Menü
STELP – Students help

STELP – Students help

Huch, nach gestern schon wieder ein Post? Ja, ich bin wieder fleißig. 😀 Heute hab ich mal ein Anliegen…

Ich war in den letzten Wochen ja ein wenig abwesend. Einige andere Projekte haben meine Aufmerksamkeit gefordert und ich hab euch im Dunklen gelassen. Eines der besagten Projekte ist jetzt (ein bisschen zumindest) spruchreif! Denn: Wir haben beim Gründungswettbewerb Generation-D teilgenommen und sind in der zweiten Runde! Das ist ’ne ziemlich große Sache, immerhin geht es im Finale um einen Gründungszuschuss von bis zu 10.000 €….

Doch um was geht es überhaupt? Die liebe Kathrin hat mir Anfang des Jahres, bei unserer gemeinsamen Berlin-Tour, von ihrer Idee erzählt: eine bargeldlose Dienstleistungstauschbörse (vorwiegend) für Studenten. Ich fand die Idee toll und wollte ihr unbedingt dabei helfen. Und zusammen mit ihrem Liebsten Lukas bilden wir drei nun das Gründungsteam von STELP – Students help.

Die letzten Wochen und Monate haben wir sehr viel Arbeit in unser kleines Projekt reingesteckt, haben herumdesignt, sogar mit einem Gründungscoach an unserer Idee gefeilt und uns schließlich bei Generation-D beworben, einem Gründungswettbewerb für Ideen und Projekte, die kreativ und innovativ sind, sowie einen gesellschaftlichen Mehrwert bieten. Und nun sind wir unter den letzten 16! WOW!

Für das Finale werden nur noch 7 Teams ausgewählt. Die Auswahl geschieht durch ein Telefoninterview oder… durch den Publikumspreis, der eine Freikarte ins Finale darstellt.

Und wir wollen natürlich jede Chance nutzen und nun versuchen, den Publikumspreis abzustauben! Wir bekamen die Aufgabe, unsere Idee in einem Bild zu visualisieren. Ich hab fleißig gebastelt und herausgekommen ist dieses wunderbare Bild:

Und nun wäre es der absolute Hammer, wenn ihr uns helfen könntet. Ihr müsst auch gar nicht viel dafür tun, nur zwei kleine Klicks auf Facebook abgeben:

  1. Liked die Generation-D Facebookpage  – ohne diesen Like ist eure Stimme für uns leider nicht gültig 🙁
  2. Gebt unserem Foto ein „Gefällt mir“ – das war’s schon!

Ihr tut mir damit einen RIESIGEN Gefallen! Sollten wir es in die nächste Runde schaffen, müssen wir ein einminütiges Vorstellungsvideo drehen, in dem ich dann noch ein bisschen mehr verraten kann. 🙂 Es wäre einfach genial, wenn wir’s bis ins Finale schaffen würden!

8 Kommentare

  1. 10 Jahren vor

    Schon erledigt. Coole Sache, wünsche euch viel Erfolg! :o)
    lg
    zelakram.blogspot.com

  2. 10 Jahren vor

    Ich habe leider kein Facebook, aber ich hoffe wirklich, dass ihr weiter kommt, da diese Idee wirklich klasse ist 🙂
    Liebe Grüße ♥

  3. 10 Jahren vor

    Coole Sache, ich wünsch euch viel Erfolg und habe für euch gevotet 🙂

  4. 10 Jahren vor

    Ich drück auch so doll die Daumen! Superschönes Design in dem Du, der Kater und der Liebste Lückenfüller seid ;D! Ich bin begeistert!

  5. 10 Jahren vor

    Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr gewinnt! Die Idee ist echt super. Eure Visualisierung mit den Streichholzschachteln ist ja der Hammer 🙂 Habt ihr dafür diese größeren Streichholzschachteln verwendet? LG Katharina

  6. 10 Jahren vor

    Bei so einem tollen Projekt kann man doch nicht Nein sagen :D, schon erledigt ! Hoff ihr kommt ins Finale <3 !!!

  7. 10 Jahren vor

    Ui, das klingt ja großartig – und dein "Matching" ist ne super Idee, das ganze visuell darzustellen. Klasse!
    Doppelt geliked. Ehrensache.
    Liebe Grüße
    Christiane
    (daumendrückend. auch doppelt.)

  8. 10 Jahren vor

    Find die Idee super 🙂 (Hab das Bild die Woche ja auch schon geliked :D). Ich arbeite ja in nem Projekt, das Gründern wie euch hilft, da bin ich gleich doppelt dabei, wenn ihr Unterstützung braucht! 🙂

author image

Wer schreibt hier?

Ich bin Jenni, 32, mag Schweine und wohne zusammen mit meinen beiden frechen Katern, den Schnurrberts, seit einigen Jahren im schönen Düsseldorf. Hier auf KuneCoco blogge ich seit 2012.

Hier findest du mich auch:


Mehr über Jenni