Menü
DIY your closet // Tasche aus alter Jeans

DIY your closet // Tasche aus alter Jeans

Wie schon letzten Monat versprochen, gibt es ausnahmsweise mal KEIN Kleid zu sehen, yay! Dafür ein weiteres Upcycling, denn ich habe kürzlich ein wenig meinen Kleiderschrank ausgemistet.

KuneCoco • DIY your closet • Tasche aus alter Jeans • Upcycling

Dabei ist mir auch eine Jeans in die Hände gefallen. Eigentlich mag ich sie so gern. Schweinchenrosa – genau mein Fall! Aber leider, leider hab ich mich mal wieder nicht benehmen können und mir ist (beim Döner essen, lol) Tomate auf den Schoß gefallen und die Flecken wollen einfach nicht raus. Schon alles versucht. Traurige Geschichte.

KuneCoco • DIY your closet • Upcycling aus alter Jeans

Aber gut, es gibt ja noch das gute alte Upcycling. Daher hab ich kurzerhand die Schere gezückt, etwa ab Kniehöhe die Hosenbeine abgeschnitten, aufgetrennt und wieder zusammengenäht. Der Taschengurt stammt von einer uralten Tasche, die ebenfalls zu nichts anderem mehr zu gebrauchen ist (und die ich schon beim letzten Umzug eigentlich aussortieren wollte).

KuneCoco • DIY your closet • Neue Tasche aus alter Jeans

Und hey: Der Tomatenfleck saß so gut, dass ich ihn einfach „wegkürzen“ konnte und so die Hose im Sommer dann als Shorts tragen kann. Und im Notfall nächsten Monat als neuen Teil von DIY your closet, haha! Wenn das mal kein Happy End ist!!

KuneCoco • DIY your closet • Upcycling: Tasche aus alter Jeans

Wenn ihr weitere Projekte der monatlichen Mitmach-Aktion von Katha und Lisa sehen wollt, könnt ihr euch auf ihren Blogs durchklicken – dort gibt es nämlich die Linksammlungen zu DIY your closet.

8 Kommentare

  1. die tasche sieht an dir echt toll aus 🙂

  2. 8 Jahren vor

    Die Idee ist ja super 🙂 ich hätte so einige Jeans/Hosen die ich nicht mehr anziehe. Nur das mit dem Nähen bekomme ich vermutlich nicht so hin, dass es hält.

  3. 8 Jahren vor

    Wie cool 😀 Die Tasche ist echt super geworden, die Form und Größe sind echt perfekt!

  4. 8 Jahren vor

    Die Tasche sieht toll aus!
    Freut mich total, dass du jeden Monat mitmachst und so coole Sachen zeigst 🙂

    Alles Liebe,
    Katha

  5. 8 Jahren vor

    Ich finde die Tasche ist dir total gelungen 🙂 Leider habe ich für sowas gar kein Händchen 😀

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

  6. 8 Jahren vor

    Happy end in Schweinchenrosa – watt willste mehr?!?
    😉
    Liebe Grüße
    Christiane

  7. 8 Jahren vor

    Ach herrlich, ich find's so cool, dass du immer wieder mit dabei bist! Die Tasche ist echt schick geworden.

  8. 8 Jahren vor

    Ich habe mir den Link zu diesem Artikel gesaved, und endlich komme ich dazu, ihn zu kommentieren. Ich bin ja soooo busy, my dear!

    Dabei wollte ich lediglich sagen, dass die Tasche echt hübsch geworden ist. Das einzige, das ich mit einer Nähmaschine zustande gebracht habe war, dass ich mir durch den kleinen Finger genäht habe. Das war schön.

author image

Wer schreibt hier?

Ich bin Jenni, 32, mag Schweine und wohne zusammen mit meinen beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit einigen Jahren im schönen Düsseldorf. Hier auf KuneCoco blogge ich seit 2012.

Hier findest du mich auch:


Mehr über Jenni