SLIDER

Taiwan ~ Kenting Nationalpark

Ein weiterer Punkt, den ich von meiner "muss ich in Taiwan gesehen haben"-Liste streichen konnte, war Kenting und der dortige Nationalpark. Zu Beginn der Reise waren wir ja einige Tage in Kaohsiung, was sich schon recht weit im Süden der Insel befindet, da war es nach Kenting, gaaanz im Süden, nicht mehr allzu weit. Nur eine rasante Busfahrt trennte uns von den tropischen Stränden und dem ältesten Nationalpark Taiwans.

KuneCoco • Kenting Nationalpark, Taiwan

Vom THSR Zuoying, dem Hochgeschwindigkeitsbahnhof in Kaohsiung, fährt halbstündlich der Kenting Express Bus. Die Fahrt dauert etwa 2,5 Stunden und hat uns NT$ 650 pro Person für ein Tagesticket gekostet (rund 19 €).

KuneCoco • Kenting Nationalpark, Taiwan • Fahrkarten Kenting Express Bus

Kenting selbst ist ein sehr touristischer Ort. Überall gibt es Hotels und Shops und Restaurants – man soll hier übrigens wunderbar surfen können! Recht am Anfang der Kenting-Straße liegt der Eingang des Nationalparks, dem eigentlichen Ziel unseres Ausflugs. Obwohl... "Eingang" ist vielleicht zu voreilig gesagt: es geht noch einige Kilometer den Berg hinauf, bis man wirklich vor dem Eingang des Nationalparks steht.

KuneCoco • Kenting Nationalpark, Taiwan • Eingang und Ticket Office Booth

Es fährt zwar auch ein Bus (unregelmäßig), aber wir haben uns ein Taxi geschnappt und wurden bis vor das Ticket Office gefahren. Hier muss mal den Eintritt bezahlen (NT$ 100 // ca. 3 €), seinen Namen angeben und wird auf die Gefahren des Parks hingewiesen. Denn ja: hier gibt es Schlangen und giftige Insekten. (Aber, Spoiler: uns ist trotz großer Anspannung nichts gefährliches begegnet!)

KuneCoco • Kenting Nationalpark, Taiwan • Warning

Dann ging es also los: wir sind gute 3-4 Stunden im Park herumgewandert und haben so ziemlich alle Ecken ablaufen können. Die Wege sind befestigt und der Park ist gut ausgeschildert – auch für Ausländer, die nicht des chinesischen mächtig sind. Ein paar Eindrücke des Parks hab ich mal wieder in einem kleinen Video zusammengeschnitten:


Im Park selbst gab es auch eine sehr hoch gelegene Aussichtsplattform, von der aus man den gesamten Park überblicken und bis zum Meer sehen kann. Von dort aus hat man auch den perfekten Blick auf den Maobitou, den Cat-like Rock. Na, erkennt ihr die Katze im Fels?

KuneCoco • Kenting Nationalpark, Taiwan • Maobitou

Nachdem wir durch den Park gewandert sind, hatten wir noch ein bisschen Zeit, bis unser Bus zurück fuhr. Das hieß für uns: nichts wie ab an den Strand und die Füße ins türkisblaue Wasser hängen! <3

KuneCoco • Kenting Nationalpark, Taiwan • Beach

墾丁國家公園
No.596, Kenting Rd.
Henchun Township 
Pingtung County
Taiwan, R.O.C.

Kommentare

  1. Total schöne Bilder! Auch das Video bietet richtig tolle Impressionen :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivorybeauty

    AntwortenLöschen

❤ www.KuneCoco.de ❤

Danke für deinen Kommentar!

© KuneCoco • Theme by Maira G.