SLIDER

Project ADAD ~ Ergebnisse Juli 2014

Weiter ging es im Juli mit meinem kleinen Zeichenprojekt. Lisa und ich wollten dieses Mal ein gemeinsames Thema wählen. Geeinigt haben wir uns dann einfach auf das Medium "Kugelschreiber". Ein ganzer Monat voller Kugelschreiberzeichnungen. Oha.



Rückblickend muss ich sagen, dass mir das Motto nicht ganz so gut gefallen hat. Vielleicht liegen mir Kulli-Zeichnungen auch einfach nicht so. Jedenfalls hatte ich nicht ganz so viel Spaß wie letzten Monat. Trotzdem sind es insgesamt mehr als 30 Zeichnungen im Juli geworden. Der Grund? Ich wollte das Skizzenbuch vollkriegen, dann kann ich im August ganz frisch starten. ;)



Das Skizzenbuch, das ich nun endlich vollgekritzelt habe, habe ich übrigens 2009 (!) begonnen. Da sieht man mal, wie wenig ich in den letzten Jahren zum Zeichnen kam.



Ziemlich katzen-lastig, dieser Monat! Aber auch meine neue Tierkreation hier unten links will erwähnt werden: der Schwigel! Halb Schwein, halb Igel. XD



Ich hab versucht, möglichst viel auszuprobieren. FanArts (Professor Layton <3), Zeichen-Tutorials verfolgt (die Ente und die Katze unten rechts) oder einfach möglichst durchgehend mit einem Strich zu zeichnen (drittes Bild in der oberen Reihe, deshalb siehts so ein bisschen krakelig aus).



Haare sind immernoch ein großes Problem für mich (dafür klappen Brüste inzwischen ganz gut XD). Daran ist auch nicht der Kugelschreiber Schuld. Muss das einfach mehr üben! Vielleicht klappt das ja im August...



Ich bin ganz verliebt in mein Projekt. Und wie eben schon gesagt: auch im August wird weitergemacht! <3 Es steht nur noch eine Entscheidung an: welches Skizzenbuch muss zuerst dran glauben? Zur Wahl stehen ein fast 20 Euro teures Moleskine oder ein 5 Euro Skizzenbuch ausm ALDI. :D Mal schauen, was ich letztendlich zuerst fülle. Im Prinzip isses ja egal. (Mal schauen, ob man den Preisunterschied auch nur irgendwie bemerkt!)

Falls ihr euer eigenes Projekt ADAD startet: lasst es mich wissen! Egal ob ihr es eine Woche oder einen Monat macht: ich bin neugierig! :)
Probierts aus! Es macht Spaß!

Kommentare

  1. Liebe Jenni,

    ich glaub ich will mitmachen :D ! Ich werde mir wohl erst an ein kleines Format rantasten, weil ich seit Ewigkeiten nichts mehr gezeichnet habe :)

    PS: es wäre toll wenn du für dieses Projekt ein kleines Button oder Bildchen machst ^-^ Habe bemerkt, dass jetzt so einige damit anfangen haben und ich würde es z.B. gerne in meine Sidebar anhängen und auf deins & Lisas Projekt verlinken :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Idee! http://www.kunecoco.de/p/projekt-adad.html :) Gleich mal umgesetzt!

      Löschen
  2. Aww so schöne Ergebnisse :D
    Besonders mag ich das letzte Bild mit den 2 Katzen... das is so retro-liebevoll! ... Wobei die kleine Moppelkatze mit dem Fisch im Maul ist auch zucker x3
    Und die Haare deiner Models gefallen mir gut. o-o!

    … wenn ich nur mit Kulli malen würde hätte man ein reines Linienchaos… ich male irgendwie immer Millionen Striche, Kreise... was auch immer XD

    Die Idee von Hani finde ich toll ♥ (bin im übrigen auch noch dran, allerdings möchte ich noch mind. 1 Woche weitermachen, da ich später gestartet bin.)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch verliebt in dein Projekt! So toll!
    Der Schwigel ist suuuper, dein Selbstporträt mit Katze find ich klasse - und ich sehe ein Fahrrad, yeah!
    Hier wird auch kräftig gekritzelt, aber als daily project fällt´s aus, weil sonst nicht genug Zeit für Radfahren und Upcycling bleibt ;) Werd aber bald wieder was zeigen ...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Der Schwigel! (*__*) Mir ist egal, wie du es anstellst, aber ich möchte jetzt bitte wirklich einen haben oder zumindest einmal aus der Nähe sehen. Mein Herz würde vor Niedlichkeit zerfließen. :D

    Wunderbare Skizzen. Kann mich gerade gar nicht entscheiden, welche ich besonders loben soll. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Idee total super, da verbessern sich auch gleich die Zeichenfähigkeiten, eine super Idee! Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen ^^ ich bin gerade zufällig durch Chunli's Blog auf deinen gestoßen und das erste was mir in den Sinn gekommen ist:
    Moment mal, ich kenn sie doch...
    Ich bin die Huyen .. ^^
    ich hoffe gerade ich habe mich nicht verguckt D:

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *sorrywennichmichkurzeinmisch* ... xD
      Wie, du bist von mir gekommen? ... Bitte meld dich mal ♥ ~ ich würd mich freuuen - meine Mail hast du noch oder? ;)

      ----

      Sorry liebe Jenni, ich wollte hier keinen deiner Follower anschwatzen oder Werbung machen oder so *lach*

      Löschen
  7. Ich finde das Projekt wunderbar und bewundere und beneide dich gleichzeitig, dass du noch so viel Zeit hast um jeden Tag was zu kritzeln und dir die Zeit auch nimmst XD es sind wieder wunderschöne Zeichnungen dabei - ich mag den Starbucks Becher sehr, die Grumpy Cat, die Katze mit dem Fisch und dein Selbstportrait ist auch sehr gelungen!!

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Zeichnungen - am besten gefällt mir der Frosch - ich liebe Frösche! :D

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets ♥

    AntwortenLöschen
  9. Das Original schmeckt auf jeden Fall etwas anders als das Nachachezeug, also probier das mal :) ich versuche es mit dem Genießen...das ist immer so Schreiben vs. Prokrastination vs. Genießen :D du Glückliche, ich hoff, das wird bei mir auch so sein :)

    AntwortenLöschen

❤ www.KuneCoco.de ❤

Danke für deinen Kommentar!

© KuneCoco • Theme by Maira G.