SLIDER

Freitagsfavoriten November 2017

In diesem Monat kommen die Freitagsfavoriten mal wieder recht früh: Denn nächste Woche am Freitag ist schon der erste Dezember! Wow. Überall liest man schon die ersten weihnachtlichen Posts zu Plätzchenrezepten, Geschenktipps oder DIYs rund um den Advent. Dieses Jahr hab ich auch irgendwie Lust auf Weihnachten, daher wird es sicher auch von mir noch den ein oder anderen Weihnachtspost geben, aber zuvor zeige ich euch noch meine Lieblingsposts aus dem November. Komplett weihnachtsfrei!
Doodle zu den Freitagsfavoriten November 2017
✿ Das vielleicht großartigste DIY kommt von Renaade. Sie hat nämlich einfach mal ein Segelboot als Körbchen für ihren Hund gebaut. Und was soll ich sagen? Die Schnurrberts wollen sowas nun auch.

✿ Ich liebe Kürbis und hab dieses Jahr erst viel zu wenig davon gegessen. Das Kürbis-Rezept von Ina hier merke ich mir aber und koche es auf jeden Fall schnellstens nach...

✿ In Stockholm war ich vor viiiielen Jahren mal für ein Wochenende. Viel zu kurz, um die Stadt ordentlich zu erkunden. Ulli war nun dort und hat einen super ausführlichen, veganen Guide zu Stockholm geschrieben.

✿ Ich durfte Mitte September ja Gast auf Kathas Hochzeit sein, die ganz, ganz wundervoll war! Dass ihre hübschen Glitzerschuhe selbstgemacht waren, wusste ich gar nicht, macht sie aber nur noch toller! <3

✿ Bei Sari geht es nachdenklich zu: Macht Bloggen noch Spaß? Warum haben einige Blogger mehr Erfolg als andere? Will man überhaupt erfolgreich sein? Um welchen Preis? Ich finde den Post sehr lesenswert. In den Kommentaren wird viel diskutiert - vielleicht hast du ja auch eine Meinung zum Thema?

Instagram-Bilder des Monats

Unterwegs...

Im November war ich suuuper viel unterwegs! Los ging es nach Freiburg zum Craft'n'Chat-Event des OZ-Verlags. Dort habe ich mit ganz vielen anderen DIY-Bloggern einen ganz tollen Abend im Bastelparadies verbracht. Alles, was das DIY-Herz begehrt konnten wir testen und Probe basteln und natürlich ganz viel miteinander quatschen. Das war super. Und Freiburg hat mir als Stadt auch echt gut gefallen, da muss ich noch einmal hin... Von der Blogst in Berlin habe ich hier ja schon ausführlicher berichtet. Außerdem war ich auch noch auf dem Blog Sofa in der Zentralbibliothek hier in Düsseldorf und durfte über mich und meinen Blog erzählen. Und sogar schweinisch bastelnHier findest du eine ganz tolle Zusammenfassung des Abends. Und gestern Abend war ich dann auch noch in Frankfurt beim #Schirnmeetup im Senckenbergmuseum und in der Schirn. Thematisch ging es um Dioramen, also um bemalte Schaukästen, die oft präparierte Tiere oder Modellfiguren in ihrer natürlichen Umgebung gezeigt werden. Sehr spannend! Aber auch ein wenig gruselig...

Schweine-Cupcakes

Schweinische Cupcakes...

Diesen Monat hab ich für die liebe Jana gebacken. Und zwar diese süßen Schweine-Cupcakes. Sie sind so niedlich geworden, ich muss sie einfach auch nochmal hier zeigen. Das komplette Rezept gibt es dann bei Jana auf dem Blog!

Im Dezember...

...geht es wieder hoch her! Ich mache bei zwei Blogger-Adventskalendern mit und hab noch so einige Posts in petto, die dieses Jahr noch das Licht der Bloggerwelt erblicken müssen. Mit dem Shop bin ich am 3. Dezember auf meinem letzten Markt: Nämlich auf dem Japandom in Hamburg! Kommt gern vorbei, wenn ihr in der Nähe seid. <3

Kommentare

  1. Danke, dass du mich wieder in deine Lieblinge aufgenommen hast. Das Thema beschäftigt mich schon länger und die Gedanken dazu schreibe ich immer wieder mal auf. Ich bin froh,d ass ich damit nicht alleine dastehe.

    AntwortenLöschen
  2. Hurra, ich freue mich riesig, Teil deiner Freitags-Lieblinge zu sein! Und wie cool deine Zeichnung ist - die hänge ich dem Hasso über seine Kajüte!
    Ganz liebe Grüße,
    Renaade

    AntwortenLöschen

❤ www.KuneCoco.de ❤

Danke für deinen Kommentar!

© KuneCoco • Theme by Maira G.