SLIDER

Bloggerpoesiealbum – Schwein gehabt!

Schon vor einer ganzen Weile hat die liebe Christiane von ihrer Idee erzählt, ein Bloggerpoesiealbum zu machen. Ich muss euch ja wohl nicht sagen, dass ich dafür direkt Feuer und Flamme war. :D Und als am Donnerstag der Postmann bei mir klingelte, war ich schon megamäßig gespannt.



Kurz vor mir durfte sich Josephine von Blueten Staub mit einer richtig tollen Collage inklusive versteckten Texten im Büchlein verewigen, das A&O von Satzsitz hat sich komplett in blau mit einem hidden Poem auf einer Doppelseite ausgetobt, Lisa von strohzugold hat ein Eichhörnchen eingehnäht und so wundervoll mit den Materialien gespielt und den Anfang des Bloggerpoesiealbums durfte Nina von Werkeltagebuch machen, mit einer kunterbunten Doppelseite. Los, schaut euch alle Seiten an! Jede ist einzigartig und ich bin ja so gespannt, was nach mir alles noch hineingebastelt, geschrieben, gezaubert wird.



So. Nun lag der Schatz also bei mir. Das Buch ist übrigens ein ganz altes Tierlexikon. Daher hab ich natürlich direkt nach dem Schweineeintrag gesucht! Aber... es war keiner drin!! Dann ist mir eingefallen, dass es der dritte Teil des Tierlexikons ist. Wahrscheinlich kam das Schwein schon vor. Aber gut, somit war klar: ein Schwein muss rein! (Als ob ich jemals was anderes im Sinn gehabt hätte...)



Meine Lieblingszahl ist die 3. Daher hab ich mir die Doppelseite 332/333 ausgesucht. Ursprünglich ging es da um Flattertiere. :D



Nachdem die anderen Ideen im Buch schon so toll waren, wollte ich mein Schwein aber nicht einfach nur stempeln, wie ich es ursprünglich geplant hatte: es sollte nun ein Popup-Schwein werden!



Tadaaa! Da hängt es nun über dem Zaun und schaut aus dem Album raus. In den Sprechblasen um es herum stehen Redewendungen und "versaute" Begriffe. Ganz schön viel Schwein, was?



So, ich darf das Poesiealbum nun weiter zu Ariane von Heldenwetter schicken. Wenn ihr auch mitmachen wollt, dann meldet euch einfach bei Christiane! Bisher sind es um die 30 Blogger, die mitmachen, aber es gibt noch viiiiiele freie Doppelseiten, die nur darauf warten, befüllt zu werden!

Kommentare

  1. Was für eine süße Idee. Deine Doppelseite ist echt schön gemacht :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, wie witzig! Hab ja schon mit einer "Schweinerei" gerechnet... - dein pop-up-pig gefällt mir, es guckt so freundlich über´n Zaun.
    Danke für deinen tollen Eintrag!
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee und eine richtig tolle Seite ;)
    Gefällt mir echt gut :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist auch wirklich gelungen! =) Über ein Pop-Up hatte ich auch schon nachgedacht, aber bei der Umsetzung fehlte es mir an räumlichem Planungsverständniss ;D Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Finde diese Aktion supi :) plötzlich kommen soviele Erinnerungen hoch die mit den PoesieAlbum-Zeiten in Verbindung standen ^-^ Mir gefallen bisher alle Einträge beim Bloggerpoesiealbum und bin gespannt wie es weitergeht :)))

    AntwortenLöschen

❤ www.KuneCoco.de ❤

Danke für deinen Kommentar!

© KuneCoco • Theme by Maira G.