Pages

03.12.15

Geschenkanhängerideen + Freebie zum Ausdrucken

 Es ist schon der dritte Dezember – das heißt: heute bin ich dran, mit Türchen öffnen! Ich zeige euch heute drei verschiedene Arten Geschenkanhänger. Und ein Freebie gibt es auch noch obendrauf. Na, wenn das nix is!

KuneCoco • Blogging under the mistletoe • 3 Arten Geschenkanhänger + Freebie

1. Glimmer geht immer: weihnachtliche Geschenkanhänger mit Glitzergarantie

Ihr braucht:
• Glitzerpuder
• Flüssigkleber
• Pappe oder dickeres Papier
• Doppelseitiges Klebeband
• optional: Ösen

KuneCoco • Blogging under the mistletoe • Geschenkanhänger zum selber basteln mit Glitzer

Für alle Glitzerfeen und Funkeldamen (und natürlich auch -herren) hab ich diese Glitzer-Anhänger im Gepäck. Schneidet zuerst aus der Pappe oder dem Papier eure Anhängerform zu. Malt dann mit dem Flüssigkleber den Namen des Beschenkten oder legt ihn mit dem doppelseitigen Klebeband zurecht. Beim Klebeband muss die Folie natürlich entfernt werden, dann wird das Glitzerpuder drüberstreut. Kurz trocknen lassen und den überschüssigen Glitzer abschütteln (am besten im Bad überm Waschbecken – akute Glitzergefahr!).

2. Rentier-Anhänger

Ihr braucht:
• weiße Pappe oder dickeres Papier
• kleine Tannenzweige oder Blätter
• rote Knöpfe oder Perlen
• Heißkleber

KuneCoco • Blogging under the mistletoe • Geschenkanhänger-Rentiere

Ein bisschen traditioneller wird es mit den Geschenkanhängern in Rentieroptik. Hierfür einfach die kleinen Tannenzweige oder Blätter als Geweih auf die weiße Pappe legen, den Knopf als Nase setzen und alles mit Heißkleber festkleben. Noch zwei schwarze Punkte als Augen aufgemalt – fertig!

3. Illustrierte Geschenkanhänger zum Ausdrucken

Ihr braucht:
• Vorlage zum Ausdrucken: hier
• Schere
• optional: einen Locher
• optional: Stoffreste
• optional: Ösen

KuneCoco • Blogging under the mistletoe • Illustrierte Geschenkanhänger zum Ausdrucken

Zum Abschluss habe ich noch eine Geschenkanhänger Vorlage zum Ausdrucken für euch. Juchey, das erste Freebie hier auf KuneCoco! Ihr könnt euch die Vorlage hier herunterladen und auf einem DIN A4 Blatt ausdrucken. Oder auf DIN A5, wenn ihr kleinere Anhänger haben wollt – is klar. Einfach ausschneiden, mit einem Locher ein Loch in die Markierung stanzen und beschriften – fertig! Natürlich hab ich es mir nicht nehmen lassen, auch einen Schweine-Geschenkanhänger zu machen. Ihr habt nichts anderes erwartet, oder? :D

KuneCoco • Blogging under the mistletoe • Geschenkanhänger-Ideen

Wer die Papier-Gift-Tags noch ein bisschen aufpimpen will, kann Stoffreste zuschneiden und sie hinter das Papier binden. An die Löcher habe ich noch Ösen angebracht, aber die Anhänger funktionieren auch wunderbar ohne!

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen inspirieren! Morgen geht es dann weihnachtlich bei Mirela von coralandmauve weiter.

Kommentare:

  1. Total süß deine Geschenke!
    Ist immer toll, wenn man seine persönliche Note reinbringen kann!
    Schön dass du bei unserem Kalender dabei bist ;)

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  2. Die Anhänger sind echt unglaublich süß! Besonders die Rentiere mit den Knopfnasen! Sehr knuffig!

    AntwortenLöschen
  3. Awww, wie süß! *_*
    Das Freebie druck ich mir direkt aus, für die Wichtelgeschenke nächstes WE, hehe!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jenni,

    das sind lauter tolle Ideen!
    Die Rentier-Anhänger finde ich ganz besonders süß... und vielen Dank natürlich auch für das wunderschöne Freebie!

    Alles Liebe,
    Katha

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Anhänger! Jetzt sind mir meine noch ein bisschen peinlicher :D

    AntwortenLöschen

❤ www.KuneCoco.de ❤

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...