Menü
Der Beginn einer großartigen Häkel-Karriere

Der Beginn einer großartigen Häkel-Karriere

Letztes Jahr stricken, dieses Jahr häkeln. Dank Youtube kann man ja alles „vom Sofa aus“ lernen. Während ich beim Stricken nur eine kleine Auffrischung gebraucht habe, muss ich häkeln von Grund auf lernen. Aber Youtube sei Dank ist auch das kein großes Problem.
Mein Handarbeits-Repertoire wird immer umfangreicher. Ich werde später eine gute Oma sein!

Grund für meine Häkel-Willigkeit ist eine Geschenkidee für Weihnachten, die mir schon eine ganze Weile im Kopf herumspukt. Ich habe dieses Jahr nämlich den festen Vorsatz, frühzeitig alle Geschenke zu besorgen. Ob mein Häkel-Plan funktioniert, weiß ich noch nicht. Aber ich geb alles! Ich halte euch auf dem Laufenden.

Habt ihr euch schon mal was per Youtube beigebracht?

17 Kommentare

  1. 11 Jahren vor

    Häkeln ist super, hab ich auch mit angefangen, aber aus Zeitmangel hats erst für 2 Schals gereicht ;).

    Und die ersten Maschen hab ich tatsächlich nach einen YT Video gelernt, mit Buch ging das gar nicht.

  2. 11 Jahren vor

    Sie hatte nichts schlimmes, alles super überstanden & sie fliegt auch schon wieder draußen! (:

    Ne also per Youtube hab ich noch nie etwas gelernt! Nur schonmal DIY Ideen daher und sonst eher Musik von YT! (: <3

  3. 11 Jahren vor

    Lustig, ich bin im Moment am Stricken. Und ja, das Muster habe ich auch von Youtube gelernt 🙂
    Was häkelst du denn schönes?

  4. 11 Jahren vor

    Häkeln ist ja eigentlich einfacher als Stricken… – finde ich wenigstens. Viel Erfolg!
    Und danke für Deinen netten Kommentar!

    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de/

  5. 11 Jahren vor

    Häkeln ist super 🙂 viel Spass dabei 😀
    ich mach ziemlich gerne!!
    siehe da 😀
    http://www.sidispinnt.ch/index.php?page=gehaeckeltes

  6. 11 Jahren vor

    Ja, youtube hat mir was beigebracht. Hat aber nix mit Handarbeit zu tun, na gut.. bissl schon. ^^
    Ich weiß wie ich mir jetzt selber die Spitzen schneiden kann. Ohne gleich zum Friseur zu müssen. Find ich toll und es hat funktioniert. :oD

    lg
    zelakram.blogspot.com

  7. 11 Jahren vor

    Das sieht doch mal schon voll gut aus 🙂 !!! Habe das Stricken total vergessen und guckte auch schnell bei youtube rein xD und ne zeitlang hatte ich auch einige Mathevorlesungen im Youtube angeschaut, weil ich es an der Uni gar nicht verstanden hab x)

  8. 11 Jahren vor

    Nein, aber sollte ich mal ausprobieren 🙂 Ich häkel sehr gern. Hast du Link-Tipps?

    Ariane
    heldenwetter

  9. 11 Jahren vor

    Dank Youtube kann ich Origamis falten, gott war ich stolz! 😀

  10. 11 Jahren vor

    Häkeln hat mir damals meine Mama beigebracht… 🙂
    Und dank YT hab ich schon viel gelernt. Was Design-Programme angeht 🙂

  11. 11 Jahren vor

    komisch bei mir geht er 🙁

    http://www.sidispinnt.ch
    dann unter gehäkeltes 😀 ist nur ein Bild aber das ist ne Decke auf die ich besonders stolz bin

    ah noch besser da ist das bild auch

    http://www.sidi-sidis.blogspot.ch/2012/04/endlich.html

  12. 11 Jahren vor

    Danke für die Links! Und fürs Folgen… mein hunderster Leser 😀 Juhu!
    Ich studiere ja erst seit einem Monat und habe das vergangene Jahr über gearbeitet… aber momentan finde ich studieren noch viel entspannender als arbeiten. Aber kommt wahrscheinlich aufs Fach an, was studierst du denn?

    Liebe Grüße,
    Ariane

  13. 11 Jahren vor

    (: was häkelst du denn ? <3

  14. 11 Jahren vor

    schaffst du schon !!
    ist ja niedlich! 🙂 solltest du wenn du fertig bist unbedingt auf deinen Blog stellen :3

  15. 11 Jahren vor

    Danke dir 🙂
    Hm, so habe ich über Stevia ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht. Ich weiß nicht genau wie das alles funktioniert, aber ich finde es doch irgendwie schöner, wenn der Süßstoff vorher eine Pflanze war als wenn er völlig synthetisch herstellt wurde. Da war wenigstens mal echte Natur mit im Spiel 😉

    Oh ich habe früher als Kind mal gehäkelt, aber nur Luftmaschen 😀

    LG ♥

  16. Mandy
    11 Jahren vor

    Meine Oma hat mir als Kind häkeln beigebracht und ich hab dann für alle Deckchen gehäkelt… XD (mit 11 oder 12 XD), aber mittlerweile weiß ich nicht mehr wie das geht. ^^;;;
    Ansonsten hab ich mir Flechtfrisuren auf Youtube angesehen und so den französischen und den Fischgrätenzopf gelernt ^^ Und natürlich den Umgang mit Worblas Finest Art, so als Cosplayer… XD Hast du dir das mit dem White Swan eigentlich überlegt?

  17. 11 Jahren vor

    danke für dein kommi (: <3

author image

Wer schreibt hier?

Ich bin Jenni, 32, mag Schweine und wohne zusammen mit meinen beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit einigen Jahren im schönen Düsseldorf. Hier auf KuneCoco blogge ich seit 2012.

Hier findest du mich auch:


Mehr über Jenni