Menü
Herbstanfang!

Herbstanfang!

So langsam kann es niemand mehr leugnen: der Sommer ist vorbei. Obwohl ich ein absoluter Sommermensch bin, freu ich mich auf den Herbst!

Nichts ist schlimmer, als Menschen, die ständig über das Wetter meckern. Zu heiß, zu kalt, zu nass – das nervt! Aber dank Twitter, Facebook und co. gibt es auch keine Chance, den Miesmachern zu entrinnen. Dabei hat doch jede Jahreszeit schöne Seiten.

Der Herbst ist toll, weil

  • alles bunt wird!
  • man endlich wieder Tee trinken kann
  • man sich wieder vermehrt den „Indoor“-Aktivitäten wie zocken, lesen, basteln, zeichnen,… widmen kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, dass man kostbare Sonnenstunden verschwendet
  • Kürbis! Was freu ich mich auf leckere Kürbisgerichte!
  • am 28. Oktober wird die Uhr zurückgestellt (von 3:00 auf 2:00 Uhr) – eine Stunde länger Schlaf!

Ich hab mir für den Herbst vorgenommen, Häkeln zu lernen. 😀 Stricken kann ich zwar, gehäkelt habe ich aber noch nie! Und da in der tollen Zeitschrift Mollie Makes immer wunderbare Häkelanleitungen zu finden sind, muss ich mich da mal heranwagen…

9 Kommentare

  1. 12 Jahren vor

    ich mag deinen blog wirklich sehr,
    das mit dem herbst sehe ich genauso ich mag iihn einfach :*

  2. 12 Jahren vor

    Hehe, das mit Shades of Grey sehe ich genauso wie du, ich bin zwar erst beim zweiten Teil, aber ich finde es auch alles eher unspektakulär und frage mich auch warum die Leute es so "schlimm" finden, ist doch eigentlich mehr als harmlos was da so passiert. Es ist wirklich schade das die Autorin es nicht geschafft hat mehr Spannung in die ganze Sache zu bringen, vorallem bei den Sexszenen die ja einfach so einfallslos und fast jede gleich beschrieben werden 🙁 Naja, ich ziehe es durch, denn am Ende interessiert es mich doch was alles noch passiert 😛

    Lichtzirkus Photographie

  3. 12 Jahren vor

    also ich freu mich auch schon total auf den herbst! endlich wirds etwas kuscheliger und man kann auch wieder schöne sachen anziehen und vor allem in schichten XD im sommer ist man so begrenzt weils ja gleich heiß ist wenn an zu viel anhat, haha XD

    tolle zeichnung übrigens! findest dus komisch wenn ich sage, dass ich finde dass du die ohren voll gut gemacht hast?? XD
    ich find ohren immer etwas schwer óo

  4. 12 Jahren vor

    haha, ich lösche sowas auch immer sofort! also kA wieso das bei einigen noch immer funktioniert XD naja..^^

    haha, stimmt hände und füße (besonders die!) sind extrem schwer.. und nasen eigentlich auch, aber deine finde ich gut und auch ziemlich "Nasig" lol. bei manchen wir das ja nur ein strich oder zwei löcher oder so XD

  5. 12 Jahren vor

    ich freu mich auch schon voll auf den herbst! endlich wieder jacken und strumpfhosen. meine leo-gummistiefel und warme getränke. wärmflaschen. bunte blätter. dvd abende, während es draußen regnet.
    ich find herbst auch toll 🙂

  6. 12 Jahren vor

    :), unter dem wasserhahn stand eine schale
    Lg :*

  7. 12 Jahren vor

    kann ich mir vorstellen 🙂

  8. 12 Jahren vor

    Ohh die Tasse <3Woher hast du sie? Die ist soo süüß! Hab nur nen kleinen Blog mit den zuckersüßen Schweinchen 🙂

  9. 12 Jahren vor

    "- man endlich wieder Tee trinken kann" Ich bin aktuell nur noch am Tee trinken! So langsam freu ich mich auf den Herbst! 🙂

author image

Wer schreibt hier?

Ich bin Jenni, 32, mag Schweine und wohne zusammen mit meinen beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit einigen Jahren im schönen Düsseldorf. Hier auf KuneCoco blogge ich seit 2012.

Hier findest du mich auch:


Mehr über Jenni