SLIDER

Taiwan // Orte, die ich noch besuchen will

Ich war bisher drei Mal in Taiwan. Und am liebsten würde ich dieses Jahr wieder in dieses tolle Land reisen. Schauen wir mal, ob das was wird! Auf jeden Fall muss ich 2019 wieder dort sein – denn dann ist Jahr des Schweins und ich hoffe auf viel süßes Schweine-Merchandise!

KuneCoco • Taiwan • Taipei 101
Das Foto ist übrigens auf dem Taipei 101 entstanden, in rund 500 Metern Höhe. Ein unfassbares Meisterwerk, dieser Turm. Ich bin immer wieder fasziniert. Bei meiner nächsten Reise würde ich aber wahrscheinlich nicht mehr hochfahren, denn es stehen noch so viele andere Ziele auf meiner Liste:

Taroko National Park – Shakadang Trail

KuneCoco • Taiwan • Shakadang Trail
Jaja, dort war ich schon einmal. Hier habe ich sogar darüber gebloggt. Einen ganzen Tag bin ich im dortigen Park umhergewandert – aber der schönste Trail, der Shakadang-Pfad, war zum Zeitpunkt meiner Reise leider gesperrt, weil kurz zuvor ein heftiger Taifun gewütet hatte.

Alte Goldgräberstadt Jiufen – Das Santorini von Taiwan

Ein Beitrag geteilt von M_m* (@cheebon0108) am
Mag man bei diesem Bild vielleicht nicht glauben, aber Jiufen ist nicht nur eine alte Goldgräberstadt, sondern liegt auch wunderschön an der Nordost-Küste von Taiwan und wird häufig das "taiwanesische Santorini" genannt. Hier wollte ich schon bei meiner letzten Reise hin, hab es aber einfach nicht mehr geschafft. :(

The Four Beasts Mountains – Hiking Trail

KuneCoco • Taiwan • Elephant Mountain
Bei meinem letzten Taiwan-Besuch hab ich bereits den ersten Berg der vier Beasts erwandert: den Elephant-Mountain. Damals wusste ich gar nicht, dass der Wanderpfad noch viel weiter geht und gar nicht am Gipfel endet. Daneben gibt es noch den Tiger, Leopard und Lion Mountain. Und die will ich unbedingt noch schaffen. Denn jeder hat seinen ganz eigenen Ausblick auf die Stadt.

Sanxiantai – Brücke

Die achtbögige Brücke, die an einen Drachen erinnern soll, verbindet Festland mit einer kleinen Insel im Meer. Gebaut wurde die Brücke übrigens 1987. Und nicht nur die Brücke, auch das Meer und die Küste drumherum sollen sehr schön sein. Die Brücke liegt an der Ostküste, ganz in der Nähe des Städtchens Chenggong.

Night Markets

Ich liiiebe die Night Markets in Taiwan! Zum Beispiel muss ich unbedingt in diesen einen Schreibwaren-Laden in der Nähe des Shida Night Markets, dem ich bisher jedes Mal einen Besuch abstatten musste. Ich weiß nicht, wie er heißt oder wie die genaue Adresse ist: Aber ich finde ihn jedes Mal wieder. :D

Houtong Cat Village – Katzenstadt

Früher war die Stadt vor allem für ihre Kohlenminen bekannt, heute für ihre riesige Katzenpopulation! Von einem Schweinedorf hab ich bisher leider noch nichts gehört – falls du etwas weißt: Sag Bescheid. :D

Shi Fen Old Street – Street Market und Laternenspektakel

Shi Fen Old Street ist nicht etwa ein Markt an alten Gleisen: Nein, es fahren tatsächlich noch Züge durch! Die Händler und Besucher müssen dann jedes Mal schnell Platz für die langsam heranfahrenden Waggons machen. Spannend, oder? Außerdem kann man hier Laternen mit aufgeschriebenen Wünschen steigen lassen.

Daneben würde ich supergern auch noch einige andere Städte und Orte besuchen:
  • Die Stadt Chiayi, die am Fuße des Alishan Gebirgs-Nationalparks liegt
  • den Sonne-Mond-See
  • die alte Hauptstadt Tainan im Südwesten der Insel

Wie ist es bei dir? Bist du auch von einem Land oder einem Ort so fasziniert, dass du immer wieder dort hinreisen könntest?

Kommentare

  1. Grad vorgestern hab ich wieder Tokyo gebucht, von daher macht der Eintrag hier so unglaublich Lust zu planen! Endlich die neue Kamera richtig ausnutzen! Und dieses Jahr bin ich endlich rechtzeitig zum Hortensien-Spektakel in Japan.

    Aber ich merk schon, dass das bei dir genauso schlimm ist wie bei mir, wenn man sich einmal in ein Land verliebt hat, zieht es einen doch immer wieder dahin. Auch wenn man eigentlich noch tausend andere Länder sehen will 😂

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Fotos schauen ja super aus! Taiwan stand ja bisher noch gar nicht auf meiner Liste b´zw hatte ich noch nie aufm Schirm.. Das hat sich dank dir jetzt definitiv geändert!

    AntwortenLöschen
  3. Die beiden Bilder vor der Skyline finde ich immer wieder klasse! <3

    Du weißt ja wahrscheinlich, dass es mir mit Japan so geht :D Sooo viel zu sehen und so wenig Zeit! Und dann will ich auch am liebsten immer noch mal an die Orte, an denen ich eigentlich schon war^^°

    AntwortenLöschen
  4. Taiwan hat mich ehrlich gesagt noch nie so wirklich interessiert, doch deine Bilder sind wirklich traumhaft und bei mir kommt gleich das Urlaubsfeeling auf!

    AntwortenLöschen
  5. Oje, Fernweh! :) Ich war auch schon ein paar mal in Asien unterwegs, allerdings noch nicht in Taiwan. Eigentlich sollte das mal ganz oben auf die Liste, so schön wie es dort aussieht! Und von Stadtbummeln und kleinen Lädchen kann ich ebenfalls nicht genug bekommen. In Bangkok hat's mich mal in einen Schreibwaren-Wholesale-Shop gefunden, das war vielleicht ein Erlebnis. Na, und dann kam ich halt mit 100 Kugelschreibern im Gepäck nach Hause :D
    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich tolle Bilder! Und da hast du dir ja noch einiges vorgenommen! Aber bis 2019 ist es noch soooo lange, hältst du das überhaupt aus?
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  7. Du hast wirklich mein Interesse an dem Land geweckt, freue mich immer wieder über Beiträge darüber :)

    Liebe Grüße,
    Rica von Ivory Beauty

    AntwortenLöschen
  8. Oooh, wunderschöne Orte. Da bekomm ich auch Lust, sofort wieder in ein Flugzeug zu steigen und wegzufliegen! 2019 ist aber noch ziemlich lange hin - hälst du solange aus?

    Ich bin ja mittlerweile so weit, dass ich sagen muss: je mehr man bereits von einem Land gesehen hat, vor allem die großen Hotspots, die man gesehen haben MUSS. Umso mehr Zeit kann man sich nehmen für die kleinen, echten Einblicke in das Land. Die Orte, die Einwohner als wichtig erachten oder als Ausflugsziele. Und meistens sind diese Ort schöner und beeindruckender als alles, was im Reiseführer aufgeführt ist. Zumindest ergeht es mir jedes Mal wieder so in Japan.

    AntwortenLöschen
  9. Jup, die gleiche Faszination hat Großbritannien für mich. Ich möchte am liebsten immer wieder dorthin und ALLES sehen und erleben, was es in UK so gibt :D Ich kann auch nie an Produkten mit dem Union Jack vorbeilaufen; egal was es ist, ich muss es haben xD Meine Schwester war mal auf Tournee in Taiwan und hat sich sofort in das Land verliebt - sie schwärmt heute noch davon und will auf jeden Fall nochmal hin :) Am besten gefallen haben ihr auch die Night Markets und das Sushi :D

    AntwortenLöschen

❤ www.KuneCoco.de ❤

Danke für deinen Kommentar!

© KuneCoco • Theme by Maira G.