Rezept ~ Heisse weisse Kokos-Schokolade

Eigentlich ist das hier kein Rezept, eher eine Inspiration. So ein bisschen was für die letzten kalten Tage, bevor endlich der Frühling bei uns vorbeischaut. Die heiße weiße Schokolade gibt es bei mir nicht nur im Schweinebecher, sondern auch noch mit Marshmallow-Schweinen.
KuneCoco • Rezept • Heiße weiße Kokos Schokolade
Weißt du, irgendwann eröffne ich einmal ein Pig Café. Ein Café, in dem es nur (vegetarisches) schweinifiziertes Essen und Getränke gibt. Und mit einer Rotte echter Schweine, die neben den Café-Besuchern rumliegen und sich ab und zu was von den Tellern stibitzen. Wie die Katzen Cafés. Nur eben mit süßen Steckdosen. Ob da die deutschen Lebensmittelbehörden mitspielen? Zugegeben: Ich bezweifle es ja...

Zutaten
für zwei Portionen
400 ml Kokosmilch
50 g weiße Schokolade
1/2 TL Zimt
Kokosstreusel

Die Kokosmilch in einem Topf auf dem Herd erwärmen.

Stück für Stück die weiße Schokolade hinzufügen und gut rühren, sodass sie sich vollständig auflöst. Zum Schluss den Zimt dazugeben und wieder fleißig rühren.

Die heiße Schokolade in Gläser oder Becher füllen und mit Kokosstreusel garnieren.

Die Marshmallow-Schweine sind natürlich nur optional. Ich hab lange nach vegetarischen Marshmallows gesucht und sie schließlich bei uns im Supermarkt gefunden. Eigentlich wollte ich mal welche selbermachen, aber ich hab kein vertrauenswürdiges Rezept gefunden. Hat da jemand nen Geheimtipp?

Nimm mich mit auf Pinterest:
KuneCoco • Rezept • Heisse weisse Kokos-Schokolade mit Schweinchen-Marshmallows

Kommentare:

  1. hach wie toll ein schweinchen cafe wäre. find die ja so goldig ♥
    und ich bin total verliebt in deine tassen. die heiße schokolade probier ich demnächst auch aus. klingt lecker!

    AntwortenLöschen
  2. So ein Cafe mit Schweinis wäre echt eine tolle Sache. Dort wäre ich wohl Stammgast. :D

    AntwortenLöschen
  3. Also ich würde ins Schweinchencafe kommen :D wäre bestimmt witzig. Und wenn du einen Hof daneben hast, geht das bestimmt :D
    Bei Kokos und Schokolade bin ich ja sofort dabei <3
    Und danke für deine lieben Worte! Ich mag ebenfalls den Gedanken, dass das Meer in dem Bild immer noch steckt <3
    Doctor Who Zeug muss sein, ist ja eine meiner liebsten Serien :) und wenn die anderen Personen das auch mögen, dann schmuggelt sich in die verschenkten Bilder schnell was ein :D

    AntwortenLöschen
  4. sehr lecker, ich liebe heiße weisse! <3

    AntwortenLöschen
  5. Ha, ich habe gestern noch deinen tollen Post hier bewundert und bin gerade eben auf meiner liebsten Rezepte Seite auf etwas sinniges für dich gestoßen :D http://bellyfull.net/2015/01/16/homemade-heart-marshmallows/ Vielleicht hilft dir das bei deiner Schweine-Mallow Aufzucht!


    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, leider nicht vegetarisch. :( Aber danke fürs Ausschau halten! ☺️

      Löschen
    2. ups, stimmt. Aber es gibt doch veganen Gelatineersatz?! http://vegetarierwerden.info/vegetarische-lebensmittel/gelatine-ersatz/ (:

      Löschen
    3. oder Chia? Sieht dann nicht ganz so toll aus, ist aber ein super Gelatineersatz :D

      Löschen
  6. Oh die Tassen sind ja herzallerliebst *_____*<3 Ich brauch die auch, aber eher in der Panda-Variation *hahaha* Ich liebe weiße Schoki, aber bin kein großer Fan von Kokosmilch, auch wenn ich die ab und an trinke w/e. Vielleicht probier ich das Getränk mal aus :)

    AntwortenLöschen
  7. Nom! Das muss ich unbedingt mal ausprobieren. :)

    AntwortenLöschen
  8. So süß die Marshmallows! Ich liebe heiße Schokolade, in weiß klingt das noch viel besser :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen

❤ www.KuneCoco.de ❤

Danke für deinen Kommentar!

KuneCoco

KuneCoco
» Ich frage mich,
ob die Erinnerungen für uns Menschen
nicht der Kraftstoff sind, von dem wir leben?

Ob diese Erinnerungen wirklich wichtig sind oder nicht,
ist für das Weiterleben nicht von Bedeutung.
Sie sind nur Brennstoff. «

After Dark
(Haruki Murakami)

Kategorien

          
          
          

Snapchat @KuneCoco

Instagram @KuneCoco

Lieblingsposts



Blog Archive

KuneCoco. Powered by Blogger.