Menü
Freebie ~ Schweinchen-Liebesbrief

Freebie ~ Schweinchen-Liebesbrief

Heute ist Valentinstag! Und auch, wenn ich eher nicht so der romantische Typ bin: Ein bisschen #schweineliebe geht ja immer. Auch Gerade zum Valentinstag. Deshalb gibt es heute ein Schweine-Umschlag Freebie, mit dem du versaute kleine Nachrichten an deine Liebsten schicken kannst. Hehe.

KuneCoco • Freebie • Schweine-Liebesbrief
Ja, du kannst auch einfach deine nächste Einkaufsliste auf dem Schweinchen notieren. Aber wann hast du zuletzt einen kleinen Liebesbrief geschrieben? Naa? Ich kann mich auch nicht daran erinnern, wann ich das zuletzt mal gemacht habe. Daher wird es allerhöchste Zeit!

KuneCoco • Freebie • Schweinchen-Liebesbrief zum Ausdrucken

Du kannst dir meinen Schweinchen-Umschlag ▶▶ hier herunterladen ◀◀. Er ist für den Druck auf DIN A4 ausgelegt. Achte darauf, dass du in deinen Druckeinstellungen „Tatsächliche Größe“ einstellst. Das PDF hat zwar zwei Seiten, um einen doppelseitigen Druck zu erhalten, musst du allerdings erst die eine Seite ausdrucken, das Blatt umdrehen und dann erst die zweite Seite ausdrucken – logisch. 🙂

KuneCoco • Freebie • Liebesbrief mit Schweinchen
Für das Briefpapier kannst du ganz normales Kopierpapier verwenden. Noch schöner wird es allerdings, wenn du ein wenig dickeres Papier wählst. Schneide das Briefschweinchen nun an der gestrichelten Linie aus (achte darauf, den Weißraum an den Füßen der Vorderseite nicht abzuschneiden – sonst schneidest du in den Briefumschlag der Rückseite). Liegt das Schweinchen ausgeschnitten vor dir, knickst du es so um, dass der Briefumschlag mit dem Kinn des Schweinchens abschließt. Jetzt kannst du noch die Ärmchen nach innen einknicken, sodass das Schwein den Briefumschlag schön festhält.

Nimm mich mit auf Pinterest:
KuneCoco • Freebie • Schweine-Liebesbrief zum Ausdrucken

Drucke mein für private Zwecke Freebie so oft aus, wie du möchtest: Aber biete es bitte nicht selbst zum Download an, verkaufe es oder gib es als dein eigenes aus. Danke!

Feierst du Valentinstag?

16 Kommentare

  1. Hach das ist ja ein total süße Idee. 🙂 Werde ich mir gleich mal runterladen und heute Abend meinen liebsten mit überraschen.

  2. 7 Jahren vor

    Haha wie geil 😀 Ich glaube sowas drucke ich für meinen Freund. Versaute Nachrichten kommen bestimmt gut^^

  3. 7 Jahren vor

    Der ist ja süß! Wir feiern den Valentinstag nicht so wirklich, aber den Schweine-Liebesbrief nehme ich dann einfach für unseren Hochzeitstag 🙂

    Liebe Grüße, Biene

  4. 7 Jahren vor

    Aaw, das ist ja zuckersüß! Valentinstag ist bei uns nicht so der Hit, aber liebe Nachrichten lassen sich ja immer versenden 🙂
    Liebe Grüße!

  5. 7 Jahren vor

    Oh mein Gott ist das niedlich!
    Die werde ich später mit den Kindern ausdrucken und dann bekommen in den nächsten Tagen und Wochen alle von uns Schwein-Post!
    Danke schön!

    Lieben Gruß | Barbara

  6. 7 Jahren vor

    Ich feiere den Valentinstag nicht. Für mich ein Tag wie jeder Andere. Aber ich möchte ihn anderen nicht vermiesen. Zumindest stehen heute ein paar frische Rosen auf meinem Esstisch =)

    Neri
    Full Of Diaries

  7. 7 Jahren vor

    So eine hübsche Idee 🙂 Das Schweinchen ist echt total niedlich *_*

    Liebst, Aileen <3

  8. 7 Jahren vor

    Supersüße Idee!!! Sieht wirklich sooo liebevoll aus, also ich würde mich sehr über den kleinen Schweine-Liebesbrief freuen!
    Liebe Grüße, Ina

  9. 7 Jahren vor

    Valentinstag ignoriere ich eher, aber ich liiiiebe deinen süßen kleinen Schweine-Liebesbrief! <3 <3 <3

  10. 7 Jahren vor

    OMG, das Schweinchen ist ja megasüß!

  11. 7 Jahren vor

    Das ist so niedlich, alle Schweinereien – pardon, Schweineideen fand ich bisher so klasse!!! 😉 Das ist ein richtiges 28 Days Pig Blogging, gefällt mir unglaublich gut!
    Liebe Grüße

  12. 7 Jahren vor

    Oh mein Gott, was ist das für eine niedliche Idee? Von so einem Schwein hätte ich doch gerne Post!

  13. Anonym
    7 Jahren vor

    Tolle Idee und schöne Umsetzung! Ich habe den Schweinebrief zum Muttertag verschenkt, er kam klasse an 🙂 Danke dir!

  14. Anonym
    7 Jahren vor

    Ich habe das mal ausgedruckt, aber irgendwie ist die Vorder- mit der Rückseite nicht eins. Bei mir ist das jedesmal ein wenig zur Seite verrutscht. Was mache ich falsch 🙁

  15. Claudia
    6 Jahren vor

    So cute and beautiful for Valentines, thanks!!

author image

Wer schreibt hier?

Ich bin Jenni, 32, mag Schweine und wohne zusammen mit meinen beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit einigen Jahren im schönen Düsseldorf. Hier auf KuneCoco blogge ich seit 2012.

Hier findest du mich auch:


Mehr über Jenni