SLIDER

DIY your closet // Armband aus Buchstabenperlen

Unglaublich, dass das hier nun der letzte Beitrag dieses Jahr für DIY your closet ist. Bis auf den Mai habe ich keinen Monat ausgelassen und habe immer fleißig für die Mitmach-Aktion von Katha und Lisa mitgenäht. Auf den Blogs der beiden kannst du wie immer alle Infos zur Aktion nachlesen und auch die diesmonatigen Beiträge aller Teilnehmer finden. Und zum Jahresabschluss haben die beiden auch noch ein megacooles Gewinnspiel organisiert. Unbedingt reinschauen und mitmachen!
KuneCoco • Armbänder mit Buchstabenperlen • DIY your closet
Mein letztes Projekt für 2016 sind diese beiden Armbänder aus Buchstabenperlen. Diesen Monat habe ich also ausnahmsweise mal nichts genäht. Alle meine anderen (Näh-)Projekte kannst du dir aber hier anschauen. Wie dem auch sei: Jetzt geht es erstmal um meine Armbänder. Die sind nämlich ruckzuck gemacht und brauchen gar nicht viel Material. Buchstabenperlen, gewachste Baumwoll-Kordel und ich habe noch Schweinchen-Perlen verwendet. Die sind zwar supersüß, aber natürlich optional. :)
KuneCoco • Armbänder mit Buchstabenperlen selber machen • DIY your closet
Weil aber mein gewähltes Wort "Schweineliebe" ein wenig zu lang war, um es auf einem einzigen Armband zu fädeln, habe ich zwei daraus gemacht. Hach, meine zarten Handgelenke sind einfach zu schmal. LOL

Ich habe übrigens keinen Hashtag als Perle finden können. #Schweineliebe hätte mir nämlich nochmal ein Stückchen besser gefallen. Aber nun gut, so geht das auch klar, finde ich.
KuneCoco • Armbänder aus Buchstabenperlen knüpfen • DIY your closet
Perlen einfach in der richtigen Reihenfolge auffädeln und an den Enden jeweils an der letzten Perle einen Knoten machen, damit nichts verrutscht. Knote aber auch nicht zu eng, sonst spannen die Perlen hinterher, wenn du sie am Handgelenk trägst. Als Verschluss habe ich einen verschiebbaren Knoten geknüpft. Hier gibt es aber hundert verschiedene Möglichkeiten. Du kannst auch einen Metallverschluss anknoten – ganz, wie es dir gefällt.

Nimm mich mit auf Pinterest:
KuneCoco • DIY your closet • Armband aus Buchstabenperlen
Danke liebe Lisa und liebe Katha für die tolle Aktion! Ich bin mir sicher, nächstes Jahr wird es mindestens genauso toll, hehe. Und jetzt bin ich ganz gespannt, was die anderen Teilnehmer diesen Monat so für Ideen haben. Wenn du noch mitmachen willst, kannst du das übrigens jederzeit tun und deinen Post in der Linksammlung bei Katha und Lisa verlinken. Es ist nie zu spät! :D

Kommentare

  1. Ach, ich liiebe solche Buchstabenarmbänder und habe selbst das ein oder andere in meinem Schmuckschränkchen!
    Und die Schweine-Perlen sind ja der Oberhammer! :D

    AntwortenLöschen

❤ www.KuneCoco.de ❤

Danke für deinen Kommentar!

© KuneCoco • Theme by Maira G.