Menü
Freitagsfavoriten #8

Freitagsfavoriten #8

Bisher gab es die Freitagsfavoriten ja eher unregelmäßig, dabei ist es so eine schöne Möglichkeit, Leseempfehlungen für andere Blogs zu geben und schöne Online-Fundstücke zu zeigen. Ich werde es garantiert nicht schaffen, jeden Freitag was tolles abzuliefern (sonst besteht mein Blog nur noch aus Empfehlungsposts, weil ich so lahm bin), aber etwa einmal im Monat versuche ich jetzt, besondere Posts und Kuriositäten aus diesem Internetz zu sammeln. Vielleicht entdeckt ihr ja das ein oder andere Highlight für euch!

Sam hat supernützliche Tipps für den Auslandsaufenthalt zusammengefasst. Und ich glaube, ich kenne niemanden, der so oft und so lange im Ausland war wie sie! Daher weiß sie wirklich, von was sie spricht. 😉

• Die gebackenen Glücksschweinchen hat Manu eigentlich schon im Dezember gepostet und als süßes Neujahrs-Mitbringsel vorgestellt. Ich finde aber, Schweine gehen immer! 😀

• „Was ist eigentlich… Weizengras?“ erklärt die liebe Katharina und gibt auch noch ein paar Tipps, wie man das megagesunde Pulver auch noch lecker verpacken kann.

• Letzte Woche hab ich Annes Tomaten-Kokos-Suppe mit roten Linsen nachgekocht (okay, eher nachkochen lassen *danke Manu*) und fand sie ganz wunderbar lecker. Nachkochempfehlung!

Ariane hat immer ganz besondere Post-Ideen. Jetzt hat sie eine ganze Fotografie-Reihe begonnen, bei der wir wahrscheinlich alle noch was dazu lernen können.

Welche tollen Posts sind euch in der letzten Zeit besonders aufgefallen?

15 Kommentare

  1. 9 Jahren vor

    Die Idee solcher Posts finde ich klasse, dann stößt man immer mal auf etwas neues 🙂
    Liebe Grüße ♥
    Auf meinem Blog findet derzeit eine Blogvorstellung statt! 🙂
    http://iivorybeauty.blogspot.de/

  2. 9 Jahren vor

    Liebe Jenni,

    Ich bin gerade durch die Bloggerlounge Kommentierparty auf deinen Blog aufmerksam geworden und bin völlig hin und weg!
    Er ist wunderschön und ich fühle mich hier gleich total wohl!

    Die Idee die Freitagsfavoriten nicht nur mit irgendwelchen Produkten sondern mit anderen Blogs ist wirklich wunderschön.

    Mach weiter so, und du wirst mich hier noch öfters sehen 🙂

    Herzliche Grüße
    Aurelia von womanandfabulous.de

    Ps: und das mit dem "nicht wöchentlich und regelmäßig bestimmte Beiträge zu schaffen" kenne ich sowas von gut! dafür ist es so einfach etwas Besonderes.

  3. 9 Jahren vor

    Ich finde deine Zeichnung soo schön 😀 Ich wünschte ich könnte das auch….

    Viele Grüße
    strawberry-colored

  4. 9 Jahren vor

    wie cool ich deine blog doch finde, dein header und das design sind einfach genial dir folg ich gleich auf bloglovin 😀
    alle empfohlenen links finde ich wirklich super, vorallem das suppenrezept. danke für die zusammenstellung 🙂

    liebe grüße Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

  5. 9 Jahren vor

    Die Schweinchen sind ja süß ♥ lieben Dank für deinen Kommentar. So wie dir gehts mir bei Black Dagger auch >.< die müssen einfach sein 😀

  6. 9 Jahren vor

    Die Fototipps sind toll! 🙂
    Ich fange gerade erst damit an, mich mit Fotografie zu beschäftigen: Da sind Tipps immer gerne willkommen. Ich sauge im Moment alles auf. ;))

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

  7. 9 Jahren vor

    Gerade kürzlich habe ich nach 2 Jahren mein Weizengras weggeschmissen und jetzt hätte ich lernen können, was man damit sonst so machen kann, außer Würgreiz …
    Die Reisetipps von Sam sind toll, aber die bewegten Bilder leider sehr nervig.
    LG
    Sabienes

  8. Markus
    9 Jahren vor

    Danke für deine tollen Tipps! 🙂

    Hab direkt mal wieder das Weizengras ausm Vorratsschrank geholt und den Weizen-Shot probiert – ne echte Challenge! Doch danach fühlt man sich echt gut 🙂

    Und die Foto-Reihe ist echt cool! Sehr guter Tipp!

  9. 9 Jahren vor

    Liebe Jenny,
    ein optisch wirklich toller Blog. Du machst die Illus selbst, oder? Sehr schön
    Freitagsfavoriten sind eine tolle Idee, man stößt ja immer auf was Neues
    Liebe Grüße, Bee

  10. 9 Jahren vor

    Die Zeichnung ist super <3
    Arianes Fotografiereihe ist echt super, aber auch die Auslandstipps und die Glücksschweinchen <3 danke für die Empfehlungen 🙂

  11. 9 Jahren vor

    Hey Jenni,
    oh wie schön die Freitagsfavoriten… und mal wieder zuckersüß deine Zeichnung.
    Arianes Foto Bericht habe ich auch entdeckt. wirklich richtig klasse!
    Und weil du gefragt hast: folgenden Post (und die in den Kommentaren verlinkten) fand ich auch sehr gut: http://www.waseigenes.com/2015/01/23/die-frau-von-heute/

    Liebste Grüße
    Simone

  12. 9 Jahren vor

    Huhu Jenni,
    ich finde es eine super Idee, dass man hier eine kleine Auflistung von speziell tollen Posts findet.
    Die Glücksschweinchen kenne ich schon von meiner Freundin, hatte ich voriges Jahr bekommen. Hab mich sehr gefreut, eine richtig liebe Idee.

    Tollen Start in die Woche, viele Grüße Heike

  13. 9 Jahren vor

    Hi liebste Jenni,
    erst einmal vielen Dank für deinen Kommentar bei mir. Wie klein die Welt doch ist, vielleicht können wir ja ein wenig mehr in den Kontakt kommen.
    Du haste einen echt tollen Blog! Meld dich ruhig bei mir, wenn du magst!

    Liebst, Vanessa von
    http://www.coeurroyal.de

  14. 9 Jahren vor

    Vielen Dank für die Verlinkung 🙂 Auch die anderen Empfehlungen sind wirklich klasse, schön ausgesucht! Die Tomaten-Kokos-Suppe klingt ja fantastisch.

  15. 9 Jahren vor

    Ohh vielen Dank fuers sharen! Freut mich dass der Post dir so gefallen hat, ich mach da bestimmt nochmal nen Part 2 dazu 🙂 So nen Favoritenpost find ich ganz schön, das werd ich mir mal im Hinterkopf behalten! Bin gut wieder in Deutschland angekommen, hoffe dir gehts gut? 🙂

author image

Wer schreibt hier?

Ich bin Jenni, 32, mag Schweine und wohne zusammen mit meinen beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit einigen Jahren im schönen Düsseldorf. Hier auf KuneCoco blogge ich seit 2012.

Hier findest du mich auch:


Mehr über Jenni