SLIDER

DIY // Blouson #naehdirwas

Schon wieder der dritte Sonntag im Monat, schon wieder Zeit für #naehdirwas! "Kontrastastisch" lautete das Thema diesen Monat bei der monatlichen Mitnähaktion von Lisa von Mein FeenstaubKatha von Kathastrophal und mir. Als Kontrast habe ich mir bunt – unbunt ausgesucht und aus tollem Wendestoff diese hipsterige Blouson-Jacke genäht. Am Ende des Posts kannst du wieder alle weiteren Teilnehmer sehen und deinen Beitrag auch selbst verlinken, falls du diesen Monat vielleicht sogar mitgenäht hast! <3

Selbstgenähter Blouson

Während im letzten Monat Katha und Lisa beide Beutel genäht haben, hatten dieses Mal Lisa und ich denselben Gedanken: Auch bei ihr gibt es im September eine Blouson-Jacke zu sehen. Kathas Nähwerk kommt diesen Monat ein bisschen später. Richtig frech, dass sie ihre Hochzeitsplanungen der Näherei vorzieht... ppppfff!

DIY Blouson

Den Dreiecks-Stoff hatte ich schon eine ganze Weile herumliegen und auch schon Pläne für so eine Jacke damit. Da kam mir das neue Monatsmotto gerade Recht. Ich hätte die Jacke vielleicht ein wenig kleiner nähen können. Und Taschen fehlen mir im Nachhinein. Dazu war ich beim Nähen zu faul – jetzt bereue ich es. Aber gut, die könnte man ja noch hinzufügen, wenn man will. (Spoiler: Das wird nie passieren, ich kenne mich zu gut!)

Blouson für #naehdirwas

Wie kann ich bei #naehdirwas mitmachen?

  • Melde dich für unseren #naehdirwas-Newsletter an, damit du jeden Monat das jeweilige Thema erfährst. Wie du siehst, bietet jedes Thema genügend Freiraum für deine ganz eigene Interpretation!
  • Nähe etwas für dich (also nicht für die beste Freundin, den Hund oder das Töchterchen!). Egal ob du Profinäherin oder Anfängerin bist: Es geht ums Selbermachen und den Spaß am Nähen. Wir lernen alle zusammen!
  • Blogge über dein genähtes Werk und verlinke deinen Post in unserer Linksammlung hier bei mir, bei Katha oder auch bei Lisa.
  • Es kann ein reiner Outfitpost oder auch ein ganzes Tutorial sein. Wie du magst! Präsentiere bitte nur neu genähtes, bzw. Stücke, die auch erst im jeweiligen Monat entstanden sind.

#naehdirwas Blouson "Kontrastastisch"

Leider war in den letzten Tagen fast durchgehend Regen in NRW angesagt. Für Fotos draußen war es einfach zu nass. Dafür haben wir wie so richtig coole Kids Fotos in einem Einkaufszentrum gemacht, hahaha. Wir, das sind in diesem Fall Kathrin und ich – sie hat einen tollen YouTube-Channel, schau rein!

#naehdirwas Logo

Selbstgenähte Jacke für #naehdirwas

Kommentare

  1. Schick ist die Jacke geworden, so eine hätte ich auch gerne. Leider fehlt aber gerade total die Zeit zum Nähen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. wow was ein toller und vor allem Interessanter Beitrag. Ich finde solche Beiträge einfach immer super. Ich bin von der Jacke sehr begeistert, die ist so cool.

    AntwortenLöschen
  3. wow
    wieder ein gelungenes stück :-)
    ich mag die bunten dreiecke!

    AntwortenLöschen

❤ www.KuneCoco.de ❤

Danke für deinen Kommentar!

© KuneCoco • Theme by Maira G.