SLIDER

FAQ


Welche Kamera benutzt du für deine Fotos?

Anfangs hab ich mit der Canon EOS 1100D fotografiert, seit Mitte 2015 jedoch mache ich die meisten meiner Blogfotos mit der Sony Alpha 5000. Zum Filmen benutze ich zusätzlich die Canon LEGRIA mini X. Alles, was ich für's Bloggen benutze, kannst du hier nachlesen.

Was bedeutet "KuneCoco"?

Mein Blogname setzt sich aus zwei Teilen zusammen: "Kune" kommt von meiner Lieblingsschweinerasse, den neuseeländischen Kune Kune. "Coco" ist ein abgewandelter Spitzname von mir. Lieblingsschweine + ich, das passt!

Wie spricht man "KuneCoco" aus?

Bevor ich auf Snapchat war, war es mir gar nicht bewusst, dass es bei der Aussprache meines Blognamens Probleme geben könnte. :D Die Schweinerasse spricht sich Kuney Kuney (also wie Georg CLOONEY nur ohne das "L"), aber ich deutsche das im Blognamen der Einfachheit halber ein und sage "Kuh-ne-Koko". Koko wie Coco Chanel. Hach, ist das kompliziert!



Warum ausgerechnet Schweine?

Kurz gesagt: weil es wundervolle Lebewesen mit viel Persönlichkeit sind. Die lange Version kannst du hier in der Schweinelovestory nachlesen.

Stinken Schweine nicht?

Ein hartnäckiges Vorurteil! Schweine stinken von sich aus natürlich nicht. Der oft nachgesagte Geruch kommt von schlecht gemisteten Schweineställen. Mein dicker Bruno zum Beispiel riecht eigenartiger Weise nach Maggi. Sammi hingegen hat fast gar keinen Eigengeruch.



Was ist das "Projekt ADAD"?

Im Sommer 2014 fing ich mit meinem "A Doodle A Day"-Projekt an. Ich zeichnete also jeden Tag ein kleines Bildchen, Doodle genannt. Die Ergebnisse könnt ihr hier sehen. Seitdem zeichne ich zwar nicht mehr jeden Tag, aber dennoch viel häufiger als früher. Derzeit drehen sich meine Zeichnungen um ein Schwein und ein Mädchen. Auf Instagram könnt ihr mehr sehen!

Wie schaffst du es, jeden Tag Zeit zum Zeichnen zu finden?

Diesem Thema hab ich sogar schonmal einen ganzen Post gewidmet. Wenn man wirklich will, dann geht das schon! Inzwischen brauche ich für eine Zeichnung meist nicht mehr als eine halbe Stunde. Ich kann dabei wunderbar abschalten.


... to be continued
© KuneCoco • Theme by Maira G.