SLIDER

Hamburg, meine Perle

Jetzt ist es schon wieder gefühlt ewig her, dass ich für ein Wochenende in Hamburg war. :) Besucht hab ich die liebe Verena, die in der Hansestadt gerade für ein Praktikum war. Gemeinsam mit Simone bin in also hoch in den Norden gedüst. Übrigens hab ich einige der Fotos von Simone gemopst, weil ich am Samstag meine Kamera nicht dabei hatte. (Danke, dass ich die Bilder nehmen darf, Simone!)

Und nun zeig ich euch einfach ein paar Fotos. <3



Das wunderschöne Rathaus. Ich war zum ersten Mal in Hamburg und irgendwie hab ich mich direkt  ein bisschen in die Stadt verliebt.



Es gab sogar Seifenblasen auf dem Platz direkt davor. Seifenblasen!! Übrigens hatten wir mit dem Wetter total Glück. Sonne pur und kein Regen in Sicht. Ganz untypisch also. ;)



Wir sind auch fleißig shoppen gewesen. Unter anderem waren wir bei Monki, wo es abgefahrene Umkleidekabinen mit Guckloch gab. Zudem war die komplette Kabine voll verspiegelt – HILFE!



Am Sonntag haben wir dann noch eine wunderbare Hafenrundfahrt gemacht. So viel Wasser! So viele Schiffe! Ich mochte das. Was mir auch ziemlich gut gefallen hat, war der Hamburger Gruß "Hummel, Hummel – Mors, Mors!". Ich hab schon wieder vergessen, was er bedeutet, aber er klingt so toll. XD




Die niemals-fertige-Elbphilharmonie. Wird sicher mal ein schickes Teil. So in hundert Jahren, wenn sie dann mal fertig ist.



Schafe mitten in Hamburg! Was ihr auf dem Foto nicht sehr: die frechen Dinger knabbern hier an meinen Haaren. XD (Aber guckt das Schaf rechts nicht putzig? *_* Awww, ich hab mich so gefreut über die Schafe)



Die Containerschiffe waren SO RIESIG! Wahnsinn, was da für Mengen transportiert werden.Und das jeden Tag!



Verena und ich vorm Rathaus. Und rechts: Die Speicherstadt. 



Eine Möwe. (Ach was!)



Wir haben so einige schöne Läden gefunden und natürlich kam auch leckeres Essen nicht zu kurz. (Wie immer, wenn ich unterwegs bin: gutes Essen finde ich direkt XD)



Die Hafenrundfahrt war echt super. Schiffe ohne Ende! Eigentlich hatten wir noch eine Stadtrundfahrt im Anschluss geplant, aber da wurde es mit der Heimfahrt etwas eng... Das bedeutet eben, dass ich noch mal nach Hamburg muss. :D Nicht mal die Reeperbahn hab ich gesehen. (oha!)



Warum ich hier links so böse schaue? Wir waren alle drei in nem tollen Restaurant essen, ich hab superleckere Ricotta-Spargel-Tortellini gekriegt... aber es war SO WENIG! Dieses Gesicht zeigt den neidvollen Blick auf die Riesenpizzen von Simone und Verena. XD

Wart ihr schonmal in Hamburg?

Kommentare

  1. hilfe wurde mein Kommentar jetzt verschickt?? ... ;_; Blogger mobbt mich; sorry für den Doppelpost!
    ---------

    Omg, was für schöne Bilder! Ich war ja noch niee in Hamburg (ist von mir aus gesehen auch am anderen Ende von DE xD) - wenn ich deinen Post so sehe, komm ich aber schon ins reiseträumen *g*

    Was das Essen angeht, bin ich dir ein bissl neidisch, ich tue mich ja eher schwer, etwas leckeres zu finden bzw. trau mich dann ned!

    Und himmel, bei ner komplett-verspiegelten Umkleide hätte ich auch sämlichte Farben gespielt! :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich war schon ein paar mal dort und ich liebe Hamburg auch. Schöne Fotos :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hamburg - wie lange war ich nicht mehr dort...?
    Die Stadt bietet wirklich so viel - und du hast offenbar alles mitgenommen, was ging :-)
    Tolle Bilder, besonders schön find ich die Container und die Möwe.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Oh Hamburg :) Hamburg ist klasse :) ich war auch ziemlich fasziniert, als ich mal dort war. War leider nur für einen Tag, weswegen ich auch nicht viel gesehen habe und deswegen auf jeden Fall nochmal hinmuss :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es immer total toll Berichte von anderen über Hamburg zu lesen. Ich wohne schon immer hier und finde die Stadt auch total schön und sehenswert :) Sag übrigens niemals zu einem Hamburger das die Elbphilharmonie mal schick wird, wir hassen dieses Teil xD Haha und jaa, wenn du den Kiez nicht gesehen hast musst du unbedingt nochmal nach Hamburg. Übrigens auch um das Schanzenviertel, Planten und Blomen und andere tolle Sachen zu sehen. Gibt viel zu entdecken hier, hauptsache ihr haltet euch von den Randbezirken fern höhöhö

    Wo habt ihr denn die Schafe entdeckt?! Die hab sogar ich hier noch nie gesehen :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich war vor zwei Jahren kurz in Hamburg und muss dir zustimmen, dass man sich einfach in die Altstadt und den Rathaus verlieben muss. Leider hat es bei meinem Besuch ganz typisch geregnet.

    Ach die Elbphilharmonie x'D ... was für eine Diva :D !

    Auf jeden Fall ist Hamburg eine Stadt wo man nochmal wiederkommen muss ^-^ .

    Irgendwie beruhigen deine Worte mich total, aber versprich mir, dass wenn dir die Post auf die Senkel gehen, du sie einfach ignorierst ^-^' !

    PS: Das letzte Foto von dir ist genial x') aber ich glaube ich würde in der Situation auch so gucken x'DDD

    AntwortenLöschen
  7. Danke für deinen Kommentar bei mir :)

    Ich glaube aber es ist nochmal ein Unterschied, ob man wirklich in einem kleinen Kaff wohnt oder einer Kleinstadt. Wir ziehen ja nicht aufs Kuhdorf, sondern in eine 40.000 Einwohner Stadt, was aber im Gegensatz zu Hamburg mit seinen knapp 2 Millionen Einwohnern wieder wenig ist xD Und H&M & Co. sind in 10 Minuten zu Fuß erreicht. Das ist ja das Schöne dort. Auf der einen Seite nur Felder und Wald, auf der anderen Seite Altstadt und Bahnhof :) Aber ich kann auch verstehen wenn Leute sich nach Großstadt sehnen, gerade wenn sie dort nicht aufgewachsen sind. Man will halt immer genau das, was man nicht hat :)

    Liebe Grüße,
    Sissy

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, ruf in Hamburg in einer Menschenmenge: "Hummel, Hummel!" und sie antworten dir: "Mors, Mors!"
    In Hamburg kann man so viel entdecken, ich weiß das - ich lebe hier ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Hamburg ist toll :) Will da auch unbedingt mal wieder hin!

    AntwortenLöschen
  10. So schön, ich war schon 3 mal in Hamburg. Es macht total Lust auf Hamburg! Das letzte Mal ist aber 6 Jahre her und ich will umbedingt mal wieder hin! Liebe Grüsse aus Zürich!

    AntwortenLöschen

❤ www.KuneCoco.de ❤

Danke für deinen Kommentar!

© KuneCoco • Theme by Maira G.