Menü
DIY ~ Quadratische Hasen falten

DIY ~ Quadratische Hasen falten

Nächste Woche ist schon wieder Ostern und wer (wie ich) noch eine Kleinigkeit für das Osternest braucht, für den hab ich hier eine easy peasy Bastelidee, die aber ziemlich süß aussieht!

KuneCoco • DIY • Quadratische Hasen falten

Ich hab vor einigen Tagen auf Facebook eine Faltanleitung für ein Pikachu gesehen (Danke Laura!) und musste das natürlich direkt mal nachfalten. Und während ich so an meiner persönlichen Pikachu-Armee faltete (und sich auch das ein oder andere Schwein darunter schummelte), kam mir die Idee, dass sich die Vorlage auch gut für ein Osterhäschen eignet.

KuneCoco • DIY • Quadratische Häschen falten

Und weil so eine Faltanleitung ja doch eher kompliziert zu verschriftlichen geht, hab ich mal wieder ein kleines YouTube-Video dazu gedreht:

Wirklich nicht schwierig, oder? Falls du es nachbastelst: ich freu mich über Fotos deiner Quadrat-Hasen! 😀 Ich werde jedenfalls noch das ein oder andere Häschen für nächste Woche falten!

KuneCoco • DIY • Quadratische Häschen falten für Ostern
Ansonsten bin ich ja eher kein Fan von Ostern, gegen süßen Häschen kann aber wohl niemand etwas haben, oder?

Nimm mich mit auf Pinterest:
KuneCoco • DIY • Quadratisches Häschen falten

4 Kommentare

  1. 8 Jahren vor

    Oh wie toll! Ich hab eine Zeit lang ziemlich oft Dinge gefaltet und konnte das auch ganz gut – ich weiß eigentlich gar nicht so richtig, warum ich das irgendwann aufgegeben hab 😀 Aber die Anleitung muss ich unbedingt mal ausprobieren, wenn ich das nächste Mal in meiner Wohnung war und meine Origami-Papierreste holen konnte 😀

  2. 8 Jahren vor

    Da werde ich mich vielleicht auch noch für nächsten Sonntag dransetzen, echt super süß 🙂

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

  3. 8 Jahren vor

    die sind ja zuckersüß !!! echt ne tolle Idee und dass du dich extra fürs Video geschminkt hast 😉 haha – ich musste so lachen bei dem Snap ;)Gruß Dani

  4. 8 Jahren vor

    hahaha wie niedlich. Ich kannte diese origami Falttechnik bereits als kleines Kind, allerdings haben wir die zu kantigen Bällen aufgeblasen und damit Pseudo Volleyball gespielt XDDDD. Dann gerieten sie in Vergessenheit und kamen als Pikachu in leicht abgewandelten Form wieder. Deine Bunny Version gefällt mir auch super gut! und von der Schweinchen Version braucht man gar nicht zu reden. awww

author image

Wer schreibt hier?

Ich bin Jenni, 32, mag Schweine und wohne zusammen mit meinen beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit einigen Jahren im schönen Düsseldorf. Hier auf KuneCoco blogge ich seit 2012.

Hier findest du mich auch:


Mehr über Jenni