Menü
Freitagsfavoriten August 2017

Freitagsfavoriten August 2017

SERWUS I BIMS DIE FREITAGSFAVORITEN! Heute zwar echt spät, immerhin schon viertel nach acht, aber gut. Ist ja noch Freitag. Normalerweise schreibe und zeichne ich meine Favoriten immer Freitag frühs, vor der Arbeit (Vorplanen…? Was ist das?) aber heute früh hatte ich dringende andere Dinge* zu erledigen.

*die Schnurrberts wollten geschmust werden
Freitagsfavoriten August 2017

✿ Ich gebs zu: Ich fotografiere immer im Automatikmodus. Mit dem manuellen Modus meiner Kamera hab ich mich noch nie näher beschäftigt. Lisas Post zum manuellen Fotografieren hat mich aber zumindest mal dazu gebracht, darüber nachzudenken.

✿ Neben den tollen Japan-Berichten, liebe ich bei The hangry Stories ja vor allem die tollen japanischen Rezepte. Besonders dieses Taiyaki-Rezept, also gefüllte Waffeln in Fischform, sind doch einfach ZU SÜSS!

Alex macht gerade eine spannende Challenge: Sie versucht, ein Skizzenbuch in einer Woche zu befüllen. Einige Ergebnisse hat sie bereits auf Facebook gezeigt, aber ich bin vor allem auf ihr Ergebnis gespannt! Da ich nächste Woche ebenfalls frei habe, juckt mir das total in den Fingern!

Simone und Julia haben den August zum Picknick-Monat ausgerufen. Vor allem dieses unfassbar gut aussehende Rezept für Sandwiches mit gegrilltem Gemüse sieht sooo gut aus. Genau mein Ding!

✿ Besonders spannend fand ich diesen ehrlichen Artikel von Ute auf Bravebird: „Aussteigen: Wie viel Geld brauche ich zum Leben?“ Ja, wie viel Geld braucht man eigentlich? Für die absolut notwendigen Dinge, aber auch, um sein Leben angenehm gestalten zu können?

Der August mit Instagram

Gereist…

Ich war vergangenen Monat in Burger’s Zoo in Arnheim in den Niederlanden. Ich stehe Zoos ja immer zwiegespalten gegenüber. Aber das habe ich auch schon unter dem Insta-Bild erzählt. Jedenfalls war der Park unglaublich schön – der bestimmt schönste Zoo, in dem ich jemals war. Außerdem hat mich Lisa aus Basel besucht. Von meinem Besuch bei ihr, Anfang des Jahres, hab ich hier schon erzählt. Zusammen haben wir zum Beispiel das Tiger & Turtle Installation in Duisburg besucht. So nah, aber ich war noch nie dort.

Just bead it…

Laura von trytrytry.de hat vor kurzem ihr erstes eigenes Buch veröffentlicht. Zusammen mit einigen weiteren Bloggern haben wir dazu eine kleine Bloggeraktion vor, die ihr ab heute verfolgen könnt. Wir alle haben uns – natürlich passend zu Lauras Buch – tolle Ideen mit Bügelperlen ausgedacht. Ich will nicht zuviel verraten, aber natürlich ist es bei mir etwas Versautes

3 Kommentare

  1. 7 Jahren vor

    Danke für die Links. Das, was Alex da macht, klingt ja wirklich interessant.

    Liebe Grüße

  2. 7 Jahren vor

    Von der Skizzenbuchchallenge habe ich auch gelesen. Total spannend.

  3. 7 Jahren vor

    OH, ich sehs jetzt erst wirklich! Danke für's Feature!

author image

Wer schreibt hier?

Ich bin Jenni, 32, mag Schweine und wohne zusammen mit meinen beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit einigen Jahren im schönen Düsseldorf. Hier auf KuneCoco blogge ich seit 2012.

Hier findest du mich auch:


Mehr über Jenni