Menü
DIY ~ Schalen aus Modelliermasse

DIY ~ Schalen aus Modelliermasse

Diese Schalen sind eigentlich schon eine ganze Weile fertig und warteten darauf, fotografiert und „verbloggt“ zu werden. Irgendwie kam immer etwas dazwischen und PENG sind auch schon wieder zwei Wochen seit dem letzten Post vergangen. Oops, wie konnte das geschehen? Ignorieren wir diese kleine, ungeplante Blogpause einfach. Wuhey!

Aber nunja, solche Schälchen werden ja zum Glück nicht schlecht – von daher ist nun ihre Zeit gekommen und ich hab sie endlich fotografiert. Alles, was du für solche Schalen brauchst, ist:

  • Modelliermasse
  • eine bereits bestehende Schale als Formgeber
  • Farben (ich hab tatsächlich Aquarellfarben genutzt tüdelü…)
  • eventuell Klarlack, um am Ende alles zu fixieren

Und falls du, wie ich, kein Nudelholz besitzt, hier mein DIY-Pro-Tipp: einfach eine leere Weinflasche mit Frischhaltefolie umwickeln. Geht wunderbar! Eventuell musst du auch die formgebende Schale mit Folie auslegen, sonst könnte die Modelliermasse Probleme beim Lösen machen… Jaja, ich weiß, wovon ich rede.

Während ich die Katzen- und Schweine-Schale aus mehreren Teilen zusammengesetzt habe, ist diese einfache, runde Schale mein Prototyp gewesen. Ursprünglich war sie mir zu langweilig. So mit dem netten Herrn Schwein bemalt finde ich sie im Nachhinein aber doch ganz süß. Oink • Oink • Oink.

Nimm mich mit auf Pinterest:

6 Kommentare

  1. 8 Jahren vor

    Als Crazy Catlady ist die Katzenschale natürlich mein Favorit! Sehen aber alle drei toll aus 😉 vielleicht muss ich das mal nach basteln! Danke 🙂

  2. 8 Jahren vor

    Total süß! Die Katze finde ich wahnsinnig toll 🙂

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

  3. hahahah das bild mit den echten katzenohren
    haaaaaaaach <3

  4. Mir gefällt natürlich besonders die Schweinchenschale <3

  5. 8 Jahren vor

    ach wie süß <3 Die "langweilige" Schale find ich super 🙂

    lg Caro

  6. 8 Jahren vor

    Zuckersüß <3

    Allerlieste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

author image

Wer schreibt hier?

Ich bin Jenni, 32, mag Schweine und wohne zusammen mit meinen beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit einigen Jahren im schönen Düsseldorf. Hier auf KuneCoco blogge ich seit 2012.

Hier findest du mich auch:


Mehr über Jenni