Menü
Freitagsfavoriten April 2016

Freitagsfavoriten April 2016

Im April war ich ganz schön blogfaul. Klar gab es da Gründe, aber ich denke, solche Phasen sind einfach normal. Ein bisschen zurücklehnen. Den Blog mal Blog sein lassen. Dann merkt man erst wieder, wie sehr man das ganze Ding hier vermisst und wie viel Bock man eigentlich drauf hat. Geht es dir auch manchmal so? Schauen wir mal, wie der Mai aussehen wird. Doch zuvor möchte ich euch wieder einmal meine Lieblinks des vergangenen Monats zeigen.
KuneCoco • Freitagsfavoriten April 2016

Kumo hat 10 Dinge gesammelt, die sie in Deutschland nach einem Japanaufenthalt nerven. Sehr unterhaltsam und wenn ich nicht schon vorher den Traum gehabt hätte, mal nach Japan zu gehen, dann hätte ich ihn spätestens jetzt. 😀

Bei Simone und Julia gab es Apfeldonuts, oder wie die beiden Bayerinnen sagen „Apfelkiachal“ (ich kann es nicht aussprechen). Ich liebe ja alles apfelige und ApfelDONUTS sind ja wohl mal genau für mich gemacht!

Schon als Juli auf Snapchat über ihre Äffchenliebe gesprochen hat und uns mit auf Gut Eversum zum Affen füttern genommen hat, fand ich es sooo toll. Jetzt hat sie auch noch darüber gebloggt und das mag ich nicht weniger gern.

Eigentlich hab ich ja schon in den letzten Freitagsfavoriten über Stardew Valley geschwärmt. Wer immernoch nicht davon überzeugt ist, der schaue sich bitte Sooyoonas Post dazu an.

Dass ich Asien liebe, kam ja schon ein paar Mal durch. Und wenn dann auch noch eine meiner Lieblingsbloggerinnen über China bloggt, dann kann es nur super sein. Ariane zeigt (endlich!!) mehr Fotos von ihrer Chinareise.

In der nächsten Zeit ist übrigens so einiges los bei mir! Am Wochenende findet die Anime/Manga-Convention Dokomi hier in Düsseldorf statt, nächste Woche geht es für mich nach Berlin auf die re:publica und am Samstag danach ist hier in Düsseldorf der Food Blog Day, bei dem ich auch endlich mal dabei bin. Wuhey! Um Langeweile brauch ich mir also keine Sorgen machen. Steht bei dir etwas spannendes an?

9 Kommentare

  1. mhmm apfel küchle sind immer wieder gut <3

  2. 8 Jahren vor

    Da hast du im Mai ja einiges vor 🙂 Bei mir ist er eher ruhig ausser, dass ich noch an einen Jungesellinnenabschied gehe Ende Mai.

    So eine kleine Blogpause tut doch immer einmal gut. Manchmal hat man einfach keine Lust aufs Bloggen und da gibt es nichts besseres als ein paar Tage Pause.

    Danke fürs Verlinken!

  3. 8 Jahren vor

    Ich würd ja auch so gern Stardew Valley spielen, aber zum einen bin ich zu faul das auf meinem Macbook einzurichten, zum anderen hab ich die Befürchtung, dass ich dann drin feststecke und das geht einfach nicht, wenn man alleine wohnt 🙁

    • 8 Jahren vor

      Habs jetzt doch mal probiert, aber bei mir funktionierts nur bis Steam sich zu Tode lädt und trotzdem nie irgendwas anzeigt. Geld und Zeit gespart… :/

  4. 8 Jahren vor

    Oh wie schön wir sind ja auch dabei. Cool was du in nächster Zeit so alles vorhast… Bei uns steht im Mai Urlaub an, auf den wir uns schon sehr freuen. Liebste Grüße Simone

  5. 8 Jahren vor

    Ich bin schon sehr gespannt auf den Mai, momentan fühle ich mich auch ein wenig träge und muss mich zu allem doch mit sehr viel Mühe aufraffen 😀

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

  6. 8 Jahren vor

    Also der Food Blog Day klingt sehr interessant! Sah auch auf Snapchat super aus. Kommt da ein Blogpost zu?

    Liebe Grüße,
    Alina 🙂

    • 8 Jahren vor

      Er war auch sehr interessant! Geplant war es eigentlich nicht (hab auch nicht allzu viele Fotos gemacht) aber ich denk drüber nach. 🙂

      Liebe Grüße
      Jenni

  7. 8 Jahren vor

    Ich habe das Gefühl, dass es im Mai nicht nur in den Städten sondern bei den meisten Leuten einiges los ist. Was ich sehr schön finde, weil man den Winter nun *hoffentlich* hinter sich hat.

    Bezüglich Blogfreuden glaube ich liegt es einfach daran, dass es eben – jedenfalls – keine Arbeit ist und man auf Dauer ein wenig Abstand braucht um wieder Freude daran zu finden. Ich glaube wenn ich jeden Tag ein halbes Jahr lang am Stück Sims oder Harvest Moon spiele macht es mir irgendwann auch keinen Spaß mehr :'D

    Freue mich schon auf die kommenden Event-Berichte :))))

author image

Wer schreibt hier?

Ich bin Jenni, 32, mag Schweine und wohne zusammen mit meinen beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit einigen Jahren im schönen Düsseldorf. Hier auf KuneCoco blogge ich seit 2012.

Hier findest du mich auch:


Mehr über Jenni