Menü
Wie bekomme ich mehr Follower auf Snapchat?

Wie bekomme ich mehr Follower auf Snapchat?

Am vergangenen Wochenende fand die Blogst 2015 in Köln statt und ich durfte dort bei einer kleinen Talkrunde zum Thema Snapchat teilnehmen.

KuneCoco • Snapchat • Wie bekomme ich Follower?

Die mir mit Abstand meistgestellte Frage nachdem die Diskussionsrunde beendet war , (okay, zugegeben neben „Was soll Snapchat überhaupt? Das hab ich immernoch nicht verstanden…“) war:

Wie bekomme ich mehr Snapchat Follower?

Denn in der Tat ist das in meinen Augen das mit Abstand größte Problem bei Snapchat:
Wie zum Teufel finde ich Leute? Und (fast noch wichtiger) wie finden die Leute mich?
Ich hoffe ja, dass bald eine Discover-Funktion ähnlich wie bei Instagram integriert wird – bis dahin müssen wir uns andere Wege suchen.

  1. Melde dich in relevanten Snapchat-Gruppen auf Facebook an!

    Ich bin zum Beispiel hier vertreten. Dort gibt es nicht nur relevante News zum Thema Snapchat-Marketing, sondern auch eine Userliste, in der du deinen Snapchat Usernamen eintragen kannst. Hier findest du viele Usernamen, denen du erstmal durch die Bank folgen kannst. Wenn dir die Snaps gefallen – perfekt! Wenn dir die Snaps nicht zusagen, verschwindet der Geaddete eben wieder aus deinen Kontakten.

  2. Nutze Snapchat-Verzeichnisse!

    Vor einiger Zeit hat Richard Gutjahr den Tumblr „Snap-Club gegründet. Dort kannst du deinen Snapcode über Submit einsenden, sodass andere Snapchatter deinen Code scannen können.
    Sehr gespannt bin ich auch auf das Projekt Snapgeist.com von Philipp Steuer und Sven Giesen. Hier soll man bald nach Kategorie und Inhalten nach Snapchattern suchen können.

  3. Mach deine Follower über deine anderen Kanäle auf Snapchat aufmerksam!

    Aber übertreibe es nicht. Niemand will täglich von „ÜBRIGENS BIN ICH AUCH AUF SNAPCHAT JETZT!!!!11111“ zugeballert werden. Aber hier mal ein Hinweis auf Twitter, dort vielleicht mal auf Instagram platziert und auch über deine Facebookseite kannst du mal einen Post dazu schreiben. Ich habe zusätzlich meinen Snapcode in meine Sidebar hier auf dem Blog integriert. Oft sehe ich auch, dass der Snapcode als Profilbild bei Twitter oder Facebook benutzt wird. Dauerhaft sichtbar aber nicht nervig!

KuneCoco • Snapcode
↑↑↑ Hier findest du noch einmal meinen Snapcode. ↑↑↑

Vor einiger Zeit gab es bei mir bereits ein paar Snapchat-Tricks zu lesen. Mit kleinem „How to“-Video! Zwar gab es zwischenzeitlich schon wieder einige Updates, aber für einen ersten Einblick funktioniert immernoch alles.

Habt ihr noch weitere Tipps für mehr Follower auf Snapchat?

7 Kommentare

  1. 8 Jahren vor

    Ich bin auf Snapchat nicht auf Follower aus, da ich es größtenteils privat nutze und nur Leuten folge, aber selbst kaum etwas poste. Trotzdem ein interessanter Post 🙂

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivorybeauty

  2. ey, ich find snapchat so kompliziert!! ich weiß nicht mal, wie ich das jetzt mit deinem code anstellen würde (wenn ich dich nicht schon hätte) oder wie ich selber meinen bekomme.. ? snapchat ist definitiv nicht selbsterklärend 😀

  3. 8 Jahren vor

    Magi-Mania hatte vor geraumer Zeit eine Snapchat-Liste auf ihrem Blog/Seite erstellt, bei der man Snapchat-User frei hinzufügen kann. Dadurch habe ich viele Snapchatter gefunden 🙂

    LG, Jen

    • 8 Jahren vor

      EDIT:// Handelt sich aber mehr um Beauty/Fashion Blogger/Vlogger

  4. 8 Jahren vor

    Ich muss gestehen, ich wusste bis heute nichtmal was Snapchat ist XoX Aber hört sich interessant an!

  5. 8 Jahren vor

    Snapchat nutze ich eig nur privat und für andere denen ich folge, sonst nutze ich es kaum…bzw. nicht.
    Sonst sind es allerdings sehr gute Tipps!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

author image

Wer schreibt hier?

Ich bin Jenni, 32, mag Schweine und wohne zusammen mit meinen beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit einigen Jahren im schönen Düsseldorf. Hier auf KuneCoco blogge ich seit 2012.

Hier findest du mich auch:


Mehr über Jenni