Menü
Themensalat Dezember

Themensalat Dezember

Über eine Woche ohne Post. Und ich habs fast gar nicht bemerkt. Die Zeit ging rasend schnell vorbei. Manchmal glaube ich ja, dass ich zu jenen Tieren gehöre, die um diese Zeit Winterschlaf halten sollten. Momentan hänge ich jedenfalls ziemlich tief im Winter Blues. Mir fehlt die Wärme und vor allem die Sonne… Von mir aus könnten wir direkt in den Frühling springen und das mit dem Schnee und der Kälte vergessen.

Und am allerschlimmsten ist ja, dass Weihnachten vor der Tür steht. Hab ich bisher auch nur ein Geschenk besorgt? Nein. Bin ich auch nur im geringsten in Weihnachtsstimmung? Nein. Hab ich Lust auf Plätzchenbacken? Nein. NARG, ich bin irgendwie ein Grinch. In der Blogosphäre wimmelt es derzeit von weihnachtlichen Posts und Adventskalendern. Die ja auch alle wunderschön sind, aber ich hab dieses Jahr so gar keine Lust auf diesen Firlefanz… U_U

Da fällt mir ein… ich hab doch schon ein Geschenk gekauft. Nämlich für mich selbst, hahaha. Ich hab lange hin und her überlegt, ob ich sowas wirklich brauche und bin dann zum Schluss gekommen, dass es absolut nicht nötig schön wäre, eines zu haben: ein iPad. Entschieden hab ich mich für die Mini-Version. Und ja, es ist Liebe. Und ja, niemand BRAUCHT ein iPad, aber es ist wundervoll, eines zu besitzen. XD

So, was ich mit diesem Post sagen wollte, weiß ich jetzt auch nicht so genau. Ein kleines Lebenszeichen senden. Ich bin noch da, nur eben… im Winterschlaf.

7 Kommentare

  1. 9 Jahren vor

    Hihi, dem ganzen "Firlefanz" entziehe ich mich ja auch (fast) komnsequent. Und ja, Winterschlaf wär nicht schlecht. Und Aufwachen im Frühling. Herrlich!
    😉
    Liebe Grüße
    Christiane

  2. 9 Jahren vor

    Für mich ist Weihnachten dieses Jahr vorwiegend Stress, aber ich freue mich so auf die Woche danach, dass ich mich auch irgendwie auf Weihnachten freue. Mal abgesehen davon, dass ich kaum zu meinen Eltern komme, weil die Fahrt immer so teuer ist. Und gutes Essen gibts auch 😀 Überhaupt ist Essen das beste an Weihnachten XD

    Ich schenk mir auch jedes Jahr selber was, einfach weil es meistens irgendwas teureres ist und meine Eltern sich das nicht leisten können. Warum auch, dafür bekomm ich ja Weihnachtsgeld. Versteh Leute nicht, die sich nicht selbst beschenken können ._.

  3. 9 Jahren vor

    😀 na, du grinch dann schlaf mal schön weiter! Musst ja nur noch ein einhalb wochen durchhalten, dann hast du das ganze überstanden!

  4. 9 Jahren vor

    Kenne ich. Ich bin auch nicht so wirklich in Weihnachtsstimmung und mit dem Bloggen klappt es soo frisch nach dem Umzug auch nicht so 😀
    Naja, wird nech 😀
    Haha die Aussage mit dem iPad ist wohl wahr 😀
    Ich hab übrigens auch noch keine Geschenke 😀

  5. 9 Jahren vor

    Mir geht's ganz anders als dir, ich freue mich schon total auf Weihnachten 😮 Aber das ist ja auch geschmackssache! 🙂 Toller Post 🙂
    Liebe Grüße ♥
    http://iivorybeauty.blogspot.de/

  6. 9 Jahren vor

    Diese Katzenfotos! Wenn ein paar Fotos von den Miezens drin sind bin ich immer gleich ganz abgelenkt… 🙂 … ich liebe Weihnachten! Trotzdem finde ich es sehr angenehm zwischendurch etwas zu lesen, was nichts damit zu tun hat… 😉
    LIebste Grüße

  7. 9 Jahren vor

    Dieses Jahr würde ich auch am liebsten einen Winterschlaf halten. Normalerweeiiiiisssseeee mag ich Weihnachten aber dieses Jahr ist es irgendwie extrem stressig und hektisch, am liebsten möchte ich mich nur noch unter der Decke verdrücken.

    Das Ipad sieht super aus 😀 als ich mir letztes Jahr ein Tablet zugelegt habe, war ich mir auch nicht sicher ob ich es benötigen könnte. Aber manchmal war es wirklich praktisch wenn man nicht den Riesen Laptop mit in die Uni oder lol ins Bett nehmen möchte 🙂

author image

Wer schreibt hier?

Ich bin Jenni, 32, mag Schweine und wohne zusammen mit meinen beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit einigen Jahren im schönen Düsseldorf. Hier auf KuneCoco blogge ich seit 2012.

Hier findest du mich auch:


Mehr über Jenni