SLIDER

Freebie: Schweinachtlicher Wunschzettel (Blogging under the mistletoe)

Hohoho, es Schweinachtet sehr! Heute öffnet sich bei mir das zweite Türchen des Blogger Adventskalenders Blogging under the mistletoe und ganz überraschend hat mein weihnachtlicher Post etwas mit Schweinen zu tun. Vielleicht erinnerst du dich ja noch an meinen Schweine Liebesbrief-Freebie aus dem Februar dieses Jahres.
Schweine-Wunschzettel für Weihnachten
Weil der Schweine-Liebesbrief so toll ankam, gibt es nun eine weihnachtliche Version für deinen Wunschzettel! Oder jegliche andere, weihnachtliche Mitteilung. Auch als Weihnachtskärtchen macht es sich gut. Versprochen. Übrigens: Ganz am Ende des Posts kannst du dir die Übersicht aller teilnehmenden Blogger ansehen. Es wir dieses Jahr wieder super, da bin ich mir sicher! Danke an Mareike fürs erneute Organisieren! <3

Wunschzettel zum Ausdrucken
Du kannst dir die ▶▶ Vorlage hier downloaden ◀◀ und deinen eigenen schweinachtlichen Wunschzettel schreiben. Das PDF ist für den Druck auf DIN A4 ausgelegt. Achte darauf, dass du in deinen Druckeinstellungen "Tatsächliche Größe" einstellst. Falls dein Drucker nicht direkt doppelseitig drucken kann, drucke zuerst die eine Seite aus, drehe das Blatt auf die andere Seite und drucke anschließend die Rückseite auf dasselbe Blatt. Wichtig ist hier, das Blatt genau mittig anzulegen, sonst verrutscht der Druck schnell um einige Millimeter.

Wunschzettel für Weihnachten zum Ausdrucken
Das Schweinchen einfach ausschneiden und dabei aufpassen, dass du den Weißraum zwischen den Beinen nicht wegschneidest, sondern auf der gestrichelten Linie bleibst. Sonst schneidest du in den Briefumschlag. Das wäre fatal! Ist alles ausgeschnitten, faltest du den Briefumschlag von der Rückseite einfach nur noch nach vorn an den unteren Rand des roten Schals. Nun noch die Ärmchen zur Mitte hin knicken, sodass das Schweinchen den Umschlag schön festhält.

Nimm mich mit auf Pinterest:
Schweinchen-Wunschzettel zum Ausdrucken
Gestern gab es schon einen unfassbar tollen Spekulatius Bratapfel Cheesecake von Jasmin. Morgen geht es dann wie folgt bei Blogging under the Mistletoe weiter. Und falls du garantiert nichts verpassen willst, like Blogging under the Mistletoe doch auf Facebook oder Instagram!

 

Übrigens kannst du hier auf dem Blog von Johanna Fritz noch ganz viele andere Freebies zu Weihnachtskarten und Geschenkanhängern finden! Dort läuft den ganzen Dezember über nämlich noch die #xmasillublogparade.

Kommentare

  1. Jetzt habe ich meinen eigenen Kommentar gelöscht D:
    Ich habe geschrieben, dass ich die Idee so super süß finde und vor allem cool, dass das Schwein wirklich den Umschlag mit seinen Armen zusammenhält. Das ist eine so tolle Idee und ich muss unbedingt Druckerpatronen nachbestellen!!
    (Kathrin)

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Schweinderl!!! Wo ist eigentlich der Link zu Johannas Blogparade? Oder hab ich was übersehen? LG, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jenny,

    ich finde Deine Schweinchen-Wunschzettel-Idee total super! Ist mal eine etwas andere Art des Wunschzettel oder Briefchens! Klasse!
    Auch sonst hast Du hier eine interessante Seite.
    So, dann lasse ich Dir mal ein paar liebe Grüße da und stöbere noch ein bischen weiter...

    Caro

    Ps: Freue mich ebenfalls über einen Besuch auf meiner Seite! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Wie geil ist den dieses Schweinchen. Da werden bestimmt alle Wünsche war...

    AntwortenLöschen
  5. Einfach eine herzige "SAUGEILE" Idee ;-)
    Ich danke dir dafür recht herzlich!
    Ich hab dich durch Zufall gerade entdeckt und bin begeistert <3
    Folge dir nun über Bloglovin, um nichts mehr zu verpassen hihi

    <3 Danke für den Wunschzettel und alles Liebe für dich!

    AntwortenLöschen

❤ www.KuneCoco.de ❤

Danke für deinen Kommentar!

© KuneCoco • Theme by Maira G.