Menü
DIY ~ Katzen-Formkissen

DIY ~ Katzen-Formkissen

Na, kommt euch dieses Motiv bekannt vor? Ich gebe zu: die Katzen-Illustration habe ich bereits mal für ein anderes DIY-Projekt gemacht. Aber was soll ich sagen? Sie gefallen mir immernoch so gut. Daher müssen sie nun auch für meine Katzen-Formkissen herhalten. Aber ihr könnt natürlich eure eigenen Miezens hernehmen oder auch die Stubentiger (oder Hunde, Hasen, Wellensittiche,…) euerer Freunde, falls ihr die Kissen verschenken wollt!

 

Ihr braucht :

  • T-Shirt-Transferfolie für helle Stoffen
  • weißen Baumwollstoff
  • Nähmaschine / Nadel und Faden
  • Watte zum Befüllen
  • Bügeleisen

Bei Ausdrucken auf die T-Shirt-Transferfolie (wäre auch ein ziemlich gutes Wort für Galgenmännchen btw) müsst ihr darauf achten, dass das Motiv oft spiegelverkehrt gedruckt werden muss. Anschließend wird zuerst der Baumwollstoff, dann das Motiv auf eben diesen aufgebügelt. Nachdem die Folie abgekühlt ist, könnt ihr die Schutzfolie vorsichtig entfernen. Nun legt ihr das Motiv auf links auf ein weiteres Stoffstück, steckt es vorsichtig fest und schneidet großzügig um das Motiv herum aus.

Bitte beachtet, dass ihr diese Bastelei nur unter den wachsamen Augen einer erfahrenen Schmusekatze durchführen dürft. Das ist leider Gesetz. Die zwei Stoffstücke werden nun zuerst zusammengenäht und dann umgedreht. Lasst also ein kleines Wendeloch offen, das ihr dann nach dem Befüllen mit Watte fix per Hand zunäht.

Eigentlich sollen die Kissen ja meine Couch verschönern, allerdings hat Mero sie schon zu seinen persönlichen Kuschelkissen ernannt. Diese diebischen Schnurrberts!! Mein Schweine-Nadelkissen ist damals auch in ihre Pfoten gefallen und wird seitdem als Katzenspielzeug missbraucht.

Nimm mich mit auf Pinterest:

6 Kommentare

  1. hihihihihii jaaaaa
    katzen sind voll die diebe" elvis hat früher immer die wurst von mamas brot geklaut :D!!!!
    und das DIY ist mega toll, ich dachte du hättest es irgendwo anfertigen lassen

  2. 8 Jahren vor

    Was für eine süße Idee!

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

  3. 8 Jahren vor

    OMG ist das süß! Das perfekt für Miezenliebhaber *_*

  4. 8 Jahren vor

    Wirklich sehr niedlich! *___*

  5. 8 Jahren vor

    die sind wirklichh toll! 😀

  6. 8 Jahren vor

    Die sind toll! So eins hätte ich auch gerne!

author image

Wer schreibt hier?

Ich bin Jenni, 32, mag Schweine und wohne zusammen mit meinen beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit einigen Jahren im schönen Düsseldorf. Hier auf KuneCoco blogge ich seit 2012.

Hier findest du mich auch:


Mehr über Jenni