmt 1-2 Hände voll Himbeeren und püriert sie im Mixer. Gebt sie anschließend zum Teig hinzu und rührt kräftig um: siehe da, rosa Schweinchenteig!

Eine geölte Pfanne erhitzen und die Pancakes braten. Tipp: Wenn ihr die Pfanne nicht zu heiß macht und die Pancakes dafür länger bratet, behalten sie ihre rosa Farbe. Wenn die Pfanne zu heiß ist, werden sie schnell braun. Genauso lecker, aber eben nicht mehr so schweinchenfarben.

Schneidet von der Banane runde Scheiben für die Nase und etwas breitere für die Ohren ab. Legt zusammen mit den Schokostreuseln ein liebes Schweinegesicht und Tadaa! Fertig.



KuneCoco • Rezept: Himbeer-Pigcakes

Wer es süßer mag, der kann zum Teig auch noch Zucker oder Honig hinzugeben. Isst man die Pancakes aber mit Sirup (oder vielen Früchten), ist der Teig aber ausreichend gesüßt.

Kommentare:

  1. OMG sind die goldig ;A;!
    Besonders die Bananen-Schoko-schnauze ♥

    AntwortenLöschen
  2. die sind so toll *_* direkt gepinnt, damit ich bloß nicht vergesse die mal zu machen. :D

    AntwortenLöschen
  3. Boah, wie genial! Da hätte ich such gerne einen Teller von ^__^

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß! Davon würde ich jetzt liebend gern einen essen :D :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen

❤ www.KuneCoco.de ❤

Danke für deinen Kommentar!

KuneCoco

KuneCoco
» Ich frage mich,
ob die Erinnerungen für uns Menschen
nicht der Kraftstoff sind, von dem wir leben?

Ob diese Erinnerungen wirklich wichtig sind oder nicht,
ist für das Weiterleben nicht von Bedeutung.
Sie sind nur Brennstoff. «

After Dark
(Haruki Murakami)

Kategorien

          
          
          

Snapchat @KuneCoco

Instagram @KuneCoco

Lieblingsposts



KuneCoco. Powered by Blogger.