Menü
Kleid mit saucoolem Mustermix #naehdirwas

Kleid mit saucoolem Mustermix #naehdirwas

Ich bin ja kein großer Fan von Fotos von mir. Was ich aber LIEBE: Sprungbilder! Frag mich nicht warum, aber die machen mir immer gute Laune! 😀 Und was mir noch mehr gute Laune macht: Für diese Runde #naehdirwas haben Katha, Lisa und ich endlich mal wieder zusammen Fotos machen können. Auch, wenn Katha auf den Bildern noch nicht #naehdirwas-mäßig gekleidet war. Ihr Mustermix-Kleid kannst du dir aber auf ihrem Blog anschauen!

KuneCoco • #naehdirwas: It's all about Mustermix • Sprungbild am Bahnhof Ehrenfeld in Köln

#naehdirwas ist die zweimonatliche Mitnähaktion von Lisa von Mein Feenstaub, Katha von Kathastrophal und mir. Hier kannst du noch einmal alles zu den Regeln nachlesen. Und am Ende dieses Posts hast du die Möglichkeit, deinen eigenen Post zum Thema zu verlinken, wenn du mitgenäht hast oder jetzt Lust aufs Mitnähen bekommen hast! Das Thema dieses Mal lautet: „It’s all about Mustermix!„.

KuneCoco • #naehdirwas: It's all about Mustermix • Kleid mit Schweinchenmuster
Die Fotos sind in Köln am Bahnhof Ehrenfeld entstanden. In Ehrenfeld gibt es ganz viele solcher bunter Wände – perfekt also, dass Katha und Lisa für die h+h Messe kürzlich in Köln waren! So konnten wir das direkt mit unserem kleinen Shooting verbinden.

Was meine Stoffkombi wird, das hab ich ja schon in meinem Zwischenstandspost verraten und diesen supersüßen Schweinchenstoff präsentiert. Ernsthaft: Wie wundervoll und perfekt ist er bitte? Leider ist der DaWanda-Shop, von dem ich ihn bestellt hatte, inzwischen geschlossen, sodass ich keinen Link anbieten kann (und auch nie mehr selbst nachbestellen kann, wie traurig ist das, frag ich dich?).

KuneCoco • #naehdirwas: It's all about Mustermix • Bahnhof Ehrenfeld in Köln

Wie jeden Menschen nervt es auch mich immer, wenn Kleider keine Taschen haben. Daher hab ich natürlich Taschen in mein Kleidchen genäht. Ich sag dir: Nie wieder Kleider ohne Taschen. Und meine Taschen sind nicht einfach nur aus schnödem schwarzen Stoff, NEIN!

KuneCoco • #naehdirwas: It's all about Mustermix • Kleid mit Taschen

Es guckt auf jeder Seite ein spitzbübisches Schweinchen aus den Taschen raus! Ja, über solche Details kann ich mich stundenlang freuen. Und weißt du, über was ich mich noch stundenlang freuen kann?

Über weitere Sprungbilder, haha!

KuneCoco • #naehdirwas: It's all about Mustermix • Bahnhof Ehrenfeld

Da mein schwarzer Stoff für den Rockteil des Kleides löchrig wie Käse ist, brauchte ich noch einen passenden Unterstoff. Dafür konnte ich ein altes Kleid recyclen, das ich eigentlich entsorgen wollte. Ha, den Unterrock davon hab ich mir direkt geschnappt und auch den Kragen als Schnittmuster für mein neues Nähstück benutzt.

KuneCoco • #naehdirwas: It's all about Mustermix • Kleid mit Mustermix

Danke an Katha, die die Einzelfotos von mir gemacht hat (und sie mir auch zwei mal schicken musste, weil ich Dödel den Downloadlink hab ablaufen lassen) und danke an Lisas Bruder Max, der unsere Sprungbilder geschossen hat. <3

KuneCoco • #naehdirwas: It's all about Mustermix • Schweinchenkleid

Und nun freu ich mich auf alle weiteren Nähprojekte, die in den letzten zwei Monaten entstanden sind! Schon in der Linksammlung zum Zwischenstand war ja einiges los, daher bin ich super gespannt, wie viele verrückte Mustermixe wir dieses Mal zusammenbekommen.

#naehdirwas Logo

Zum Abschluss noch ein Sprungbild, denn vielleicht hab ich es noch nicht erwähnt, aber ich liebe Sprungbilder. Und ganz besonders die asynchronen, unperfekten. <3

KuneCoco • #naehdirwas: It's all about Mustermix • Hüpf Hüpf Hurra!

4 Kommentare

  1. Du kannst es dir vielleicht denken. Ich bin so neidisch auf das schicke Kleid.. *_* Ich würde es wahrscheinlich andauernd tragen. 😀

  2. 6 Jahren vor

    Oaah, Schweinii! Wie's aus der Tasche guckt! 😀
    Das Kleid ist richtig cool geworden, aber die Taschen sind echt das Highlight schlechthin. Naja, und mit dem Mix aus Tieren und geometrischem Muster hast du auf jeden Fall auch voll meinen Nerv getroffen, hihi 🙂
    Liebe Grüße
    Maren

  3. 6 Jahren vor

    Hah, ein Schweinekleid – saucool! 🙂

  4. […] dank Regeländerung, schon 2 Monate Zeit – und näht trotzdem auf den letzten Drücker. Das hat beim letzten Thema deutlich besser geklappt! Shame on me. Dafür gibt’s mal wieder nen Knaller Wortwitz im […]

author image

Wer schreibt hier?

Ich bin Jenni, 32, mag Schweine und wohne zusammen mit meinen beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit einigen Jahren im schönen Düsseldorf. Hier auf KuneCoco blogge ich seit 2012.

Hier findest du mich auch:


Mehr über Jenni