SLIDER

Superawesome Taiwan Trip // Part IX: Highlights of Kaohsiung

Unfassbar! Das ist schon der neunte Teil meines Taiwan-Reiseberichtes. Und so langsam neigen wir uns dem Ende zu. Heute zeige ich euch noch die weiteren Highlights von Kaohsiung, bevor es im nächsten und wahrscheinlich letzten Teil wieder zurück nach Taipei geht.



Wahrscheinlich könnte ich noch viele weitere Posts über diese wahnsinnig tolle Reise schreiben, aber viele Momente sind einfach privat oder waren so wundervoll, dass ich sie lieber "mit eigenen Augen" als durch die Linse der Kamera erleben wollte. (Manchmal sind die Fotos auch einfach nur nicht gut geworden XD)

Solche Ereignisse waren beispielsweise die Blumenpracht an der Old Railroad Bridge, die mir teilweise zu abgedrehte Kunst im Pier-2 Art Center direkt am Hafen oder auch die Bootstour auf dem Loveriver (warum der Loveriver nun so heißt, wie er eben heißt, bleibt leider weiterhin ein Rätsel! :D).



Zu ein paar Dingen möchte ich aber doch ein bisschen mehr sagen, bzw. auch mehr Fotos zeigen. Und eines dieser Dinge ist der "Dome of Light":



Das hier ist nicht etwa ein Foto aus einem Museum: das ist die MRT-Station Formosa Boulevard Station in Kaohsiung (auch hier nochmal nen Blick auf den ultrasauberen Boden werfen! Kann das immernoch nicht fassen... so sauber!). Dies ist das Werk eines italienischen Künstlers, Narcissus Quagliata, und die größte Glasinstallation der Welt.



Die Motive an der Decke symbolisieren den Kreislauf des Lebens. Der Dome of Light ist so schön, dass selbst Hochzeiten hier stattfinden!



Wir standen ewig dort und haben einfach nur gestaunt. Wunder, wunderschön anzuschauen!



Hier ein weiteres Highlight der zwei viel zu kurzen Tage in Kaohsiung. Wir haben das ehemalige Britische Konsulat angeschaut, welches 1865 erbaut wurde und heute als Museum dient. Das Museum an sich war eher fad, allerdings hatte man einen wundervollen Ausblick auf Kaohsiung und den Hafen.



Das hohe Gebäude im Hintergrund ist übrigens das 85 Building, das zweithöchste Gebäude in Taiwan. Im 75. Stockwerk gibt es eine Aussichtsplattform, auf der man über die gesamte Stadt blicken kann – jedoch haben wir das aus Zeitgründen ausfallen lassen müssen.

Was wir noch Tolles in Kaohsiung gemacht haben:
  • Das Hotel war wahnsinnig luxuriös und hatte ein RIESIGES Frühstücksbuffet – leider haben wir es nicht hingeschafft, da wir (wie immer) so lang wach geblieben waren, dass wir morgens kaum aus dem Bett kamen. :D
  • In einem Restaurant durften wir selbst Dumplings (mit Fleisch gefüllte Teigtaschen) herstellen! Das hat ziemlich Spaß gemacht, auch wenn ich selbst mein Werk nicht gekostet habe.^^
  • Wir waren natürlich wieder auf einem Nightmarket! Der Jinzuan Night Market ist sogar der größte in ganz Taiwan! Es gab vor allem Essen dort. Und ich hab eine taiwanesische Spezialität probiert: Stinky Tofu! Der Geruch war wirklich... umhauend. XD Geschmeckt hat es allerdings ganz gut. Stinky Tofu ist fermentierter Tofu, der meist mit Essig und/oder Sojasoße sowie Kohl serviert wird.



Einen Teil des Superawesome Taiwan Trips verpasst?

Kommentare

  1. Das klingt mega spannend! Ich suche immer wieder nach interessanten Orten für die nächste Reise , als Ideen. Taiwan ist gerade auf meine Liste gewandert! ;)

    LG
    Janna

    AntwortenLöschen
  2. Wooooooow das muss ja ein Hammer Urlaub gewesen sein *_* da wird man ja schon (fast) neidisch! ... Wirklich beeindruckende Bilder - und respekt, dass du dich so in die Ferne gewagt hast *gg*

    ----

    Und danke fürs "anfeuern" habe gestern gleich nach dem Post mit dem "doodeln" angefangen :)
    mal sehen was da noch so alles entsteht. Und ja, ich kenns Kulli hat seine tücken - ab und zu ist er mir aber auch das liebste... je nach "Tagestalent" *lol*

    AntwortenLöschen
  3. Der Dome of Light sieht wirklich wunderbar aus, richtig schön :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wow, echt schon 9 Teile? Wahnsinn!
    Aber auf jeden Fall wird´s nicht langweilig, du zeigst ja jedesmal ne andere Facette des Landes.
    Das kunterbunte Lichtspektakel war sicher ein Highlight - im wahrsten Wortsinn, hihi :-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

❤ www.KuneCoco.de ❤

Danke für deinen Kommentar!

© KuneCoco • Theme by Maira G.