Menü
Rezept ~ Kuchenschweine

Rezept ~ Kuchenschweine

Heute gibt es eine kleine Rezept-Inspiration. Denn so ein richtiges Rezept ist das hier gar nicht. Die Grundlage für meine kleinen Schweine-Küchleins kannst du dir nämlich so backen, wie du willst – wähle einfach deinen liebsten Trockenkuchen und backe ihn in einer Kastenform. Mein Lieblingsrezept für Zitronenkuchen habe ich dir hier schon einmal gezeigt. Eignet sich perfekt hierfür!

KuneCoco • Rezept • Kuchenschweine

Zutaten
(neben deinem gebackenen Trocken-Kastenkuchen)
weiße Kuvertüre
rosa Lebensmittelfarbe
bunte Streusel
Muffinförmchen
Schweine-Plätzchenausstecher

KuneCoco • Rezept • Kuchen ausstechen
Schneide deinen abgekühlten Kuchen in etwa zwei Zentimeter dicke Stücke und steche mit der (Schweine-) Plätzchenform so viele Kuchenschweine aus, wie es geht. Dabei bleibt zwar einiges an Kuchenkrümeln übrig, aber hierfür zeige ich dir nächste Woche noch eine versaute Idee, was du damit leckeres machen kannst (falls du die Kuchenkrümel nicht einfach so wegfutterst, haha!).

Schmelze jetzt die Kuvertüre im Wasserbad und färbe sie mit der rosa Lebensmittelfarbe gleichmäßig ein. Nimm nun deine Kuchenschweine und tauche die Schweinehintern vorsichtig in die flüssige rosa Kuvertüre. Anschließend streust du die bunten Streusel darüber und lässt alles abkühlen.

Nimm mich mit auf Pinterest:
KuneCoco • Rezept • Kuchenschweine • omnomnom
Zum Schluss setzt du die Kuchenschweine einfach noch in umgedrehte Muffinförmchen. Und fertig sind sie. Bereit für die Kuchentafel. <3 Mal was anderes als einfache Muffins.

KuneCoco •  Omnomnom
KuneCoco • Rezept • Kuchenschweine aus Zitronenkuchen

6 Kommentare

  1. 7 Jahren vor

    Als ich die Schweine gesehen hab, dachte ich direkt oh die haben ja ein Ballerina Kleidchen an. ^_^

  2. 7 Jahren vor

    Ach Gott, wieder so niedliche Schweine! Ich habe langsam den Drang, deine ganzen DIYs mit Katzen nachzuahmen 🙂

  3. 7 Jahren vor

    ach mensch, ich bin so verliebt in deine Ideen – ich glaube mein nächster Geburtstag wird definitiv eine Motto-Party! "Schweinische 25" oder so 😀

    Liebst, Aileen <3

  4. 7 Jahren vor

    Oh süüüüß Kuchenschweine! JEtzt hab ich Lust auf Zitronenkuchen!

  5. der schweine hintern sieht cool aus 😀

  6. 7 Jahren vor

    Unfassbar immer überles ich die leckersten Schweinchen-Posts ;D. Soooo süß schaun sie aus die süßen kleinen.
    Liebste Grüße
    Simone

author image

Wer schreibt hier?

Ich bin Jenni, 32, mag Schweine und wohne zusammen mit meinen beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit einigen Jahren im schönen Düsseldorf. Hier auf KuneCoco blogge ich seit 2012.

Hier findest du mich auch:


Mehr über Jenni