SLIDER

LIEBSTER award – discover new blogs!



Tag-Alarm, Tag-Alarm! Ich bin ja bekennender Tag-Liebhaber, da man durch sie häufig etwas mehr über die Person, die hinter einem Blog steht, erfahren kann. Die liebe Cookie hat mich getaggt und natürlich stelle ich mich ihren 11 Fragen!



1. Was inspiriert dich für neue Blogposts?
Puh. Das kann alles mögliche sein! Meistens kommen mir Ideen dann, wenn ich fernsehe, lese oder spiele. Ich kann dann meist gar nicht mehr sagen, was genau mich jetzt inspiriert hat. Bei DIY's ist es häufig einfach eine Notwendigkeit. Ostern steht vor der Tür? Ich muss mir was einfallen lassen. Bei Nanu Nana gibt es weiße Tassen im Angebot? Ich muss Tassen bemalen. Eine ganz tolle Inspirationsquelle ist auch Tumblr!


2. Welches deiner Bilder aus dem letzten Jahr gefällt dir am besten und wieso?


Schwierig, aber ich glaube, das ist es! Aufgenommen auf der Hochzeit meiner besten Freundin. Es war so ein toller Tag! Ich erinnere mich einfach gerne daran zurück. :)


3. Worauf freust du dich in 2014 am meisten?
Das ist schon geschehen: natürlich auf Taiwan! Das tolle ist aber... wenn alles glatt läuft: flieg ich im Winter wieder hin! <3 Ansonsten freu ich mich natürlich auf den neuen Lebensabschnitt nach dem Studium. NIE WIEDER LERNEN YAY


4. Was ist dein größter Traum?
Essen ohne fett zu werden. Spaß. Wobei, also – das wäre sicherlich auch nicht schlecht!

 
5. Mit welchen 3 Personen würdest du gerne mal essen gehen?
Alexander Skarsgård, weil ich ihn heiß finde seine schauspielerischen Leistungen grandios finde.
Sarah Kuttner, weil ich sie super witzig finde und glaube, wir würden uns gut verstehen.
• Mit meinem 80-jährigen Omi-Ich um mal nachzufragen, was ich in meinem Leben bereuen werde.

Ich hoffe allerdings, dass es drei verschiedene Essensgelegenheiten sind. Der Skarsgård soll mich bitte nicht als 80-jährige vor sich sitzen haben.


6. Worauf im Leben kannst du am besten verzichten?
Alkohol. Ich liebe Malzbier! Damit kann ich jede Party verbingen. Und ich und Alkohol – das geht nie gut aus...



7. Womit kann man dich wirklich begeistern?
Ich bin ziemlich schnell zu begeistern, dazu braucht es gar nicht viel! Manchmal ploppt eine Idee in meinem Kopf auf und ich bin sofort Feuer und Flamme. Am meisten begeistern kann man mich natürlich mit Schweineblödsinn oder mit abgedrehten Zukunftsplänen – ich bin ganz toll im Rumspinnen und Tagträumen!


8. Welches Buch hast du zuletzt gelesen und wie hat es dir gefallen?
Ich habe die "Sookie Stackhouse"-Reihe von Charlaine Harris beendet. Buhu. "Vampirmelodie" war der letzte Band der Romanvorlage für die Serie True Blood. (Der Herr Skarsgård spielt da übrigens mit!) Gefallen hat es mir... hm. Ganz okay schätze ich. Die Geschichte war spannend, aber es hat sich nicht wie ein Abschluss der Serie angefühlt. Das Ende.. Ich hasse Happy Ends. So, mehr wird nicht verraten.



9. Wie sieht dein perfekter Start in den Tag aus?
Egal wie spät ich dran bin – Frühstück muss sein. Dann ist der Start in den Tag eigentlich auch schon perfekt. :D


10. Wenn du 5.000 € gewinnen würdest, was stellst du damit an?
Sofort ins nächste Reisebüro stürmen und eine Asien-Rundreise buchen. China, Japan, Singapur und (natürlich) lovely Taiwan. Manu würde ich mitnehmen. Natürlich! (Und nicht nur, weil ich die Skarsgård-Sache wieder gutmachen muss...)


11.Welchen guten Vorsatz nimmst du dir immer wieder vor und scheiterst doch daran?
Diesen blöden Erwachsenenscheiß machen! Steuererklärung? Aaach, ich hab doch 5 Jahre Zeit! Versicherungen abschließen? Pfff, das geht auch noch später. Wichtige Dokumente und Rechnungen sofort ordentlich abheften? Quatsch, lieber erstmal auf meinen meterhohen Ablagestapel legen und sich irgendwann darum kümmern...




So, und da ich den Award nun weitergeben darf, hier meine 11 neuen Fragen:

  1. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?
  2. Welches Buch sollte in keinem Bücherregal fehlen?
  3. Stell dir vor, das Internet verschwindet von heute auf morgen. Wäre das schlimm für dich und was würde sich für dich ändern?
  4. Wann hast du zuletzt (handschriftlich!) einen Brief geschrieben? An wen und warum?
  5. Welchen Blog hast du zuletzt entdeckt und was ist das besondere an ihm?
  6. Du darfst eine Sache an dir sofort verändern. Was wäre das?
  7. Gibt es etwas, was du als Kind niemals essen wolltest, dir jetzt als Erwachsenem aber schmeckt?
  8. Auf was könntest du am ehesten verzichten: Facebook, Twitter oder YouTube?
  9. Was tust du morgens nach dem Aufstehen als erstes? Was als letztes vor dem Schlafen?
  10. Schau deinen Browserverlauf an. Was waren die letzten drei Websiten, die du besucht hast (und nicht schummeln!)?
  11. Was muss auf die perfekte Pizza?

Ich will niemanden direkt taggen, weil ich weiß, dass viele solche Tags abgrundtief verachten.^^ Es soll sich niemand genötigt fühlen. Aber vielleicht mag der ein oder andere ja mitmachen – dann auf auf! Und nicht vergessen den Link dazulassen, damit ich euch hier aufführen kann! :D

Kommentare

  1. oh mein gott
    die collage von dir ist soooooo süüüüüüüüüüüüß :* <3

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Antworten :) und tolle Fragen...ich hatte denTag aber gerade erst :D

    AntwortenLöschen
  3. Dein Minion-Hemd ist total putzig! Echt schöner Post, herzlichen Glückwunsch zum Award.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Woher ist denn diese bluse? Die sieht toll aus! Weey minions :)

    AntwortenLöschen
  5. essen ohne fett zu werden :D DEFINITIV!! das wär was!

    AntwortenLöschen
  6. Du bist einfach nur liebenswürdig und superwitzig x) <3

    Musste mich so kringeln bei der Stelle mit Alexander Skarsgård und deinem 80jährigen Ich x'D ...

    AntwortenLöschen

❤ www.KuneCoco.de ❤

Danke für deinen Kommentar!

© KuneCoco • Theme by Maira G.