SLIDER

DIY your closet // Jerseyshirt

Wenn ich mir so anschaue, was ich in diesem Jahr bereits für DIY your closet so alles genäht habe, dann fällt mir vor allem eins auf: Ein Oberteil war noch nicht dabei. Gut, im April gab es mein Kimono-Jäckchen. Aber sonst...?

KuneCoco • DIY your closet Oktober • Selbstgenähtes Jerseyshirt
Als ich wie so oft durch den Stoffladen stöberte und diesen wirklich schönen türkisen Stoff mit Federmuster von Little Darling sah, wusste ich, die Zeit ist gekommen. Diesen Monat wird es ein Shirt geben. :D

Das Schnittmuster habe ich bei Deer and Doe gefunden. Es steht sogar kostenlos direkt als Download zur Verfügung – du kannst also sofort mit dem Nachnähen loslegen! Im Original sind noch Ellbogen-Patches vorgesehen. Die habe ich allerdings weggelassen. Wenn du übrigens wie ich "nur" 3/4-Ärmel wählst, reicht hier sogar ein Meter Stoff aus (bei einer Breite von 145 cm).

KuneCoco • DIY your closet Oktober • Jerseyshirt
Wenn das nervige Ausschneiden des Schnittmusters nicht wäre (naaarg, ich hasse das!), dann habe ich für das Shirt vielleicht 1,5 Stunden gebraucht. Ging also relativ schnell. Besondere Schwierigkeiten gab es auch nicht. Dank der tollen Anleitung ist das Schnittmuster also auch für Anfänger geeignet.
KuneCoco • DIY your closet Oktober • Shirt aus Baumwolljersey
DIY your closet ist übrigens die monatliche Mit-Nähaktion von Lisa und Katha. Jeder kann mitmachen! Die beiden sammeln jeden Monat alle eingereichten Ideen, von denen man sich dann wieder inspirieren lassen kann. Kaum zu glauben, dass es bereits die 10. Runde ist! Für mich ist es erst die 9., den Mai hab ich leider ausgesetzt...
KuneCoco • DIY your closet • Oktober: Jerseyshirt selbstgenäht
Warum ich hier mein Handy in der Hand halte? Das ist mein Selbstauslöser für meine Kamera und ja, irgendwie war ich zu langsam, es (wie sonst) schnell aufs Bett zu werfen. Macht nix, ich mag das Foto trotzdem ganz gerne. :D

Kommentare

  1. wieder ein tolles stück
    und du siehst klasse aus :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt steht dir :D

    Du kannst dein Handy als selbstauslöser für die Kamera nutzen?! Das geht? Ist ja cool. Ob meine das auch irgendwie kann? *grübel*

    AntwortenLöschen
  3. Feines Teil, haste super hinbekommen!
    Übrigens: du hast gewonnen, Glückwunsch! Schau mal hier
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

❤ www.KuneCoco.de ❤

Danke für deinen Kommentar!

© KuneCoco • Theme by Maira G.