SLIDER

DIY ~ Hasen Blumentopf

Na, habt ihr alle aufm Schirm, dass nächste Woche schon Ostern ist? Ich hätte es fast vergessen muss ich gestehen. Neben Bachelorarbeit und Jobsuche krieg ich eigentlich gar nichts mehr mit, was so um mich herum geschieht! :D Daher brauchte ich noch eine schnelle Dekoidee...



Und drauf gebracht haben mich genau genommen die Miezens. Die zwei Rabauken haben heute früh nämlich mal wieder beim Spielen die Fensterbank abgeräumt – natürlich ist mein schönster Blumentopf dabei explodiert. Es hätte ja auch das hässliche Exemplar nebendran treffen können, dem ist aber natürlich rein gar nichts passiert!



Da ist er, der Übeltäter. Topfkiller. Im Schrank hatte ich nur noch diesen weißen Blumentopf. Bisschen langweilig, dachte ich mir so. Und ZACK was die Idee geboren: ein Blumentopf mit Häschen sollte es werden! Dazu Brauchts auch gar nicht viel. Wenn ihr meine Vorlage benutzen wollt: hier ist sie!

(einfach draufklicken, abspeichern und dann auf DIN A4 ausdrucken!)



Ausgeschnitten sieht das dann ungefähr so aus! Die Ohren habe ich vor dem Ausschneiden noch auf  Pappe geklebt, damit sie hinterher auch schön abstehen.



 Der Rest ist fix erledigt: die Ohren innen in den Blumentopf kleben und vorne alle Gesichtselemente positionieren. Nun können entweder Blümchen in den Topf oder (kam mir dann erst hinterher) man verwendet es direkt als Osternest für Schokoeier und co.!

Letztes Jahr hab ich Hasenkekse gebacken – ganz fleißig! Einfach aus Mürbeteig, mit Zuckerguss und Zuckerschriftbunt bemalt, in Cellophan-Tütchen eingepackt und dann an liebe Menschen verschenkt. Aktuell gibt es Osterbackförmchen übrigens bei Tchibo!



Ist halt inzwischen schon so weit, dass ICH Osterhase spiele und meine Familie beschenke. Wo ist die Kindheit geblieben? Sucht ihr noch Ostereier? Oder besser gesagt... DÜRFT ihr noch Ostereier suchen? Meine Oma ist der festen Überzeugung, dass ich schon zu alt bin. Gemeinheit.

Wie laufen eure Ostervorbereitungen? (Oder... bereitet ihr überhaupt was vor? XD)

Kommentare

  1. Der Blumentopf ist echt süß und eine gute Idee. Ich mache gar keine Vorbereitungen für Ostern, das überlasse ich meiner Mutter :D
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott, das ist so so süß :D

    AntwortenLöschen
  3. Der Topf ist ja niedlich! Da macht sich sicher auch Kresse gut drinnen :)
    Bei mir sind die Zeiten des Ostereier suchen übrigens auch schon lange vorbei...sehr schade!
    Liebe Grüße
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich süßer Topf :) Katzen haben es aber auch mit Blumentöpfen :D

    AntwortenLöschen
  5. Da kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen: Total süß :-)
    Bald steht Ostern ja wieder vor der Türe, da eignet sich der niedliche Blumentopf ideal als Mitbringsel
    Danke für die Inspiration:-)
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen

❤ www.KuneCoco.de ❤

Danke für deinen Kommentar!

© KuneCoco • Theme by Maira G.