SLIDER

Goodbye Aschaffenburg!

Ich sitze hier auf meinem neuen Balkon, den ich nie so wirklich nutzen werde. Er wurde erst im letzten Oktober fertiggestellt – genau richtig für die kalte, schnell dunkelwerdende Jahreszeit, in der man in der Regel eher nicht mehr gemütlich auf dem Balkon sitzt.

Heute ist ein warmer Tag. Der Frühling lässt sich schon ein bisschen blicken. Ich werfe einen Blick durch die Balkontür in mein leergeräumtes Wohnzimmer, in dem haufenweise Kartons und die einsam wirkende, alte Couch stehen.



Denn: ich ziehe morgen um. Und dieses Mal nicht einfach in eine Wohnung ein paar Straßen weiter, sondern nach Düsseldorf, 260 km weit weg (sagt Google Maps). Morgen um diese Zeit ist der gemietete Transporter hoffentlich schon bis oben hin vollgepackt, die Schnurrberts sicher in ihren Transportboxen verstaut und die Wohnung leergeräumt. Nur die alte Couch, die muss hier auf den Sperrmüll warten.

Vier Jahre hab ich nun in Aschaffenburg gewohnt. So richtig daheim hab ich mich hier nie gefühlt. Natürlich kann man hier ganz wunderbare Ecken entdecken. Tolle Veranstaltungen. Eine lebendige Innenstadt. Den Main und das Schloss. Nur dieses Gefühl, das man "Zuhause" nennt, habe ich hier niemals gefunden.

Kommentare

  1. Alles Gute für den Umzug!!!
    Ich hoffe, dass Düsseldorf für dich eher ein Zuhause wird und dann komm ich auch mal rum :D ich mag Düsseldorf jedenfalls :)

    AntwortenLöschen
  2. Krass, dass es schon morgen soweit ist mit deinem Umzug! Ich wünsche euch viel Energie dafür :) Bin mal gespannt, was du am Sonntag alles zu erzählen hast ;) Ich freue mich schon <3

    AntwortenLöschen
  3. Wenn das Zuhause-Gefühl fehlt, nützt alles nichts. Geht mir in meiner jetzigen Stadt genauso. Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute für den Umzug, ist ja oft eine stressig Sache :)

    AntwortenLöschen
  4. Wie spannend! Wünsche dir viel Erfolg und Nerven für den Umzug!
    Leb dich gut in Düsseldorf ein! :)

    AntwortenLöschen
  5. Düsseldorf ist wirklich eine schöne Stadt, ich war bisher zwar nur wegen des Flughafens dort, aber ein paar schöne Orte entdeckt man trotzdem immer. Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  6. kannst du mir dann biiiiiiittttteeee von dieser japanstrasse ein paar süßigkeiten besorgen?
    *lieb guck*
    oh man, ich hoffe die katzen überstehen die weite strecke gut!
    elvis tickt in solchen boxen immer vollends aus

    AntwortenLöschen
  7. Normalerweise bin ich über Posts von Abschieden etwas trautirg, aber in diesem Falle bin ich einfach nur gespannt. Weil ich meine es geht nach Düsseldorf! :D

    Bin schon sehr gespannt was du und die Miezens in der neuen Stadt so erleben werdet ! ^-^

    AntwortenLöschen
  8. Ich befinde mich auch grad im Umzug, aber Düsseldorf ist so eine tolle stadt!

    AntwortenLöschen

❤ www.KuneCoco.de ❤

Danke für deinen Kommentar!

© KuneCoco • Theme by Maira G.