Menü
Illustration: Stadtplan von Taipei

Illustration: Stadtplan von Taipei

Auf Arianes Blog Heldenwetter gibt es derzeit einen richtig kreativen Wettbewerb, auf den ich euch aufmerksam machen wollte. Bis zum 13. August könnt ihr einen Stadtplan basteln, malen, illustrieren,… und auch noch richtig coole Preise gewinnnen.

Ich wollte unbedingt Taipei illustrieren – klar! Der nächste (und letzte!) Teil meines Reiseberichtes kommt am Wochenende. Da ich aber noch so viel zu berichten habe und den Post nicht zu überfüllen wollte, bekommt mein kleiner Stadtplan nun einen eigenen Post gewidmet. 😀

Arianes Regeln dazu:

„Um teilzunehmen, (müsst ihr) einen möglichst kreativen Stadtplan
erstellen. Ob ihr eure Heimatstadt, eure Lieblingsstadt oder eine gar
nicht existente Traumstadt darstellt, ist mir dabei egal. Zeigt mir
einfach eure Lieblingsorte irgendwo, am besten ein paar Geheimtipps.
Die dargestellten Straßen und Orte müssen auch selbstverständlich nicht
von Lage und Größe her korrekt sein, es geht mir wirklich mehr um Kreativität als
um geographische Korrektheit 😉 Wie ihr das Ganze macht, also mit
welchen Mitteln ihr es zeichnet und ob per Hand und
eingescannt/abfotografiert oder direkt digital, ist mir dabei total
egal. Ihr könnt zum Beispiel auch eine Collage machen oder etwas
ähnliches! Dazu wünsche ich mir am liebsten noch einen ganz kurzen Text,
so etwa eine halbe Word-Seite, in denen ihr eure abgebildete Stadt und
die Orte, die ihr eingezeichnet habt, ganz kurz beschreibt.“

Also macht fleißig mit! Es hat riesig viel Spaß gemacht, am Stadtplan zu arbeiten. Ich wollte sowas schon immer mal ausprobieren, weil ich diese kreativen Karten auch auf Pinterest immer bewundere.

10 Kommentare

  1. 10 Jahren vor

    Wie hübsch du das wieder gemacht hast, gefällt mir richtig richtig gut!

  2. 10 Jahren vor

    Ist der toll geworden! Mir gefällt die Idee zu Arianes Wettbewerb so gut und eigentlich sollte mein Plan auch längst fertig sein, aber irgendwie komm ich nicht in die Pötte. Dein Werk ist mir aber jetzt auf jeden Fall Ansporn, endlich die Stifte zu spitzen und loszulegen 🙂
    Liebe Grüße
    Christiane

  3. 10 Jahren vor

    Liebe Jenni,
    ich finde es ganz große klasse, dass du dort mitmachst! Dein Plan sieht einfach wunderbar aus und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du gewinnst 🙂 Ich bin schon ganz gespannt auf den letzten Post von deinem Reisebericht.

    Hab noch einen ganz wunderbaren Abend.
    Liebste Grüße von mir,
    Sarah

  4. 10 Jahren vor

    Die Idee dieses Wettbewerbs ist total toll, mal was kreatives, wo man nicht nur einen Kommentar schreiben muss. Dein Stadtplan ist dir total gut gelungen, gerade durch die kleinen süßen Bildchen. Schöner Post 🙂
    Liebe Grüße ♥

  5. 10 Jahren vor

    Richtig toller Plan 🙂 Gefällt mir echt gut 🙂 echt schön geworden,richtig süß aber auch harmonisch 🙂

  6. 10 Jahren vor

    Wow sieht der toll aus <3 Man sieht wie viel Mühe und Liebe darin steckt. Wünsche dir viel Glück beim Gewinnen

  7. 10 Jahren vor

    Die ist ja der Kracher Jenni! Schöner Post, da will ich doch direkt auch mitmachen. Jetzt bin ich aber schon spät dran… ob ich das wohl noch schaffe?

  8. 10 Jahren vor

    Wie toll! Hast du richtig richtig gut gemacht! Wünsche dir damit viel Glück!

    lg 🙂

  9. 10 Jahren vor

    Klasse wettbewerb, da werde ich mir gleich die anderen Stadtpläne auch ansehen. Deine Zeichnung finde ich übringens sehr gelungen. Damit bist du bestimmt weit vorne!

  10. 10 Jahren vor

    Der sieht ja toll aus!! Wow 🙂
    LG
    Ela

author image

Wer schreibt hier?

Ich bin Jenni, 32, mag Schweine und wohne zusammen mit meinen beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit einigen Jahren im schönen Düsseldorf. Hier auf KuneCoco blogge ich seit 2012.

Hier findest du mich auch:


Mehr über Jenni