SLIDER

Rawr – Meow – Miezenfotos

24.434 Fotos sind derzeit in meinem Bilderordner auf dem Computer gespeichert. FAST FÜNFUNDZWANZIGTAUSEND! Gut, ich schieße schon allein für jeden Blogpost duzende, die Schweins müssen bei fast jedem Besuch ebenfalls Modell stehen und auch die Miezens sind seit neustem natürlich ein beliebtes Fotomotiv (auf meinem iPhone befinden sich übrigens 6594 Fotos und lächerliche 76 Videos – Wahnsinn, oder?).

Und wisst ihr, was ich ein wenig schade finde? Die aller, aller, allermeisten Fotos werden nie woanders landen, als in eben diesem Ordner. Hach ja, Digitalfotografie! So viel leichter sie uns doch das Fotoleben macht... das ist so ein Punkt, den ich ab und zu wirklich bedauere.

Ich habe mir vorgenommen, in Zukunft wieder mehr Fotos von der Festplatte zu befreien. Fotos mal wieder ausdrucken zu lassen. Mich vielleicht auch endlich mal an ein Fotobuch zu trauen. Und: endlich meine schon so lang geplante Fotowand umsetzen. Bei Cewe-Print kann man sich schon für wenig Geld eigene Postkarten bedrucken lassen. Auch das wäre eine Möglichkeit. Vielleicht einfach mal 50 (oder mehr... vom Betrag macht das so wenig aus XD) bestellen und an Freunde verschicken. Einfach so. Die Fotos hinaus in die Welt tragen!

Schon länger spukt mir da so eine Idee im Kopf herum. Und wie viele Ideen musste sie erstmal reifen. Denn ich war mir gar nicht so sicher, ob das überhaupt klappen würde! Denn im Mittelpunkt der Idee stehen die Miezens – und die sind natürlich unberechenbar!



Tadaaa! Mero als Sir le Cat. Mit Charme, Schirm und Melone. (In Meros Fall eher Schabernack, Moustache und Melone, aber das nur nebenbei...)



Und auch Gimli hat ein passendes "Kostüm" gekriegt: Sieht er nicht super wild aus, unser Löwe? (Man erkennt doch, dass er ein Löwe ist, oder? ODER?) In meinem Kopf hätte er auf dem perfekten Foto noch gegähnt. So, dass es aussieht, als würde er brüllen. Aber naja. War heute nicht drin! ^^



Der ganze Spaß besteht aus buntem und zurecht geschnittenem Tonpapier, das ich höchst professionell mit Tesa an einem Schaschlikspieß befestigt habe. Wie ihr am rechten Teil seht, haben es die Miezen doch ganz schön mitgenommen, sodass es schon geflickt werden musste... :D

Und während ich mir so die zwei vielen, gelungenen Fotos am Bildschirm anschaute, kam mir noch eine weitere Idee, was ich damit anstellen könnte...



... PLAKATE! Perfekt für die leere Wand in unserem Flur. (Ich bin immernoch ganz begeistert von meiner genialen Idee und kichere ständig, wenn ich die Motive sehe - gnihihihi)



Hier übrigens ein paar Outtakes. Ich muss sagen, Gimlis Löwenkopf war recht schnell im Kasten, während Mero viel lieber mit dem komischen schwarzen Ding am Stöckchen gespielt hat und auch mal prüfen musste, ob das auch schmeckt. Germany's next Topmiezens sind die beiden trotzdem für mich!

Hier noch drei Tipps von mir, falls jemand auch solche Fotos mit seinen dickköpfigen Vierbeinern machen will:
  • Arbeitet zu zweit! Einer hält die Miezen bei Laune, der andere fotografiert.
  • Plant genug Zeit ein. Wenn eure Models nicht wollen, dann wollen sie nicht. Und gezwungen wird niemand!
  • Hinterher (oder auch mal zwischendurch) gibt's Leckerlies – versteht sich von selbst, oder? :D

Was macht ihr mit euren Fotos? Habt ihr noch mehr gute Ideen? (Oder seid ihr eher wie ich und lasst eure Fotos nutzlos auf der Festplatte liegen? ^^)

Kommentare

  1. Hehe, ich kann gar nicht aufhören zu grinsen. Das sind ja mal superoriginelle Bilder - wie gut, dass die nicht auf der Platte geblieben sind. Katzenkarneval helau! (oder miau?!?)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Wie lustig ist das denn ^^ Kann mir aber den angewiderten Blick meiner Madame schon vorstellen, wenn ich das mit ihr versuchen würde. Aber der Kater lässt ja alles mit sich anstellen... du bringst mich da auf Ideen :D

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine richtig lustige und schöne Idee :) Meine Bilder lagern sich auch immer nur auf der Festplatte meines Laptops, sind aber schöne Erinnerungen, wie ich finde.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wohne seit einem jahr mit meinem freund zusammen und hab mir für die wohnung 4 leinwände mit meinen fotos bestellt. Im nobember waren wir auf teneriffa und uns hat eine leinwand über der couch gefehlt.. da war ich die ganze zeit auf der suche nachdem perfekten Kaktus mit dem perfekten hintergrund.. und zum Glück haben wir ihn gefunden und tadaa er hängt nun als leinwand da :) ich kann halloleinwand.de nur empfehlen.. hab da alle bestellt gibt super aktionen und die Qualität ist top :)
    Von den urlauben gibts immer ein selbstgemachtes fotoalbum und zwischendurch bilder an die pinnwand :)

    AntwortenLöschen
  5. Seitdem mir damals vor vielen vielen Jahren mein PC abgeschmiert ist und ALLES weg war lasse ich regelmaeßig wichtige Bilder ausdrucken, beispielsweise mit meinem Freund (so fotoscheu), Bilder vom Urlaub oder von Geburtstagen etc. Ich traue keiner Technik mehr!! Ich liebe Fotoalben und Fotowaende dekorieren und ich habe auch wahnsinnig viele davon zuhause rumhaengen - ich hab meine Freunde gern ganz nah :)

    Zu den Bildern die sind sooooooooo toll geworden! Richtig super das war bestimmt schwer wo Katzen sich so super fotografieren lassen.... nicht xD

    Im uebrigen schaff ich Donnerstag leider nicht weil ich meinem Dozenten versprochen hab ihm bei ner Veranstaltung zu haben und die ist.... Donnerstag ;__; Tut mir leid, aber berichte mir wie es war vielleicht komm ich ja noch hin (bezweifel ich, wo es in drei Wochen schon wieder nach Japan geht ohgott meine Zeit schmilzt)
    Liebste Grueße!

    AntwortenLöschen
  6. Absolut geniale Idee! Und die Plakate sind toll, die würde ich mir an deiner Stelle auch irgendwo hin hängen :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Fotos sind echt klasse geworden. Aber man braucht schon Katzen, die mitspielen. Ich hab keine Katzen und will auch lieber keine Haustiere haben. Aber die Idee find ich cool. Jetzt will ich auch mal so was machen und die einzigen Katzen, die mir einfallen würden, sind die von ner Freundin. Ich glaub die halten so was auch für unter ihrem Niveau xD

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Fotos gefallen mir sehr gut! Die Idee und auch die Umsetzung ist richtig klasse. Ich glaub ich wär auch hammer stolz, hätte ich solche Fotos im Flur.

    AntwortenLöschen
  9. Das ist einfach zu gut! I <3 it!
    Denke aber, dass meine beiden das niemals im Leben mitmachen würden :-)

    LG,
    Cookies

    AntwortenLöschen
  10. HAHAHA- wie genial ist das denn. Meow- I´m the lion king... hehe. Richtig gentlecatlike. Hab zwar keine Katzen, aber die Idee finde ich genial.
    LG Doro

    AntwortenLöschen

❤ www.KuneCoco.de ❤

Danke für deinen Kommentar!

© KuneCoco • Theme by Maira G.