SLIDER

Flauschiger Mantel aus Fleece #naehdirwas

DIY Fleecemantel
Passend zum aktuellen Nieselwetter lautet unser Monatsmotto im November: "Warm eingepackt". Ich hab dazu einen flauschigen Mantel aus Fleece genäht, der viel einfacher zu nähen ist, als er vielleicht aussieht. Die Idee dazu habe ich vom Blog gk kreativ,  wo du auch das Schnittmuster findest, falls du den Mantel nachnähen möchtest. Ich habe mich an die Maße aus dem Blogpost gehalten, habe die Länge allerdings nicht gekürzt, sodass ich am Ende keine Jacke, wie eigentlich geplant, sondern einen schönen, langen Mantel hatte. Außerdem habe ich die Ärmel enger gemacht, weil ich mir sonst ein wenig vorkam wie Gandalf, der Graue. Auch so besteht manchmal noch die Gefahr.

Unsere Nähstücke aus dem November
Ich bin superglücklich, dass Lisa, Katha und ich es schon zum dritten Mal dieses Jahr geschafft haben, zu dritt Fotos zu machen. <3 Lisa hat diesen Monat mal keine Blousonjacke einen Pullover mit ziemlich coolem "Lochstoff" genäht und diese süße Mütze mit Gesicht auf Kathas Kopf ist ebenfalls selbstgemacht. Schau unbedingt bei den beiden vorbei, dort gibt es noch viel mehr tolle Fotos!

Entstanden sind die Fotos übrigens schon letzte Woche in Berlin, am Freitag vor der Blogst. Die liebe Lu von Luloveshandmade hat mit uns Fotos gemacht uns dafür eine ihrer Lieblingsfotolocations in Berlin verraten: Die High-Deck-Siedlung in NeuköllnGanz lieben Dank dafür, Lu!!

High-Deck-Siedlung Neukölln
Wir hatten nicht sooo viel Glück mit dem Wetter. Es hat durchgehend genieselt, aber durch die vielen bunten Tore in der High-Deck-Siedlung (und die Macht von Photoshop) sehen die Fotos trotzdem fröhlich und kunterbunt aus! :D Ich habe mir übrigens Lisas Blogpost zu Lightroom genau durchgelesen und angefangen, das Programm auch endlich mal selbst auszuprobieren. Waaah, eine ganz andere Welt als Photoshop, kann ich dir sagen. Ich teste das nun mal eine Weile und entscheide dann, ob es für meinen Workflow taugt oder nicht.

DIY Mützen mit niedlichen Tiergesichtern
Falls du dich übrigens fragst, was ich da für eine äußerst großartige Mütze auf habe: Die hat mir die wunderbare Beccy zum Geburtstag geschenkt! <3 <3 <3 Beccy kann nämlich nicht nur unfassbar toll mit Fimo umgehen, sie kann auch süße Schweinemützen häkeln. DANKE BECCY!!!! Meine Schweinemütze hat super zu Kathas niedlicher Mütze mit Tiergesicht gepasst.

Gehäkelte Schweinemütze
Und so stapften wir durch die Straßen, immer auf der Suche nach dem nächsten bunten Farbtor, vor dem keine Autos parkten, immer auf der Flucht vor dem Regen und seltsamen Nachbarn. Lisas Bruder Max war auch mit von der Partie. Was er so geshootet hat, das kannst du nach und nach auf seinem Instagram-Account sehen. Das Foto hier zum Beispiel entstand an dem Tag!

#naehdirwas Teamfoto
Übrigens... Bei "meiner" Wandfarbe hab ich ganz schön geschummelt. Eigentlich stand ich nämlich vor einer hellgrünen Wand – rosa war nirgendwo zu finden. :D #Lügenfotos

Bearbeitungsbeispiel

Wie kann ich bei #naehdirwas mitmachen?

  • Melde dich für unseren #naehdirwas-Newsletter an, damit du jeden Monat das jeweilige Thema erfährst. Wie du siehst, bietet jedes Thema genügend Freiraum für deine ganz eigene Interpretation!
  • Nähe etwas für dich (also nicht für die beste Freundin, den Hund oder das Töchterchen!).
  • Egal ob du Profinäherin oder Anfängerin bist: Es geht ums Selbermachen und den Spaß am Nähen. Wir lernen alle zusammen!
  • Blogge über dein genähtes Werk und verlinke deinen Post in unserer Linksammlung hier bei mir, bei Katha oder auch bei Lisa. Es kann ein reiner Outfitpost oder auch ein ganzes Tutorial sein. Wie du magst!
  • Präsentiere bitte nur neu genähtes, bzw. Stücke, die auch erst im jeweiligen Monat entstanden sind. Und: Benutze auf Social Media unbedingt den Hashtag #naehdirwas, damit wir dich finden. 

#naehdirwas Logo

Team #naehdirwas

Kommentare

  1. Sieht toll und wirklich warm aus :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Total tolle Fotos sind da rausgekommen und der Mantel gefällt mir echt gut.

    AntwortenLöschen
  3. Krass, wie das Bild anderd wirkt, wenn das grüne Tor in rosa umcoloriert wird. Rosa steht dir auf jeden Fall besser ;)
    Der Mantel ist auch chic geworden.

    Viele Grüße, nossy

    AntwortenLöschen
  4. Der Mantel sieht sooooo schön flauschig aus! Ich möchte mich da direkt reinkuscheln! Hach! <3

    AntwortenLöschen

❤ www.KuneCoco.de ❤

Danke für deinen Kommentar!

© KuneCoco • Theme by Maira G.