Menü
Project ADAD ~ Ergebnisse August 2014

Project ADAD ~ Ergebnisse August 2014

Wahnsinn: ich doodle nun schon seit 3 Monaten (fast) jeden Tag. Im August musste ich einige Male vor- bzw. nachzeichnen, weil eben so viel zu tun war… Aber! Im September fang ich nun mein wunderbar neues Skizzenbuch an – ein sauteures Moleskine. Mal schauen, obs seinen Preis wert ist…

Im August hab ich meine Skizzen in meinem Kalender gesammelt. Ihr erinnert euch? Mein selbstgestempelter Kalender hatte noch einige freie Seiten am Ende – die sind nun fast alle befüllt. 🙂

Zu Beginn des Augusts hab ich fleißig für meinen Stadtplan von Taipei gedoodelt.

Übrigens hab ich bei Arianes Gewinnspiel doch tatsächlich den 1. Platz
gemacht! WHOOP WHOOP! Ich freu mich immernoch sooo sehr! :3 Es gab nur tolle Einsendungen, schaut sie euch mal an!

Ein paar schweinische Bilder gab es natürlich auch…

Bei dem Blatt oben links wollte ich eigentlich coole Effekte mit Aquarellfarbe und Salz erzielen – geklappt hat es leider nicht so ganz. XD Naja, Übung macht den Meister!

Bei manchen Doodles sieht man diesen Monat arg, dass ich wenig Zeit hatte und die wirklich nur hingeschmiert hab. Aber gut, die Hauptsache ist ja, dass ich trotzdem gezeichnet hab.

Die (Kakteen-)Pflanzen links sind ohne Vorzeichnungen, direkt aufs Papier entstanden. Allgemein hab ich diesen Monat recht viel Aquarellfarben genutzt – das war nach dem faden Kullithema letzten Monat irgendwie nötig! 😀

Das hier rechts sind übrigens einige Logo-Entwürfe für ein neues Projekt von mir und einigen tollen Menschen. :3 Sobald es da mehr dazu zu sagen gibt, berichte ich natürlich!

Auch diese Zeichnungen hier gehören alle eher in die Kategorie „OMG, ich hab heute noch nicht gedoodelt… Was kann ich fix malen öhm ja oh schau an, meine Nachttischlampe!“ XD

Tiere machen so viel Spaß zu zeichnen. Ich glaub, die scribble ich am liebsten! Auch wenn der Ochse unten rechts irgendwie… Tränensäcke hat oder sowas? :O Ups… Naja!

Ein Leuchtturm und ne Miez! Eigentlich sollte es so ausschauen, als ob die Katze aus dem eckigen Loch rausschaut, aber irgendwie… ist mir das nicht so gelungen. ö_ö Ich sitze derzeit an nem Infoplakat über Katzen, dafür werd ich das Doodle hier noch ein bisschen aufwerten und vielleicht verwenden!

Habt ihr diesen Monat auch gedoodelt? Habt ihr vielleicht Motivvorschläge, die ich im September zeichnen soll? 😀 Gern her damit!

10 Kommentare

  1. 10 Jahren vor

    Awww die sind so super süss! Du hast echt Talent 🙂 Ich habe nichts gedoodelt, bin zeichnerisch gar nicht begabt und das Papier würde eher schreien davonrennen, als von mir bemalt zu werden.

  2. 10 Jahren vor

    So, mein letzter Kommi wollte wohl nicht posten! Ich schrieb: super süße Zeichnungen! Hut ab, dass du das so durchziehst 🙂 ich wette ich könnte mit zeichnen auch gut Stress abbauen. Aber ich machs viel zu selten. ;_; Jetzt hab ich richtig Lust!

  3. 10 Jahren vor

    Liebe Jenni, das sieht einfach toll aus! Wie neidisch macht mich das, ich würde auch so gerne so ein schön gefülltes Skizzenbuch haben (an Skizzenbücher mangelt es bei mir nicht, nur mit dem Anfangen, das ist immer so eine Sache…). Am besten gefallen mir die Aquarellbilder (ganz besonders das vom Reh!), das würde ich auch so gern können. Vielleicht sollte ich auch mal wieder anfangen wenigstens ein bisschen mit dem Bleistift zu zeichnen, aber mir fällt es irgendwie immer echt schwer mich aufzuraffen. Habe einige Zeit Mal- und Zeichenkurse besucht, da ging es, aber zu Hause ist der Kritiker immer so unüberwindbar groß (und die Ausreden endlos, schließlich ist es nicht mein einziges Hobby, das ich gerne öfter ausüben würde).
    Danke für den Einblick in dein Büchlein!
    Lieben Gruß,
    Mirjam

  4. 10 Jahren vor

    Und auch diesen Monat wieder sooooooo hübsch! Ich mag am liebsten die Schweins und Pigsel (wie sweet!!). Ich bin jedenfalls begeistert!

    <3 Cookies

  5. 10 Jahren vor

    Ich finde die Idee dahinter so klasse, damit steigert sich die Zeichenqualität ungemein, ohne, dass man sich so sehr viel Mühe geben muss, Übung macht den Meister! Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, ich finde deinen Stadtplan so toll! Schöner Post 🙂
    Liebe Grüße ♥

  6. 10 Jahren vor

    Wahnsinnig schön. Ich bin entzückt von deinen Skizzen! 🙂

  7. 10 Jahren vor

    finde deine Tierzeichnungen sind richtig gelungen <3

    Von Moleskine gibt es immer so hbsche Zeichnungen ^-^bin auch schon sehr gespannt

  8. 10 Jahren vor

    Ich möchte gerne deine Zeichenkünste, wenn es dir nichts aus macht 😀 Die Doodles sind wunderschön besonders das erste finde ich absolut toll. Ich finde die Aktion übrigens auch gut, vielleicht mache ich auch irgendwann mal mit, wenn ich zeichnen kann.. 🙂

  9. 10 Jahren vor

    Aahhh, ich guck mir deine Bilder so gern an. Bewundernswert, dass du das so durchziehst. Ich bastle und kritzle ja auch was zusammen und bin oft damit beschäftigt, aber täglich mich aufzuraffen – das würde mich wahrscheinlich ausbremsen.
    Glückwunsch auch noch zum Gewinn! (oder hatte ich das schon gesagt? Egal, doppelt ist auch gut.)
    Liebe Grüße
    Christiane

  10. Awww schöne Bilder (wie immer ;D) … am besten gefällt mir der Panda, das Skribble ist so ausdrucksstark! Und das Reh, dort gefällt mir der Verlauf so gut! Im Moment spiele ich mich auch gerne mal mit meinen Aquarellbuntis, leider bin ich da eine Niete 🙁 … gibts vielleicht ein paar Tips und Tricks die du Verraten kannst? 😀

author image

Wer schreibt hier?

Ich bin Jenni, 32, mag Schweine und wohne zusammen mit meinen beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit einigen Jahren im schönen Düsseldorf. Hier auf KuneCoco blogge ich seit 2012.

Hier findest du mich auch:


Mehr über Jenni