SLIDER

DIY // Schweihnachtliche Filzanhänger (create yourself a merry little christmas)

Vielleicht hast du in meinem diesmonatigen Gastpost bei Laura auf trytrytry.de schon meine weihnachtlichen Anhänger aus Filz gesehen. Den Schneemann, das Reh, das Lebkuchenhaus, den Weihnachtsbaum und die Mistelzweige mag ich zwar sehr, aber was soll ich sagen: Bei mir muss es eben doch immer irgendwie schweinisch sein.
KuneCoco • Weihnachtliche Anhänger aus Filz • Schweine
Also war klar: Es muss eine zweite Version her. Fröhliche Schweihnachten! Und die Kombination aus braunem Wildschwein, rosa Hausschwein und den weißen Schneeflocken ist doch sehr harmonisch, oder?

Du brauchst:
  • Filz in den Farben weiß, rot, braun und rosa
  • buntes Garn
  • kleine Pompons in weiß und schwarz
  • Nähnadel
  • Schere
  • Stoffkleber
  • schwarzer und rosa Marker

KuneCoco • Weihnachtliche Anhänger aus Filz • Wildschwein, Hausschwein, Schneeflocke
Im ersten Schritt schneidest du alle Teile aus Filz aus. Am einfachsten ist die Schneeflocke: Hier brauchst du nur ein einziges Teil aus etwas stärkerem Filz ausschneiden. Damit es nicht so langweilig bleibt, habe ich jede Flocke noch mit blauem Garn bestickt. Schwieriger ist da schon das Wildschwein. Hierfür habe ich die Kopfform sowie die Nase aus braunem Filz ausgeschnitten, Highlights für die Ohren aus etwas hellerem braun, Hauer und den flauschigen Teil des Hutes aus dünnem weißen Filz und die rote Weihnachtsmütze aus (wer hätte es gedacht?) rotem Filz. Das rosa Schwein ist natürlich ähnlich, hat aber statt Hauer Ohren.

Mit Nadel und buntem Garn habe ich anschließend alle Teile zusammengenäht. Die schwarzen Pompons sind mit Stoffkleber als Augen aufgeklebt. Mit dem schwarzen und dem rosa Marker kommen ganz zum Schluss noch kleine Details wie Nasenfalten und -löcher sowie ein bisschen "Rouge" dazu. Noch ein dickes Garn als Aufhänger durch die Filzanhänger ziehen und fertig sind die Geschenk-, Weihnachtsbaum- oder Girlanden-Anhänger aus Filz. Schön schweinisch.

Nimm mich mit auf Pinterest:
KuneCoco • Weihnachtliche Anhänger aus Filz • Fröhliche Schweinachten

Hier siehst du die wunderbare Übersicht, die die noch wunderbarere und talentierte Niña gezeichnet hat. Schau doch mal bei ihr auf Facebook vorbei und lass ein Like da. Sie hat es wirklich verdient. Ich liebe ihre Zeichnungen.
Image Map
24 tolle Blogger haben insgesamt 24 Posts rund um basteln, backen, selbermachen geplant. Laura hat bereits den Anfang gemacht und Patricia war gestern an der Reihe. Morgen geht es dann bei Rosy weiter. Schau gern rein!

Kommentare

  1. Haha, echt süß! Ich mag besonders das Wildschwein. <3

    AntwortenLöschen
  2. So süß ich mag das braune Schwein besonders gerne <3
    Liebste Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen

❤ www.KuneCoco.de ❤

Danke für deinen Kommentar!

© KuneCoco • Theme by Maira G.