Menü
Creativeworld 2015 in Frankfurt

Creativeworld 2015 in Frankfurt

Vergangenes Wochenende war die Frankfurter Messe sowas wie das Mekka für Kreativlinge. Die Dreierpack-Messen creativeworld, paperworld und christmasworld zogen unfassbar viele Besucher an. Auch ich durfte dieses Jahr mal durch die kunterbunten Messehallen stöbern und all die Neuerscheinungen auf dem Kreativmarkt entdecken. Zusammen mit Miri und Katha hab ich einen ganz tollen Tag verbringen dürfen – danke ihr zwei! Ohne euch wärs nur halb so lustig gewesen.

Hat mich direkt fasziniert, diese Fadenkunst! Ganz einfach nachzumachen. Lustigerweise hat Anne von Chèvre culinaire kürzlich erst ein ganz ähnliches DIY gepostet. 🙂 Ich bin jedenfalls angefixt und muss sowas unbedingt ebenfalls basteln!

Einen kleinen Einblick hab ich ja schon auf Instagram gepostet – aber ich muss mal wieder zugeben, dass ich eine schlechte Bloggerin war: ich hab mehr geschaut, getestet und angefasst als dass ich Fotos geschossen habe. Asche über mein Haupt!

Diese tollen bemalten Tücher hätte ich am liebsten direkt mitgenommen. Am besten gefallen mir die beiden ganz rechts. <3

Bei Rayher gab es etwas ganz tolles zu bestaunen: Kreativ-Beton! Extra zum Basteln entwickelt. Weniger Staubentwicklung, bessere Verarbeitung und keine Schadstoffe. Schade, dass es dieses tolle Zeug noch nicht zu kaufen gibt. Brauch ich nämlich unbedingt!

Ein Stand, der mich ebenfalls sehr positiv überrascht hat und dessen Firmenname mir vorher gar nichts gesagt hatte war Veloflex. Dort gibts alles mögliche an Schul- und Bürobedarf. Von schicken Ordnern (dazu in einem anderen Post mehr!) über Mappen und Klemmbrettern bis hin zu Dokumentenhüllen, die vor Datendiebstahl schützen. Denn, was mir vorher gar nicht so bewusst war: Ein Reisepass oder auch Kreditkarten können ganz leicht aus der Ferne ausgelesen werden. :O



Tja, da hab ich direkt nochmal was gelernt. Ebenfalls ein ganz wunderbarer Stand war der von Marabu. Ich Pappnase hab zu viel gestaunt – keine Zeit für Fotos. Allerdings hab ich einige wunderbare Testfarben mitnehmen dürfen, die ganz bald nochmal einen Einsatz haben werden. 🙂

Ganz zum Schluss, aber trotzdem nicht weniger wichtig: Vielen Dank an das Orga-Team der Bloggerlounge! Die Organisation des Bloggertreffens war oberklasse – ihr seid der Wahnsinn! <3

12 Kommentare

  1. 9 Jahren vor

    Ooooh, ich beneide dich so sehr. Da wäre ich auch sehr gern dabei gewesen. Warum hat mich da keiner gefragt? 😉 Allein die Betonsache ist ja verrückt und toll gleichzeitig. Super, was die Bastelmenschen sich da einfallen lassen. Hach! Nächstes Mal muss ich da auch hin – unbedingt!

    Bis dahin sende ich dir ganz ganz liebe Grüße und wünsche dir einen herrlichen Mittwoch.
    Sarah

  2. 9 Jahren vor

    Wow, das wäre auch was für mich gewesen! Immerhin kann ich mittels deiner Fotos etwas mitfiebern! 😀

  3. 9 Jahren vor

    Hört sich voll cool an! In Österreich gibt es sowas leider nicht… Zumindest würde ich nichts davon wissen 😉

  4. 9 Jahren vor

    Das sieht mir nach einer riesen Menge Spaß und vielen vielen kreativen Impulsen aus.
    Toll!
    Da würd ich auch nen Tag länger bleiben.

  5. 9 Jahren vor

    Oh wow, da hast du jetzt bestimmt viele tolle Ideen und Inspirationen gesammelt!
    War bestimmt toll *neidisch guck*.

  6. 9 Jahren vor

    Ja, die Creativeworld war einfach so, so toll! Vielleicht können wir im nächsten Jahr wieder zusammen dorthin? 🙂

  7. 9 Jahren vor

    Klingt wirklich interessant! 🙂
    Liebe Grüße ♥
    http://iivorybeauty.blogspot.de/

  8. 9 Jahren vor

    Wow das sieht klasse aus. Hat sicher Spaß gemacht und man kommt mit vielen neuen Ideen heim.
    Liebe Grüße Tanja

  9. 9 Jahren vor

    Moa auf so eine Messe muss ich auch unbedingt mal! Bin selber ein kleiner Kreativling. Momentan habe ich wieder Gefallen am Nähen gefunden (:

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

  10. 9 Jahren vor

    Wow, das sind tolle Eindrücke und eine riesige Portion Inspiration, die du da im Gepäck hast. Wirklich schön! Da bekomme ich mächtig Lust, auch mal vor Ort zu stöbern. Toller Blog und wirklich zauberhafte Illustrationen. Kompliment! Siebenschöne Grüße, Tanja (www.siebenschoen.net)!

  11. 9 Jahren vor

    Also wie genial ist denn bitte Rayhers Kreativ-Beton? Mein Kreativhirn läuft beim bloßen Gedanken zu Höchstformen auf – ich brauche ihn… am besten jetzt… am besten sofort 😀
    Hab' einen wunderbaren Abend!
    Alles Liebe,
    Anne

  12. 9 Jahren vor

    Tolle Eindrücke! Vor allem das mit der Fadenkunst, auch wenn's eigentlich nix Neues ist, fasziniert mich immer wieder 🙂

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    eleonorasblog.com

author image

Wer schreibt hier?

Ich bin Jenni, 32, mag Schweine und wohne zusammen mit meinen beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit einigen Jahren im schönen Düsseldorf. Hier auf KuneCoco blogge ich seit 2012.

Hier findest du mich auch:


Mehr über Jenni