Menü
Die erste Ernte ~ Acker Update #2

Die erste Ernte ~ Acker Update #2

Wer mir auf Instagram oder Periscope folgt, der konnte ab und zu einen kurzen Blick auf unser kleines Acker-Projekt werfen. Es ist schon wieder ein Monat vergangen, seitdem ich das letzte Mal ausführlicher darüber berichtet hab. (Warum wieso weshalb Acker, gibt es im ersten Teil nachzulesen)

Ackerhelden – Jungpflanzen

Und es ist einiges passiert! Wir haben ein Netz gekauft, um unsere Pflänzchen vor den gierigen Hasen (Schnecken, Käfern…) zu schützen und haben Anfang Juni neue Jungpflanzen eingepflanzt. Leider haben es die Gurken nicht geschafft – sie sind einfach vertrocknet, buhu. Keine Gurken für uns! Dafür bald Tomaten, Zucchini, Kürbis und viel, viel Salat. Und noch ganz viel mehr.

Ein kurzes Video gibt es auch mal wieder dazu – am Ende könnt ihr auch den leckeren Salat sehen, den ich aus der kleinen Ernte gezaubert hab, haha!

Ich muss mir endlich mal ein ordentliches Mikro anschaffen, dieses Mal gibts kein Voice-over, weil ich die Qualität einfach zu schrecklich fand. Möh.

KuneCoco - Acker Update, Radieschen

Folgt mir doch auf YouTube! Ich würd mich freuen. 🙂

3 Kommentare

  1. 9 Jahren vor

    Wahnsinn, wie schnell sowas geht 😮 Schöner Post und tolles Video! 🙂
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

  2. 9 Jahren vor

    Wie schön alles wächst! Ich mag deine Videos sehr! Mein Wunsch: einen eigenen Gemüsegarten. Bei uns im Hochbeet spriest und grünt es auch schon sehr schön, aber mengenmäßig können wir da natürlich nicht mithalten…
    Liebste Grüße
    Simone

  3. 9 Jahren vor

    Lecker Grün – und wie schnell ihr zupfen könnt, ist ja rekordverdächtig 😉
    Sieht aus, als sei der Speiseplan für die nächsten Wochen gesichert: Salat, Salat, Salat und Salat.
    Wird Zeit, dass ich mein Gartenprojekt auch endlich mal vorstelle. Ein minikleines, aber immerhin …
    Liebe Grüße
    Christiane

author image

Wer schreibt hier?

Ich bin Jenni, 32, mag Schweine und wohne zusammen mit meinen beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit einigen Jahren im schönen Düsseldorf. Hier auf KuneCoco blogge ich seit 2012.

Hier findest du mich auch:


Mehr über Jenni