Menü
Schweine Cupcake-Topper

Schweine Cupcake-Topper

Ich geb es gleich am Anfang zu: die Muffins auf den Bildern sind nicht selbstgebacken. *hust* Aber mit schickem Förmchen und ein bisschen Puderzucker gepimpt, sehen sie fast aus wie selbstgemacht. Und überhaupt sind die Muffins ja heute auch gar nicht Star der Show – denn heute geht es um das Topping!

KuneCoco • Schweine Cupcake-Topper

Vor einiger Zeit schon hat die liebe Steffi einen ganz wunderbaren Piratenkuchen gezaubert. Die Piraten? Natürlich aus Schokoküssen gemacht! Da war in meinem Kopf die Idee geboren: aus Schokoküssen lässt sich doch bestimmt auch eine kleine Schweinerei machen.

KuneCoco • Schweine Cupcake-Topper

Co-Stars meiner Schweine Cupcake-Topper sind übrigens Schokolinsen und etwas Kuvertüre. Für die Ohren einfach eine Schokolinse spalten, die Nase ist natürlich eine komplette Linse. Mit flüssiger Kuvertüre die Highlights wie Augen und Nasenlöcher malen (hierfür eignet sich ein Zahnstocher ganz famos) und auch als Kleber macht sich Schokolade übrigens gut.

KuneCoco • Schweine Cupcake-Topper • Schweinemuffin

Damit die kleinen Schokokuss-Schweinchen nicht vom Muffin purzeln, kann man sie übrigens mit einem Zahnstocher fixieren. Allerdings die potenziellen Gästen dann vorwarnen: nicht, dass jemand herzhaft reinbeißt und dann… aua.

KuneCoco • Schweine Cupcake-Topper • Schweinemuffins

Nimm mich mit auf Pinterest:

KuneCoco • Schweine Cupcake-Topper • Schweine aus Schokoküssen

11 Kommentare

  1. 8 Jahren vor

    Total die süßen Bilder, die Idee ist richtig klasse 🙂

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivorybeauty

  2. ohhhh wie süüüß
    vorallem das vollmilch schokoschwein <3

  3. 8 Jahren vor

    Huhu , ihr Süßen,

    ich bin entzückt. Total niedlich. Schweinisch gut & bestimmt auch schweinisch lecker 🙂

    Liebste Grüße Heike

  4. 8 Jahren vor

    Haha wie süss sind die denn bitte ♥ viel zu schade zum Essen^^

  5. 8 Jahren vor

    Hach wie toll… Die muss ich mal nachmachen. Ich hatte vor Ewigkeiten auch mal solche ähnlichen Schweinchenmuffins gemacht aber mit Marshmallows.. Habe aber leider nie darüber gebloggt. 🙁

  6. 8 Jahren vor

    sehr sehr süß! zu schade zum essen. 😀

  7. 8 Jahren vor

    Hehe, diese Cupcake Topper sind echt der Hit. Was für eine super Idee, muss ich mir unbedingt merken 🙂

  8. 8 Jahren vor

    Wie süß sehen die denn aus?! *-*
    Toll gemacht!

  9. 8 Jahren vor

    oh Gott wie süß sind die denn Bitte?
    definitiv das beste und süßeste was ich seit langem gesehen habe
    knuffig

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

  10. Liebe Jenni,
    schöne Bilder und eine tolle Idee!
    Das könnte ich vielleicht auch hinbekommen – backen ist nicht wirklich mein Steckenpferd 😉

    Freue mich, dich morgen auf der blogst kennen zu lernen.

    Liebe Grüße
    Nicole

  11. 8 Jahren vor

    das ist ja eine "sau"coole Idee :-)))

author image

Wer schreibt hier?

Ich bin Jenni, 32, mag Schweine und wohne zusammen mit meinen beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit einigen Jahren im schönen Düsseldorf. Hier auf KuneCoco blogge ich seit 2012.

Hier findest du mich auch:


Mehr über Jenni