SLIDER

Freitagsfavoriten Oktober 2016

Ciau Oktober, du schöner Monat! Ich war unter anderem auf der Buchmesse in Frankfurt, hatte viel zu tun und hab super wenig Zeit online verbracht. Was sehr ungewöhnlich für mich ist. :D Eigentlich hab ich solche "Online-Tiefs" eher im Sommer, aber nun ja. Öfter mal was Neues. Trotzdem hab ich wieder einige sehr lesenswerte Posts zusammengestellt und hab diesen Monat sogar ein kleines Extra am Ende des Posts...
KuneCoco • Freitagsfavoriten Oktober 2016

Auf Try Try Try habe ich den ersten Gastpost geschrieben. Und jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, ihn zu lesen. Ich hab ein Last Minute Halloween-Kostüm gebastelt und mich in ein Einhorn verwandelt. :D

Ich habe dieses Jahr häufig auf Snapchat, Twitter und co. mitbekommen, dass fleißig Kastanien gesammelt wurden – nicht (nur) zum Basteln, sondern auch zum Waschmittel herstellen. Was? Waschmittel aus Kastanien? Das hab ich vorher noch nie gehört und fand deshalb den Post von Ricarda dazu sehr spannend.

Schweinkram darf diesen Monat natürlich auch nicht fehlen. Auf dariadaria.com gibt es einen sehr schönen Bericht über ein Minischwein-Asyl.

Für massiven Catcontent, bitte einmal hier klicken. Fee erzählt von ihrer Katzenliebe und wie dieses auf Zypern wieder ausgebrochen ist. Und es gibt süße Katzenfotos OHNE ENDE!

Im Herbst gibt es bei mir immer mindestens ein Mal Kürbissuppe. Dass man mit Kübis aber noch viel spannenderes machen kann, hab ich nun bei Stephanie gelesen: Hier gibt es nämlich ein Rezept für Kabocha Pan, japanisches Kürbisbrot. Und wie hübsch das aussieht!

Weil viele das Foto mit Mero aus dem letzten Post so toll fanden, dachte ich mir, ich bastle daraus ein paar Smartphone-Hintergründe:
KuneCoco • Freitagsfavoriten Oktober 2016 • Smartphonehintergrüne
Download: 1234

Kommentare

  1. Boah, habe mir gerade eine große Portion Cat Content reingezogen. Genau das richtige an einem nebeligen Freitag Morgen. Ach, ich vermisse so ein oder zwei Schnurrer im Haus. So wie früher. Meine Eltern haben im Moment nur noch eine Katze; eine Keinohrkatze. Sie hatte Hautkrebs auf den Ohren und sie mussten die beiden Lauscher abnehmen. Nun sieht sie etwas komisch aus. Aber süß ist sie trotzdem.

    Kreative Grüße aus dem Allgäu,
    Miri D

    AntwortenLöschen
  2. Den Einhorn-Halloween-Haarreif finde ich so eine coole Idee, hast du dir dafür die Haare gefärbt? Das Kürbisbrot kannte ich noch nicht... Ich habe dieses Jahr Kürbisbagels gebacken, weil die aber nicht so toll geworden sind, gabs die aufm Blog auch nicht zu sehen, das hat mir die Backerei mit Kürbis ein bisschen vermiest... Also falls du da gute Erfahrungen machst sag Bescheid ;D...

    AntwortenLöschen
  3. Das Bild mit Mero ist aber auch echt zu geil. Deine Katzen ;)
    Und danke für die Freitagsfavoriten - das Waschmittel aus Kastanien wollte ich letztes Jahr schonmal ausprobieren, sollte ich jetz vllt mal machen und das Brot aus Kürbis sieht wirklich toll aus.
    Grüßle
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Mero ist so cool! Wäre das Bild nicht rosa, hätte ich es mir bestimmt schon längst als Sperrbildschirm eingerichtet!
    Hast du etwas dagegen wenn ich es umtöne? ;D
    Danke für die interessanten Freitagsfavoriten, da werde ich direkt mal stöbern gehen :)

    AntwortenLöschen
  5. Klar, färb es dir gern so, wie es dir am besten gefällt! :D

    AntwortenLöschen
  6. Mein Smartphone hat jetzt den schönsten Hintergrund ever!
    Dankeschön und liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen

❤ www.KuneCoco.de ❤

Danke für deinen Kommentar!

© KuneCoco • Theme by Maira G.