Menü
Freitagsfavoriten Oktober 2017

Freitagsfavoriten Oktober 2017

Da hab ich letzten Monat noch groß angekündigt, dass meine Blogpause endlich vorbei ist und trotzdem kam im Oktober so gut wie nichts von mir. Kann man bloggen verlernen? Ich dachte immer, das sei wie Fahrrad fahren, haha! Ich hoffe, ich kann mich mal wieder zusammenreißen, aber dieses Mal werde ich nichts versprechen. Schauen wir einfach mal, was ich im November so zustande kriege und bis dahin zeige ich euch mal, was ich auf anderen Blogs im Oktober besonders toll fand:
Freitagsfavoriten Oktober 2017, Doodle

✿ Am 04. Oktober war das traditionelle chinesische Mondfest, so etwas wie das chinesische Erntedank, und Ina hat super schöne Mondkuchen gebacken.

✿ Bis Halloween ist ja noch ein bisschen Zeit und wenn ihr noch eine Idee für Deko oder ein kleines, selbstgemachtes Geschenk braucht, sind diese unfassbar süßen Pompom-Geister von Kirsten einfach nur der Hammer! (Und schaut doch nur ihre süße Animation auf Instagram!)

✿ Auf meiner nächsten Reise würde ich wirklich gern ein illustriertes Traveljournal führen, da kommen mir die Tipps zum Thema „Creating Art while Travelling“ gerade Recht. Hast du schon einmal auf Reisen gezeichnet und hast noch mehr Tipps?

✿ Bei der liebsten Beccy Lemon gibt es derzeit nicht nur die FIMO CREATIVE WEEKS zu sehen, sie hat für ChannelAid auch noch diese krasse Miniatur-Pizza aus Fimo gemacht. Sie sieht aus wie echt!! Das ist doch Hexerei.

Frankfurter Buchmesse 2017

Frankfurter Buchmesse…

Ich war am 15. Oktober auf der Buchmesse in Frankfurt und hab mich mal wieder gefragt, WARUM GEHST DU AM ÜBERFÜLLTESTEN PUBLIKUMSTAG warum ich nicht mehrere Tage dort unterwegs bin. Ich schaffe es seit Jahren immer nur für einen Tag und es gibt SO viel zu sehen, dass man das gar nicht schafft. Am liebsten schau ich mir dort immer die asiatischen Buchverlage an. Und die DCM, die Deutsche Cosplay Meisterschaft, ist für mich auch jedes Jahr ein Highlight der Messe.


Inktober…

Ich bin super fleißig dabei und habe bisher jeden Tag etwas zeichnen können. Als Abschluss plane ich, endlich mal wieder ein Video zu drehen und all meine Inktober-Doodles in Videoform zu zeigen. Große Pläne, große Pläne! Bist du auch (noch) beim Inktober dabei?

Im November….

…kommt endlich mein neuer Doodle-Kalender für 2018! Wow, inzwischen geht der schon in die dritte Runde! Nach 2016 und 2017 wird es also auch für nächstes Jahr eine Version geben. Und ich freue mich immer wieder, wenn mir Leute schreiben, dass sie ihn benutzen oder sogar verschenken. Ganz, ganz toll! <3 Das war aber genug der Vorschau. Wie gesagt: Ich will nicht zu viel versprechen, was ich hinterher mal wieder nicht halten kann. Tüdelü!

3 Kommentare

  1. 6 Jahren vor

    Ich war auch nur einen Tag auf der Buchmesse und habe beschlossen, nächstes Jahr am fachbesuchertag zu kommen! Ist ja schrecklich, wie voll es ist.

    Aber immerhin hat der Besuch mich motiviert, endlich den Traum vom eigenen Buch anzugehen. Und Kontakte konnte ich auch knüpfen.

    Liebe Grüße

  2. 6 Jahren vor

    Awwwww, ich freue mich so sehr, das dir meine gruselig-süßen PompomGeister dir so gefallen, liebe Jenni!
    Lieben Dank fürˋs Teilen,
    Kirsten

  3. 6 Jahren vor

    Die Pompom-Geister sind ja erschreckend niedlich :D. Gut das ich bei dir reingeschaut hab und mir die Mondkuchen so nicht entgangen sind! Die sind ja der Knaller. Liebste Grüße
    Simone

author image

Wer schreibt hier?

Ich bin Jenni, 32, mag Schweine und wohne zusammen mit meinen beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit einigen Jahren im schönen Düsseldorf. Hier auf KuneCoco blogge ich seit 2012.

Hier findest du mich auch:


Mehr über Jenni