Heute ist Tag der Wassermelone! 😀 Glaubt ihr nicht? Stimmt aber! Als Social Media Manager hat man ja fast alle dieser kuriosen Feiertage aus der ganzen Welt auf dem Schirm. Ob man will oder nicht.
Jedenfalls passt das sehr gut, denn ich habe kürzlich einen ganz wunderbaren Rucksack ge-diy-t! Und rein zufällig ist daraus ein Wassermelonen-Rucksack geworden. Wie konnte das passieren?
Was du für den ultimativen Rucksack im Wassermelonen-Look brauchst
- • einen hellen Rucksack aus Baumwolle (Affiliate-Link) Hier solltet ihr die Träger aber nochmal manuell festnähen!
- • Stoffmalfarben in grün und rot
- • evtl. einen dunkelgrünen Textilmarker
- • evtl. schwarze Pailletten
- • Pinsel
- • Bügeleisen
Zuallererst wird der Rucksack melonenrot gefärbt. Das erfolgt in zwei Schritten: Zuerst bekommt das gute Stück einen Farbverlauf. Dafür Stoffmalfarbe in einem Eimer mit Wasser mischen, Rucksack ein paar Zentimeter ins Farbwasser hängen, 5-10 Minuten warten (je nach gewünschter Intensivität), den Rucksack einige weitere Zentimeter in die Farbe drücken, wieder einige Minuten warten und so weiter und so weiter, bis fast der gesamte Rucksack eingefärbt ist.
Anschließend den Rucksack aus der Farbe holen, zum Trocknen aufhängen und prüfen, ob vielleicht noch eine zweite Schicht nötig ist. Wenn ja: Farbe anpinseln oder nochmal in den Eimer hängen.
Der grüne „Schalenteil“ wird nur angepinselt. Ich habe etwa drei Zentimeter des oberen Randes grün bemalt sowie die Rucksackklappe und die Gurte. Ist alles schön getrocknet malt ihr mit einem dunkelgrünen Textilmarker (dunkelgrüne Stoffmalfarbe geht ebenso) ein Wassermelonenmuster auf die Träger und die Klappe. Wieder trocknen lassen und dann kommt das Bügeleisen zum Einsatz: je nach verwendeter Farbe müsst ihr nun ordentlich von links über euer Bastelwerk rüberbügeln. Es kann nicht zu wenig gebügelt werden!
Anschließend werden nur noch die Pailletten aufgestickt und ZACK! Der Melonenrucksack ist Einsatzbereit.
Und ja, vielleicht ist diese Bastelei eher was für Kinder und vielleicht hat mich die Nachbarin neulich gefragt, ob der Rucksack ein Geschenk meiner Tochter oder meines Sohnes war (NEIN MAN ICH BIN DAS KIND IM HAUS!) – ich mag meinen kleinen Beutel. Nicht nur am Tag der Wassermelone.
Übrigens ist mir erst beim Anschauen der Fotos aufgefallen, dass der Rucksack auch eine Erdbeere sein könnte. Für einen wassermelonigeren Look hätte man den Rucksack auch andersrum färben können, also grün unten und den Farbverlauf von oben her starten. Hm. Mist. Naja. Nächstes Jahr dann.
13 Kommentare
Total coole Idee und ich bin ja grad extrem geflasht von deinen Schuhsohlen *lach*
Das hab ich mir beim Anschauen dann auch gedacht. 😀 Purer Zufall!
Der ist soooo cool! Grad weil man so Rucksäcke für ~30€ überall hinterher geschmissen kriegt und selber machen viel besser ausschaut 😀
Ah, der ist so spitze. Und hallo, warum sollen nur Kinder Spaß mit ihren Taschen oder Anziehsachen haben. Sehr, sehr genial!
Gott ist der süß geworden! Wirklich super gemacht und steht dir spitze!
LG,
Cookies
Oh mein Gott, wie süß ist der denn 😮 Ist dir super gut gelungen! 🙂
Liebe Grüße ♥
iivorybeauty
Haha ach dein Rucksack ist ja mal sowas von niedlich! Mir gefällt er sehr gut und ich finde man kann seinem inneren Kind ruhig den Gefallen tun und sowas auch tragen 😉
Voll die süße Idee, ich bin ein wenig neidisch auf deinen Rucksack 😀
Liebe Grüße,
Jenny
http://imaginary-lights.net
Sehr sehr süße Idee und endlich mal ein leckerer Feiertag. Sehr schön geworden. Wie hübsch dein T-Shirt dazu passt.
Liebste Grüße
Simone
Superteil!
Dafür gibt es sogar aus dem Urlaub einen Kommentar 😉
Liebe Grüße
Christiane
Oh wow, ich bin ebenfalls richtig begeistert. Die Idee und die Umsetzung sind spitze!!
Jaaaa! 😀 Ich hab auch sofort an eine Erdbeere gedacht (ich kann Melonen nicht ausstehen) und ganz verliebte Augen gemacht. Ich will jetzt sofort einen Erdbeere-Rucksack!! xD
Liebe Grüße
Christina
PS: Die Sohlen deiner Schuhe passen einfach perfeeeeekt zum Rucksack!
Richtig super! 🙂 Und, wie ich finde, gar nicht kindisch, sondern einfach cool 🙂