Menü
DIY ~ flauschige Schweinesöckchen

DIY ~ flauschige Schweinesöckchen

Nachdem es am Wochenende bei uns hier in Düsseldorf sogar mal richtig geschneit hat, muss ich den Wärme- und Flauschigkeitsfaktor an meinen Füßen nochmal erhöhen. Da reichen meine DIY Pantoffeln nicht mehr: Flauschige Söckchen müssen her. (Oh, ein Reim!)

KuneCoco • DIY • Schweinesöckchen

Du brauchst:

  • rosa Socken, flauschig
  • rosa Filz
  • Schere
  • Nähnadel
  • rosa und schwarzes Garn

Ich habe meine geringelten Socken übrigens im Ein-Euro-Shop gefunden. Es müssen keine geringelten Söckchen sein, aber wie du sehen kannst passt das ganz hervorragend.

KuneCoco • DIY • Schweinesocken nähen
Schneide aus dem rosa Filz insgesamt sechs Teile zu: vier „ausgebeulte“ Dreiecke für die Ohren und zwei schweinige Nasen. In der Größe bist du variabel. Ich habe meine Stoffstücke eher klein gehalten, du kannst aber natürlich auch ein total riesiges Schweinegesicht auf deine Socken nähen. 😀

KuneCoco • DIY • Schweinesocken nähen mit Katzen-Aufsicht

Für das Annähen ist es am einfachsten, wenn du die Socken dazu direkt anziehst. So siehst du genau, wo die Ohren und die Nase hinmüssen und kannst die Position notfalls korrigieren. Es ist übrigens sehr wichtig, dass eine Katze hier die Näh-Aufsicht führt und ihre frechen Pfötchen ins Foto streckt.

KuneCoco • DIY • Schweinesocken nähen • Nase und Augen besticken

Sind Nase und Ohren mit einigen Stichen festgenäht, kannst du nun mit schwarzem Garn kleine Details wie Nasenlöcher und Augen aufsticken. Wenn du magst, kannst du auch noch einen Mund hinzufügen, das hab ich aber gelassen. Meine Schweinesocken bleiben also stumm, haha!

Nimm mich mit auf Pinterest:
KuneCoco • DIY • flauschige Schweine-Socken
Und zack, sind deine neuen Flausche-Schweinesocken fertig. Gerade im Winter brauche ich daheim einfach Söckchen an den Füßen. Vielleicht ist das auch mein Geheimnis, warum ich nie krank bin…? 😀 Wer weiß. 

2 Kommentare

  1. 7 Jahren vor

    Eigentlich kannst du den Monat Februar auch zum "Schweinemonat" erklären. ;D
    Es gibt ja nichts, was du nicht verschweinifizieren kannst. ^^
    Süße Söckchen!
    Hab einen guten Wochenstart, nossy

  2. 7 Jahren vor

    Oh mein Gott sind die Schweinesocken süß!

author image

Wer schreibt hier?

Ich bin Jenni, 32, mag Schweine und wohne zusammen mit meinen beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit einigen Jahren im schönen Düsseldorf. Hier auf KuneCoco blogge ich seit 2012.

Hier findest du mich auch:


Mehr über Jenni