SLIDER

Project A Doodle A Day ~ April 2015

Huch, da ist der halbe Mai schon vorbei und ich hab euch immernoch nicht meine April Doodles gezeigt. Und ja, wer genau aufgepasst hat, der hat gemerkt, dass ich die letzten Doodles im Februar gezeigt habe. Hab ich etwa aufgehört? Nein! Die letzten Monate waren umzugsbedingt zwar stressig, aber der Grund der "Doodle-losigkeit" hier auf KuneCoco war ein anderer.

Ich war nicht zufrieden mit mir! So, jetzt ist es raus. Ich sah keinen Fortschritt in meinen Zeichnungen (sehe ich immernoch nicht, um ehrlich zu sein) und bin demotiviert. Daher hab ich zwar weitergedoodelt, jedoch still und heimlich.



Jetzt ist aber Schluss mit der Heimlichtuerei! Deshalb gibt es diesen Monat wieder viele bunte Doodles zu sehen. :)



Wer jetzt mitzählt wird merken, dass ich nicht ganz 30 Doodles zeige, wie es eigentlich sein müsste. Das liegt daran, dass im April einige Auftragszeichnungen zu erledigen waren, die ich für mich zum Projekt zähle, die ich aber leider nicht zeigen kann.



Vielleicht muss ich mal eine Weile aussetzen und das Doodlen sein lassen. Mal ein bisschen Abstand bekommen. Hach, ich weiß auch nicht so recht.



Kann aber auch sein, dass die beste Medizin ist, einfach weiterzumachen. Narg, diese Unzufriedenheit macht mich verrückt! Und kreativitätsfördernd ist sie auch nicht.



Ich finde einfach keinen Stil. Ich habe das Gefühl, je mehr ich doodle, desto wirrer werden meine Zeichnungen. Zum verrückt werden! :D



Zumindest in meinen Zeichenutensilien bleibe ich mir treu. :D Dazu wird es demnächst auch mal einen Post geben, in dem ich euch zeige, was ich so zum Doodlen benutze.



Wie ihr seht, bin ich schwer im Game of Thrones-Fieber und freue mich jeden Montag auf die nächste Folge der neuen Staffel. :D Zwar kenne ich die Bücher, aber ich hab die Hälfte schon vergessen und überhaupt ist die Serie eh so anders... Rechts ist ein Tapir btw! Habt ihr natürlich sofort erkannt.



Ihr seht: gerade bin ich alles andere als in Zeichen-Hochstimmung. Was sind eure Tipps? Gegen die Flaute anzeichnen und weitermachen oder lieber erstmal eine Pause einlegen?



Wie immer seid ihr gern eingeladen, eure Doodles in der Linksammlung einzutragen oder mit dem Doodlen anzufangen. :)

Kommentare

  1. Ich glaube, wenn ich keine Lust mehr darauf hätte, würde ich eine kleine Pause machen, muss ja nicht lange sein, aber einfach um mal auf andere Gedanken zu kommen, vielleicht steigt deine Kreativität dann ja wieder ein wenig. Aber trotzdem tolle Doodles, am besten gefällt mir das fünfte :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  2. Solche Phasen gibt es glaub ich immer wieder. Ich würde in deinem Fall definitiv für "weitermachen" plädieren. Denn wenn man einmal raus ist, wird es umso schwieriger, wieder einzusteigen und das mit der Unzufriedenheit wird auch nicht besser.

    Der "eigene Stil" ist so eine Sache: erstens sieht man den selber immer weniger als andere, zweitens bildet der sich erst langfristig gesehen aus, je mehr man zeichnet (ich zeichne jetzt seit 2 Jahren wieder halbwegs regelmäßig und komme gerade erst langsam an einen Punkt, an dem ich mit meinem Stil zufrieden bin) Ich finde, dass deine Doodles durchaus etwas eigenes haben, und die Kontinuität im Medium ist doch auch schon was - manche brauchen da bereits ewig, bis sie das für sich Passende gefunden haben.

    Ich wünsche dir jedenfalls, dass das blöde Kreatief bald vorbei ist :)

    AntwortenLöschen
  3. Hab mich schon gefragt, ob du vielleicht nicht mehr doodlest. Schön, dass es weitergeht (Stil hin oder her), mir gefällt´s. Den Tapir hab ich auch erkannt btw ... ;-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde, dass deine Tier-Doodles sehr gut sind und einen Wiedererkennungswert haben. Aktuell bin ich im Allgemeinen etwas hin- und hergerissen, ob es besser für den "flow" ist wenn man sich zwischendurch Pausen gönnt und sich nicht "zwingt" oder man sich steigert, indem man sich unter Druck setzt.

    Entscheide dich für das, bei dem du dich wohler fühlst :) !

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass du deine Zeichnungen trotzdem teilst :) ich find die nämlich jedes Mal wieder irrsinnig süß. Vor allem die kleine Drachenmama, sehr cool :D Ich bin auch großer Fan der Serie!

    AntwortenLöschen

❤ www.KuneCoco.de ❤

Danke für deinen Kommentar!

© KuneCoco • Theme by Maira G.